Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz/DM800 & G02

clanforce

Newbie
Registriert
11. November 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,

nachdem ich den Server mit oscam, Smargo und G02 Karte zum Laufen gebracht sowie eine Verbindung von Dreambox zu Freetz hergestellt hab ist leider immer alles noch dunkel.

Auf der Fritzbox läuft OSCAM 1.00-unstable_svn build #5459 und auf der Dream OSCAM 1.10rc-svn build #5652.

Hier sind mal meine configs. Vielleicht kann mir jemand dabei etwas behilflich sein?

oscam.config (freetz)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (freetz)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (freetz)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config (DM800)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (DM800)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (DM800)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sind die configs soweit in Ordnung?





Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz/DM800 & G02

Der Status der Karte ist ok. Ich hab das Gefühl, das was mit der Verbindung nicht stimmt. Die Karte läuft in der Dream mit 3,37 mhz einwandfrei. Kann man den Takt ohne weiteres erhöhen? Ich poste morgen mal das Log. Vielleicht kann man daran bissel mehr erkennen?
 
AW: Freetz/DM800 & G02

ausgelegt ist die karte auf 3,57 mhz. bei mir läuft sie auf 5mhz ^^ sollte sie also abkönnen.

kannst gerne mal die log posten. am besten kurz nachm restart das initialisieren :)

edit. du solltest sogar 2 webif haben. einmal von der freetzund das andere von der dm800.

du meintest ja kartenstatus wäre ok?! auf der freetz oder der dm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz/DM800 & G02

so da liegt der hund begraben^^ ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen.

in deiner freetz-config ist nur ein user angegeben. der darf lokal (also auf der freetz) die karte lesen. du musst aber auch noch die karte per cccam an die box schicken.
dafür benötigst du einen zweiten user.

oscam.user @ freetz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server @ DM800 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

edit: also in der oscam.user @ freetz muss der teil extra rein, und deine oscam.server @ dm800 muss ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz/DM800 & G02

Ich hab kein user "anonymous". Zumindest steht er nicht in einer config drinnen.
 
AW: Freetz/DM800 & G02

mach aus den configs mal folgendes

oscam.user (freetz)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (dm800)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit: und poste dann mal die logs, wenn es immernoch nicht funktioniert ^^
edit2: und die oscam.dvbapi ist soetwas wie die cccam.prio, dort kannst du festlegen welche caid für welchen channel benutzt wird.
 
AW: Freetz/DM800 & G02

Es hat sich nichts geändert. Die privaten /RTL, Pro7 usw.) gehen auch nicht. Aber gut, andere Geschichte. Die gingen sowieso noch nie. Braucht der dvbapi user evtl. einen Namen und Passwort? Oder warum ist der da?

Ok, warst wohl schneller was die dvbapi betrifft. An den Logs hat sich auch nicht geändert.

Wenn ich umschalte ist eine zusätzliche Zeile im Log -->


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz/DM800 & G02

frag mich sowieso warum du den in deiner config hast ^^
der user "user" macht genau das gleiche wie er.
Er würde jetzt vom "server", also hier der cardreader, die line bekommen und anzeigen, wenn denn lokal abgefragt würde. tut es aber nicht, da du die line ja erstmal noch an die dm800 weitergeben willst. darum brauchst du nur das in der config haben, wie ich es oben gepostet habe.

sind die fehlermeldungen denn immernoch die gleichen? und hast du OScam nach dem verändern der configs mal neu gestartet (auf freetz und dm800)?

edit: leere mal bitte deine dvbapi. hast du auch ne oscam.services?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz/DM800 & G02

Hier nochmal das Log der Dream. Einige Dateien sind nicht drauf. Hatte mal gelesen, dass man die nicht braucht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben