1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz Crash /DSL weg

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Wassertropfen, 21. Juli 2010.

1. Wassertropfen

Wassertropfen Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo möchte euch auch mal von mir erzählen was mir passiert ist.
    Ich wache eines Morgens auf und beim ins Bad gehen werfe ich immer mal eine Blick auf meine CS station alles war grün ausser die DSL Diode war aus ...natürlich direkt an den Computer gesetzt ...kein DSL in der Fritz eingeloggt alles ok nur kein DSL syncronistation .....null
    fritz versuchte immer wieder zu syncen kein ergebnis,hatte auf die schnelle kein notfallrouter da,alles Probiert war mir sicher das es von Provider herrührte da ich sonst keine anzeichen hatte,die Fritze hab ich auch stromlos gemacht,wieder nichts.
    Kontne mich auch einloggen und alles lief normal in der fritz auch freetz bildschirm war ok alles war ok nur kein DSL ....hm hab ich gedacht,beim Provider angerufen leitungstest durchgeführt die sagen das liegt an mir,ich hab NTBA getrennt auch nix gebracht.ok sicherung der fritz durchgeführt und ein recover gemacht ...siehe da DSL war wieder da ....
    ok,freetz image wieder aufgebügelt,dasselbe,war immer mit zufrieden läuft auch mal 50 tage ohne reboot stabil,weil ich so ein schisser bin reboote ich eigentlich so nach 50 Tagen mal meine Fritze,bis jetzt auch wieder alles ok
    denke hat sich einfach weggehangen ....
    aber ausgerechnet nur das DSL ?

Ich schreibe das hier falls jemand das selbe phänomen mal bemerkt das er nicht erst lange suchen muss.
    übrigends die sicherung die ich mit dem gecrashten freetz gemacht habe konnte ich problemlos in mein neu aufgesetzes image einspielen und läuft wieder wie ne Katze !

hat jemand ähnliche erfahrungen ? mit Freetz ?

Pilot gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Badly

Badly Freak

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Freetz Crash /DSL weg

Ich habe auch massiv Syncprobleme...
    Aber auch erst seit freenet von 1&1 übernommen wurde...verliert die box mehrmals am tag die verbindung. ganz schön ärgerlich wie ich mir schon von meine cs clients anhören musste.

aber ich habs an zwei 7170 verschiedene images und an der akteullen 7270 probiert.
    immer das selbe.

werde mich wohl oder übel von 1&1 auf dauer trennen müssen.

4. Figo01

Figo01 Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Tausche doch einfach die kabel in der Telefon dose wo schwartz ist machst du rot und wo rot ist machst dann schw..

Dann testen ob es besser wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2010
  5. Wassertropfen

Wassertropfen Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113

hier geht es eigentlich nicht um syncprobleme eher darum das freetz mir mein DSL gekappt hat aber egal :)

@Badly
    ein Providerwechsel würde nichts bringen sofern du mal deine Leitungsdaten hier reinpostest kann ich dir sagen woran das liegt eventuell hast du eine zu hohe Dämpfung zum DSlam für dein momentan aufgeschaltetes DSL,hast du 2 6 oder 16000 Leitung ?
    eventuell hilft auch ein Downgrade der DSL Leitung um syncabrecher zu vermeiden.

weiteres kann es auch sein wie es bei mir der fall vor Jahren war das dein NTsplit den Geist aufgegeben hat mach den mal stromlos und dann häng ihn wieder rein ....

bei dir gibts es definitiv nur diese 2 Probleme das hat nichts mit deinem Image zu tun.

entweder deine Dämpfung was ich zu 90 Prozent annehme ich vermute auch das du eine höhere DSL leitung hast vermutlich sogar 16000

oder dein NTsplit is hinüber,den gibts vom Provider aber Kostenlos im Austausch :)

Diese Seite empfehlen