1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz Image 7170 - newcs ohne cccam mit camd3 Clients

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Türover, 30. Oktober 2009.

  1. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich bin neu hier und starte mit einer einfachen Frage.

    Ich habe das super Tutorial für Fritzbox 7170, newcs und CCCam gelesen. Danke für die tolle Arbeit!

    Im Moment betreibe ich ein Heimnetz mit newcs auf dbox2 und camd3 Clienten auf mehreren dbox2.

    Jetzt würde ich gerne auf Cardserver in Fritzbox umsteigen.

    Frage: CCCam im Freetz ist nur für CCcam Clients erforderlich, oder? Wenn ich zB nur camd3 anhängen will, dann genügt der newcs mit entsprechenden Usern, richtig? D.h. ich bin eigentlich nach dem Schritt "einrichten der User für newcs" fertig.

    Da camd3 nämlich im Moment sehr stabil läuft, würde ich gern auf CCCam verzichten (Platzprobleme, hatte Aussetzer damit usw.)

    Danke
    der Türover
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. buckfush
    Offline

    buckfush Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz Image 7170 - newcs ohne cccam mit camd3 Clients

    Das ist richtig.
    Camd3 braucht keinen CCCam. Newcs reicht aus.
    Läuft bei mir auch so.
     
    #2
  4. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freetz Image 7170 - newcs ohne cccam mit camd3 Clients

    Ok Klasse, dann werd ich mir jetzt mal eine passende 7170 besorgen (habe ne 5140, aber die reicht wohl nicht, hab ich genommen weil ich eigentlich kein WLAN in der Box brauche).

    Und dann muss ich hier noch schauen, welcher USB Hub und Card Reader geeignet ist.

    Ich brauche unbedingt einen Hub, weil der Betrieb nicht ohne USB Stick funktioniert, oder doch?

    Danke
    Türover
     
    #3
  5. buckfush
    Offline

    buckfush Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz Image 7170 - newcs ohne cccam mit camd3 Clients

    Es gibt wohl auch eine Non-stick-version.
    Hab ich aber nur drüber gelesen.
    MIT Stick.. funktioniert 1a !

    Also kauf Dir besser nen Hub.
    die 20 Euro....
     
    #4
  6. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Freetz Image 7170 - newcs ohne cccam mit camd3 Clients

    FB7170 ist eine gute Entscheidung. :good:

    USB-Hub brauchst du, weil der USB-Stick und der Smargo+ an die FB müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
    #5
    Türover und Pilot gefällt das.
  7. buckfush
    Offline

    buckfush Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz Image 7170 - newcs ohne cccam mit camd3 Clients

    Nimm nen USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Also nen aktiven.
    Passiv ist Mist.. auch wenn einige einen am Laufen haben.... aber ich weiß nicht.
     
    #6
    Pilot und datamen gefällt das.
  8. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Freetz Image 7170 - newcs ohne cccam mit camd3 Clients

    dem schliesse ich mich an ..... obwohl es hier einige post's gibt die genau das gegenteil behaupten ;-)

    ein aktiver "könig-7port-usb-hub" mit einem "smargo+" ..... ist schon immer als nummer 1 in den TOP10 gewesen ;-) .....

    ich hab mich von anfang an, ohne anderes zu testen, daran gehalten ..... und es funzt ohne komplikationen!!! weil für billig hatte ich kein Geld ;-)

    FB7170 mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ..... plus oben genanntes und einer Sky S02 Full.

    ergebnis = noch nicht eine einzige beanstandung. keine freezer, keine abstürze, keine "karte wird nicht erkannt" etc. ....... selbst das drucken über den usb-port und einem HP980cxi funzt noch, ohne das der cccam-server dabei abkackt :DDD

    jetzt sag mir einer ..... was will man mehr :good:
     
    #7
    Türover, Pilot und buckfush gefällt das.
  9. Murat01
    Offline

    Murat01 Freak

    Registriert:
    11. April 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freetz Image 7170 - newcs ohne cccam mit camd3 Clients

    Wenn ich diese freetz software auf meine FB 7170 installiere,gehen dann meine Einstellungen verloren?
    Wie läuft cs besser,mit Dream 800HD oder mit freetz+FB 7170?
     
    #8
  10. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Freetz Image 7170 - newcs ohne cccam mit camd3 Clients

    Hi,
    all deine Einstellungen bleiben natürlich erhalten !!! :ja Das Freetz Image wird sozusagen nur über das Orginale Image "drübergelegt".
    Trotzdem empfehle ich dir deine Einstellungen zu sichern, bevor du das Freetz auf die Box bügelst. Man weis ja nie, und sicher ist sicher.
    Die Fritz!Box hat eben den Vorteil, dass sie eh den ganzen Tag eingeschaltet ist. :smoke: Somit hast du nen Server, der 24/7 online ist und brauchst deinen Resi nicht die ganze Zeit an oder auf Standby stehen haben.
    MfG
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freetz Image 7170 - newcs ohne cccam mit camd3 Clients

    Klasse vielen Dank für die vielen Tipps, da brauche ich nicht rumsuchen. Genau diese Kombi werde ich mir besorgen.
    Ich möchte nur wenn möglich keinen CCcam starten, sondern newcs würde mir reichen, aber wenn es mit geht wäre auch OK.

    EDIT: Noch eine Frage: ein aktiver König 4 Port Hub reicht auch, oder? Müssen nicht 7 sein? Was soll ich mit 7 Anschlüsen, brauche eigentlich nur die 2 für Reader und Stick, evtl. noch nen Drucker, aber das war's...
    Ist nur rund 10 EUR "günstiger", aber immerhin...
    Besten Dank,
    Türover

    PS: Hab Danke gedrückt!:dfingers:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
    #10

Diese Seite empfehlen