1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst freetz-devel-11027M und camd3

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Biernot78, 19. Oktober 2013.

  1. Biernot78
    Offline

    Biernot78 Freak

    Registriert:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich habe mit eurer Hilfe es hin bekommen das mein 7270v3 mit der CCCAM 2.3.0 sauber läuft.
    Nun würde ich gerne wieder camd3 mit laufen lassen für die orf Kekse.
    Ich habe die neuste cmad3 über das online update eingespielt nur ist nirgends die camd.keys vorhanden.

    Wie komme ich an die Datei ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: freetz-devel-11027M und camd3

    Ist das ein Image mit Toolbox ?

    Wenn ja, dann mußt du dieses Paket benutzen : -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Paßt auch bei TB-2.5

    Gibt jetzt auch ein XS-Server-Image (Zweite Reihe)
    7270_v3:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Stand: 17.10.2013)
     
    #2
    Biernot78 gefällt das.
  4. Biernot78
    Offline

    Biernot78 Freak

    Registriert:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    AW: freetz-devel-11027M und camd3

    Das habe ich alles installiert
     
    #3
  5. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: freetz-devel-11027M und camd3

    Expertenansicht ist aktiv bzw. versteckte Ansicht ?

    Ich schau mal wo das versteckt ist.


    1.) Expertenansicht aktivieren
    [​IMG]

    2.) Bei CAMD3 den Onlineupdate für Keyfiels durchführen

    [​IMG]

    3.) Haken setzen bei : Camd3-Keys aktualisieren

    [​IMG]

    4.) Key einstellen
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
    #4
    Biernot78 gefällt das.
  6. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: freetz-devel-11027M und camd3

    Moin. Ich möcht ja hier keine Grundsatz-Diskussion zum Them "Kekse" lostreten, allerdings (das iss nur meine bescheidene Meinung) sollte Jeder, der O*F/A*Sat sehen möchte schon auch wissen wo er die entsprechenden - na sagen wir mal "Hilfsmittel" - herbekommt.

    Nur mal so auch aus dem folgenden Grund: TB-2.5 hat/hatte eine Routine zum Keks-Update zwar eingebaut, ABER - die betreffenden Seiten fürs K*y-Update gibts net mehr. Sowohl Mini-Cat, als auch die ersatzweise verwendete Adresse bieten keine entsprechenden "Hilfsmittel" mehr an. Selbst wenn Du in TB die Experten-Ansicht aktivierst, dann im Camd3-WI unter "Experten-Einstellungen" das K*y-Update aktivierst, auf "Übernehmen" klickst und dann den Button "Key-Update" angezeigt bekommst, nützt es Dir nix, wenn Du den Button drückst - da wird nix mehr upgedatet ...

    Man sollte, wenn man CS betreibt und event. noch mit einem Laufvogel die Sender eines geografisch weiter südlich gelegenen Landes sehen will, schon auch ein ganz klein wenig wissen, was zu tun iss, wo man Hilfsmittel herbekommt usw. ... Der falsche Weg iss, sich auf irgendeinen Programmierer verlassen, oder darauf dass man die erforderlichen K*ys quasi im "Blindflug" zur Verfügung gestellt bekommt.

    Wie gesagt, nur meine ganz persönliche, bescheidene Meinung ...
     
    #5
    Biernot78 und Gismotro gefällt das.
  7. Biernot78
    Offline

    Biernot78 Freak

    Registriert:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    AW: freetz-devel-11027M und camd3

    Sorry, aber ich habe nur gefragt weil bei anderen Vögeln diese Option einfach da ist und bei dem Vogel einfach nicht.

    Und ohne Fragen lebt auch ein Forum nicht. Denn auch wenn es Anleitungen gibt, nicht bei jedem funktioniert es auf Anhieb.

    Ich wollte niemanden hier unnötig aufhalten !!! Aber danke das mir geholfen wurde.
     
    #6
  8. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: freetz-devel-11027M und camd3

    Mach dir keinen Kopf. Mir war das auch neu. So haben wir alle wieder was gelernt.
     
    #7
    Biernot78 gefällt das.
  9. Biernot78
    Offline

    Biernot78 Freak

    Registriert:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    AW: freetz-devel-11027M und camd3

    Danke Problem gelöst !!!
     
    #8
    Gismotro gefällt das.
  10. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: freetz-devel-11027M und camd3

    Die Option iss auch bei Camd3 da

    Auch von Antworten und Hinweisen lebt ein Forum. Ich wollte Dir lediglich auch einen "Denkanstoß" vermitteln, sich nicht einseitig auf die Möglichkeiten zu verlassen, welche ja (vermeintlich immer) einem Tool - im konkreten Falle Camd3 der TB - mitgegeben werden und offensichtlich erstma funktionieren, Betonung liegt auf "erstma".

    Dir wäre dann auch net geholfen, wenns plötzlich mal finster wird, weil die Keckse schon alt und verdorben waren ... Du solltest immer noch selber alternative Möglichkeiten haben, oder danach suchen um zu neuen K*ys zu kommen ... und das eben nich erst wenns schon finster geworden.

    In dem Sinne: :drinks:
     
    #9
    Gismotro gefällt das.

Diese Seite empfehlen