1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz - bekomme HD+ Karte nicht geshared

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von jonny89, 10. September 2010.

  1. jonny89
    Offline

    jonny89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. September 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich habe eine fritzbox, auf diese habe ich freetz mit oscam und cccam laufen. leider funktionier das so noch nicht. ich will nur eine hd+ karte dort laufen lassen und sharen.

    wie kann ich gucken ob die fritzbox den smargo und die hd+ karte erkennt? sodass ich das ausschließen kann bzw. ich in der config nach dem fehler suchen muss. habe die configs von muffy so gelassen und nur die F-line in die cccam.cfg und auf der dreambox eine c-line in die config. was muss dort noch rein? boxkey usw. sind eingetragen...

    wie mache ich das? das ich weiß, dass es nicht an der karte oder am smargo liegt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.341
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Freetz - bekomme HD+ Karte nicht geshared

    der cccam kann und wird die karte nicht erkenen

    du must sie schon mit oscam auslesen dann über eine N linie an dein cccam einbinden

    den ganzen rest kanst du dann über cccam verfolgen
     
    #2
  4. Webnaldo
    Offline

    Webnaldo Hacker

    Registriert:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz - bekomme HD+ Karte nicht geshared

    Hat da für das ganze mit Oscam einzurichten vielleicht irgendwer mal ein Videotut?

    Mfg
     
    #3
  5. jonny89
    Offline

    jonny89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. September 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz - bekomme HD+ Karte nicht geshared

    ahh, ich dachte das der das automatisch macht. wo wie auf der dreambox mit cccam+oscam... aber gut. habe diese n-line im forum gefunden...

    N: 127.0.0.1 34000 user01 pass01 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

    was ist "127.0.0.1" für ein wert?
    die "34000" ist der port? kann der bei mir 12000 sein? habe nämlich in der oscam.cfg unter [cccam] ein port=12000 weil die "34000 schon unter [newcamd] steht...
    was für ein benutzer bzw. passwort muss denn dahin? und was bedeuten die zahlen dahinter?

    habe leider nicth so viel ahnung, tut mir leid wegen den ganzen fragen...
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.341
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Freetz - bekomme HD+ Karte nicht geshared

    127.0.0.1 = interne ip adresse
    34000 = port für die N linie
    12000 = standart port für cs - solte getauscht werden muste aber nicht umbedingt
    user01 = kanst so lasen oder eintagen was du wilst
    pass01 = kanst so lasen oder eintagen was du wilst
    01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 = deskey von Newcs/oscam
    256 = trik um die karte als hop0 zu machen bei dir - funktioniert aber bis cccam 2.1.3
     
    #5
  7. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Freetz - bekomme HD+ Karte nicht geshared

    Das ist die interne IP der Fritzbox bzw. die IP des Servers
     
    #6
  8. jonny89
    Offline

    jonny89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. September 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz - bekomme HD+ Karte nicht geshared

    das heißt ich kann alles so lassen nur bei der 127.0.0.1 muss ich die ip der fritzbox eintragen, und dann nochmal ausprobieren? die 34000 is so auch richtig?
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.341
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Freetz - bekomme HD+ Karte nicht geshared

    wenn du die karte in fritz mit oscam ausliest dann kanst du auch die 127.0.0.1 lasen

    das ist die interne ip des servers (fritz-dreambox-linux servers-usw.)
     
    #8
  10. jonny89
    Offline

    jonny89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. September 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz - bekomme HD+ Karte nicht geshared

    kann man dem log erkennen, ob das mit der karte und dem smargo so schon funktioniert?
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.341
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Freetz - bekomme HD+ Karte nicht geshared

    wenn du dich auf dein oscam einlogst , dann kanst du es sehen ob die karte erkant wurd und ob sie funktioniert
     
    #10
  12. djbundeskanzler1
    Offline

    djbundeskanzler1 Newbie

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Antarktis :-)
    AW: Freetz - bekomme HD+ Karte nicht geshared

    hallo,
    bitte um hilfe habe eine fb 3170 mit einem smargo von maxd. firmware 1.3
    habe alles nach der anleitung von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ( Anleitung 2 Cardreader HD+ und Sky S02/V13 mit Oscam) ersten beitrag befolgt im cccam wird unter server auch die karte angezeigt aber under cccam providers nicht der reader status in der oscam web info ist auch nicht in ordnung allerdings weis ich keinen rat mehr daher wäre ich um jede hilfe dankbar gruß djbundeskanzler1
     
    #11

Diese Seite empfehlen