1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

freetz für ösis

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von lordvampire, 4. September 2010.

  1. lordvampire
    Offline

    lordvampire Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    gibts irgendwann auch mal ne freetz für ösi-boxen?
    warum ich frage:
    ich besitze eine fb7270v2 und dachte ich mach mal meinen cccam-server auf die fb statt auf der dm zu lassen.. nun ja, auf jeden fall hab ich die telnet mit einen speziellen-image aktiviert und dort eben die fb-umgebung auf "avm" gewechselt und dann eine freetz upgedatet (zwischendrinnen dachte ich, dass ich meine fb gebrickt habe, da ich den usb-stick stecken lies beim flashen und darum dir fb nicht mehr startete, mit dem recovery-tool konnte ich es dann doch retten) ... DAS PROBLEM: nach der recovery-tool rettung mit orginal .80-image fand die FB keine DSL mehr!!!! auf jeden fall, versuchte ich dann einige verschiedene freetz versionen OHNE erfolg, dann versuchte ich downzugraden auf ein .59-image, da ging gar nicht.. AUF jeden FALL landete ich dann auf der FB-Homepage und sah das für ösis und schweizer eine eigene SW-bereit stand .81!! Natürlich liess sich meine Box nciht mehr mit dieser SW beschreiben, es kam dann immer die meldung : Diese FW ist nicht für Ihre Box geeignet!! Recovery-Tool.81 machte seinen dienst auch nicht!! WAR echt kurz vorm durchdrehen, hatte am abend um sechs begonnen und es war schon kurz nach eins in der nacht (musste dazwischen XP neuinstallieren, da win7 und recovery-tool nicht miteinander wollten, auch nicht mit xp-kompatibilität und admin-rechten)...
    Dann fiels mir ein diese umgebung, die ich geändert hatte nachdem ich telnet aktivierte, musste es sein!! Auf jeden fall, dauerte es nochmal einpaar lange minuten bis Herr Google mir herausrückte, dass die umgebung für ösis und schweizer "avme" war! Nun denn, also machte ich das gleiche nochmal: dieses spezielle image rauf, was telnet aktiviert und die umgebung dieses mal wieder auf "avme" und dann das original .81 und es funktionierte (flashen und DSL)...

    lange geschichte, kurzer sinn: Ich kann nicht die "avm"-umgebungs-freetz nutzen und frage mich darum, wird es in ABSEHBARER ZEIT eine ösi-FREETZ geben... hab ja in einem crash-kurs (sechs Stunden), die FB-Flash-geschichten gelernt und kann trotzdem nicht cccam laufen lassen!!!


    grüße
    lord
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: freetz für ösis

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ansonsten einfach mal @muffty in seinem thread mit den wunschimages fragen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen