1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

freetz cccam und newcamd

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von boxbaengel, 15. Februar 2010.

  1. boxbaengel
    Offline

    boxbaengel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Veltins Arena
    Hallo, habe eine FB 7240 mit freetz-devel-4116M. cccam läuft ohne Probleme,
    wollte jetzt meinen Smart MX04 im homenetz über einen PC einbinden. Geht wohl am besten mit newcamd. Wie bekomme ich die newcamd auf die FB und wie muß sie konfiguriert werden ? Nach möglichkeit sollte die cccam weiter laufen.

    Gruß boxbaengel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Snoek
    Offline

    Snoek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: freetz cccam und newcamd

    Newcamd ist auf der Firtzbox aktiv sobald du Oscam oder NewCs startest.
    Solltest du aber eine Karte nur versuchen per CCcam zu lesen dann kannst du das NewCamd Protokoll nicht nutzen.
    Um das also nicht zu riskieren sollte Oscam die Karte lesen und diese dann an CCcam weitergeben.
    Dein Smart connectet per Mgcamd/Newcamd direkt Oscam.

    mfg
     
    #2
  4. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: freetz cccam und newcamd

    Hi,
    Newcamd (also NewCS) ist ein reiner Cardserver (kann nur Karten auslesen). Du kannst dich, wenn du deine Karte mit CCcam sharest, nicht zu NewCS verbinden.
    Andersrum wäre dies aber möglich, und zwar per Nline. D.h. du sharest deine Karte im Freetz mit NewCS, legst im WI von NewCS einen neuen User an, und gibst dann in der CCcam.cfg eine Nline ein, die dich zu NewCS verbindet.
    Somit kannst du entweder Clines vergeben (über CCcam) oder vergibst Nlines (über NewCS).
    Es kommt immer darauf an, was auf deinem Client für ein EMU läuft. Nicht alle EMU können zu CCcam connecten.

    MfG
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. Snoek
    Offline

    Snoek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: freetz cccam und newcamd

    Man kann NewCs zu NewCs connecten, oder NewCs zu Oscam und umgekehrt im Spider Net, also ganz so rein ist er auch nicht. Die meisten nutzen NewCs aber echt nur als Cardserver.

    Aus dessem Grunde kann ich nicht verstehen wie manche nur auf das "Eine Pferd setzen".
    Wenn ich ein paar CCcam User habe dann setze ich den Schmarotzer eben obendrauf fuer diese User.

    Ich wuerde es auch so machen wie du.

    Karte ----> NewCs -----> CCcam

    oder statt NewCs, Oscam
     
    #4
    Skywalker gefällt das.
  6. boxbaengel
    Offline

    boxbaengel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Veltins Arena
    AW: freetz cccam und newcamd

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich lege also in der ccacm.cfg eine N line an die auf Newcs verweist.
    Was ist die Wi von newcs und was für einen user, ist der user dann die cccam oder der Smart ?
    Sorry wenn ich gerade nix schnalle.
     
    #5
  7. Snoek
    Offline

    Snoek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: freetz cccam und newcamd

    mal alles der reihe nach, kannst dir ja aussuchen was dir noch fehlt.

    Newcs zum laufen bekommen.
    NewCs configurieren (newcs.xml)
    Reader laeuft, check das WebIF vom NewCS ob die Karte erkannt wird
    Diesmal soll ja die Karte per NewCS gelesen werden, bei freetz musst du dann
    NewCs auf den reader anpassen und nicht wie vorher Cccam.
    Beide zusammen gehen nicht.

    Dann 2 User anlegen, (kann man auch im WebIF von NewCs)
    1 User fuer CCcam und
    1 User fuer dein Newcamd/mgcamd(fuer die Smart)

    Cccam Configurieren
    N Line erstellen um Cccam an NewCs zu koppeln
    bsp. N: 127.0.0.1 10003 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
    Port : 10003 (steht in der newcs.xml)
    User : newcs (oder welchen du erstellt hast)
    Pass : server (oder welchen du erstellt hast)

    dann check WebIF von der CCcam.
    dort sollte dann die Karte stehen unter Servers mit Karte 1

    dann kannst du deine User anbinden
    Cccam User gehoeren in die Cccam.cfg

    Smart configurieren (wie auch immer kenne das Teil ja nicht)
    Du schreibst der connectet per Newcamd,
    Dort dann in etwa mit der Line CWS = IP Port Name pass 01 02.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. boxbaengel
    Offline

    boxbaengel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Veltins Arena
    AW: freetz cccam und newcamd

    Ok im groben habe ich es verstanden. Kann vieleicht jemand eine newcs.cfg als Beispiel hochladen ? Benutze als Reader den Smargo.
     
    #7
  9. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: freetz cccam und newcamd

    Hi,
    anbei ne NewCS.xml für den Smargo+ :DDD
    Die funzt zu 100% !!! Musst nur den NewCamd Port auf deinen jetzigen editieren, sollte ja klar sein. Und der Port fürs WI von NewCS ist in dieser NewCS.xml
    20000 (bitte beachten)

    MfG
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen