Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für 7272 ?

AW: Freetz für 7272 ?

Nach erneuter anfrage von einem bekannten an AVM jemand kam diesmal folgende Antwort:


"....Die Firmware der FRITZ!Box enthält Open Source-Komponenten, die unter der GPL-Lizenz "GNU General Public License" (GPL) verbreitet werden.
Den Quelltext dieser Open Source-Komponenten stellt AVM bereit, genauer:
unsere Vertriebsabteilung.
Ich habe Ihre Anfrage daher soeben an unseren Vertrieb weitergeleitet.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, wir werden uns so schnell wie möglich wieder bei Ihnen melden. Bei weiteren Anfragen zu Open Source und unseren Produkten wenden Sie sich bitte am besten direkt an unseren
Vertrieb:Tel.: +49 (0)30 / 39 97 66 96 (Mo-Do 8.30-18.00 Uhr; Fr 8.30-17.00 Uhr)....."


gruß bahner
 
AW: Freetz für 7272 ?

freut mich , dass es endlich für die 7272 ein freetz gibt.
allerdings sind doch bei avm die Open Source-Komponenten
noch gar nicht veröffentlicht?
wie ging das denn?

gruß bahner
 
AW: Freetz für 7272 ?

OpenSource braucht man nur für Replace Kernel. Dieses ist derzeit noch ohne RK

gesendet per Tapatalk
 
AW: Freetz für 7272 ?

wäre auch ein 7272 freetz möglich,
damit ich meinen stick (nur oscam) weiternutzen könnte.
habs z.z. auf der 7270 so,
und hab z.z. wenig zeit zum belesen für toolboxflex.

gruß bahner
 
AW: Freetz für 7272 ?

Das aktuelle Image braucht keinen Stick mehr. OSCAM ist wie immer mit an Board, aber ob es auf anhieb läuft kann ich nicht garantieren da ich keine 7272 habe.
 
AW: Freetz für 7272 ?

also nur image runterladen und oscam daten,
die bei mir auf stick sind eintragen?
ich bin da ohne stick echt anfänger.

gruß bahner
 
AW: Freetz für 7272 ?

Sorry, ich hab mich vertan. Die 7272 wir genauso betrieben wie die alte Box von dir. Also alles auf dem Stick wie immer.

Sorry für die Verwirrung.
 
AW: Freetz für 7272 ?

per stick mit diesem image,
oder könntest du mir eins fürn stick erstellen?

gruß bahner
 
AW: Freetz für 7272 ?

hi,
leider geht meine 7272 von 1und1 mit dem rukerneltool noch nicht zuentbranden?!
geht das freetz auch drauf,
wenn auf der Übersichtsseite der Fritzbox steht:
FRITZ!Box 7272 (UI) Fritz!OS 05.59

bei der ersten anmeldung stand allerdings noch 1un1 auf der Oberfläche.
kann ich das freetz da drüberbügeln oder nicht?

gruß bahner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Freetz für 7272 ?

Du kannst das Image als normales Fw Update flashen. Ich entferne nie die Brandings. Das geht später über das Freetz WebIf viel einfacher.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Freetz für 7272 ?

im freetz image find ich kein oscam,
muss die external datei auf stick, oder?

gruß bahner
 
Du musst den Assistent der Toolbox starten. Der sagt dir Schritt für Schritt was zu tun ist.

Link ist nicht mehr aktiv.

gesendet per Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben