1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von intruderevil, 20. März 2010.

  1. intruderevil
    Offline

    intruderevil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bekomme immer unknown card or no card inserted. Sonst klappt alles soweit. Das freezen war kein Problem Stick wird erkannt. CCCam konnte ich auch starten hier der log:

    rc.mod version freetz-devel-4472M
    crond is disabled
    telnetd is disabled
    Starting Freetz webinterface...done.
    Starting syslogd...done.
    Starting callmonitor...done.
    Starting dropbear SSH server...done.
    Starting ftp server...done.
    Setting up SSH authorized_keys for root...initialized.
    Starte CCcam...
    mknod: /dev/ttyUSB0: File exists
    USB-Serial Module geladen
    Softlink auf USB Stick Lib's erstellt
    CCcam gestartet
    mpcs is disabled
    oscam is disabled
    newcs is disabled

    Das die Ausgabe bei cccam :
    card reader /dev/ttyUSB0
    no or unknown card inserted


    Jemand ne Idee wie ich testen könnte ob der Smargo geht?

    Noch meine Cccam.config :
    F: test fritz 0 0 0 { 0:0:2 }
    #C: 192.168.1.5 12000 fritz sharing

    SERVER LISTEN PORT : 33359



    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader+


    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : cccam

    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    MINIMUM DOWNHOPS: 1

    Gruss Robert

    swap is disabled
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. firebladerx52
    Offline

    firebladerx52 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Hab das selbe Problem mit einen samrgo (smartreader+ v1.04 maxdigital). hab schon alle möglichen Einstellungen am Smartreader gemacht ohne erfolg.
    Jetzt hab ich die S02 Karte wieder in meiner Dbox2 mit aktivierten camd2 und dort läuft die Karte auch nicht mehr. In diesen Gerät hab ich die Karte vor 3 Tagen aktiviert und auch SKY gesehen. Eine neue Aktivierung brachte auch keinen Erfolg.
    Kann es sein das ich mit dem Smargo die Karte zerschossen hab?
     
    #2
  4. intruderevil
    Offline

    intruderevil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Kann ich dir leider nicht sagen. Meine So02 Karte geht noch in der Dbox. Ich habe auch eine V13 karte die geht auch. Aber keine der Karten wird im Leser erkannt. Gibt es für Windows ne Software das ich die Karte lesen kann? evtl. Bankingsoftware etc? Hat da jemand ne Ahnung?

    Wie kann ich festellen was ich für ne Firmware auf dem Smargo von Maxdigital habe? Wo bekommt man einen anderen Smargo her ? gibts den bei Saturn und Co?

    Gruss Robert
     
    #3
  5. intruderevil
    Offline

    intruderevil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Ist noch kein Experte da der mir nen Tip geben kann? Ich hätte auch Linux da zum testen.

    Gruss Robert
     
    #4
  6. firebladerx52
    Offline

    firebladerx52 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Die Firmware-Versin bekommst Du mit dem Smartreader-Updater raus. In der Software auf Update klicken und am unteren Rand stehen dann die Versionen. Google einfach nach smartreader_v103.
     
    #5
  7. intruderevil
    Offline

    intruderevil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Ok ich bekomm als Ausgabe leider 1.4 und 1.3 dachte es gibts nur 1.03 und 1.04.

    Ich werde das ganze heute noch mit eine Fritzbox 7240 testen die hab ich auch noch als Router. Die 7170 ist lediglich der Repeater die war eigentlich als Cardserver gedacht.


    Gruss Robert
     
    #6
  8. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Hatte ein ähnliches Problem nachdem ich die Smargos und meinen Stick am Hub in andere Ports gesteckt hatte ging es auf einmal, seitdem habe die nicht mehr angefasst^^

    Läuft nun seit 6 Tagen ohne Verlust.
     
    #7
  9. intruderevil
    Offline

    intruderevil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    was hast du für nen Smargo? und was für Einstellungen? Ich spiel da gerde rum mit sämtlichen Einstellungen ich hoffe ja immer noch das das geht. USB-Hub hab ich schon getauscht anderst gesteckt etc. auch. Ich weiss nicht mehr an was den liegen kann außer dem Smargo.
     
    #8
  10. intruderevil
    Offline

    intruderevil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Das ist noch mein Syslog:
    01:01:08 fritz user.warn kernel: Loglevel set to 4
    Jan 1 01:01:23 fritz authpriv.info dropbear[1150]: Running in background
    Jan 1 01:01:27 fritz user.info kernel: usbcore: registered new driver usbserial
    Jan 1 01:01:27 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial support registered for Generic
    Jan 1 01:01:27 fritz user.info kernel: usbcore: registered new driver usbserial_generic
    Jan 1 01:01:27 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial Driver core v2.0
    Jan 1 01:01:27 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial support registered for FTDI USB Serial Device
    Jan 1 01:01:27 fritz user.info kernel: ftdi_sio 1-1.4:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
    Jan 1 01:01:27 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: Detected FT232BM
    Jan 1 01:01:27 fritz user.info kernel: usb 1-1.4: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
    Jan 1 01:01:27 fritz user.info kernel: usbcore: registered new driver ftdi_sio
    Jan 1 01:01:27 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: v1.4.3:USB FTDI Serial Converters Driver
    Jan 1 01:01:35 fritz user.warn kernel: Algorithmics/MIPS FPU Emulator v1.5
    Jan 1 01:01:41 fritz daemon.debug CCcam: ======================================================================
    Jan 1 01:01:41 fritz daemon.debug CCcam: starting CCcam 2.1.0 compiled on Mar 19 2009@21:27:26
    Jan 1 01:01:41 fritz daemon.debug CCcam: ======================================================================
    Jan 1 01:01:42 fritz daemon.debug CCc
    Jan 1 01:01:41 fritz daemon.debug CCcam: ======================================================================
    Jan 1 01:01:41 fritz daemon.debug CCcam: starting CCcam 2.1.0 compiled on Mar 19 2009@21:27:26
    Jan 1 01:01:41 fritz daemon.debug CCcam: ======================================================================
    Jan 1 01:01:42 fritz daemon.debug CCcam: online using nodeId 80d8dc208c015879
    Jan 1 01:01:43 fritz daemon.debug CCcam: static cw not found or bad
    Jan 1 01:01:52 fritz daemon.debug CCcam: server started on port 33359
    Jan 1 01:02:20 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:23 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:25 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:27 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:30 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:32 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:35 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:36 fritz user.warn kernel: /proc/tffs: info request: success
    Jan 1 01:02:37 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:40 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:42 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0 10sec
    Jan 1 01:02:42 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query tiwlan:0 10sec
    Jan 1 01:02:42 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:45 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:47 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:48 fritz user.warn kernel: /proc/tffs: info request: success
    Jan 1 01:02:50 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:52 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:54 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
     
    #9
  11. The Flyer
    Offline

    The Flyer Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Hallo,

    hatte damit damals überhaupt keine Probleme!!!

    Aber ich würde deinen Eintrag mal so probieren:
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    DISABLE EMM : yes

    Dazu die # vor der C: Line wegmachen! Die IP in der C: Line muss die der Fritz-Box sein!!!

    Dann musst du den Smargo erst einstecken wenn die Ccam aktiv ist.

    Also smargo und Karte abziehen.
    Ccam starten
    Smargo rein und dann die Karte rein.

    Sollte dann funktionieren.

    Gruß
     
    #10
  12. intruderevil
    Offline

    intruderevil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Hmm bekomm immer noch den gleichen Fehler. Ich stell auch fest das der Smargo blinkt (linke LED) alle 3 Sekunden ca. ist das normal? Ich versuch jetzt noch mit der neuen Config den Reader anderst einzustellen.

    Gruss
     
    #11
  13. The Flyer
    Offline

    The Flyer Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Hallo,

    das der Smargo blinkt ist normal!!!


    Ist der Smargo richtig programmiert Anleitung auf was er stehen muss ist oben.

    Gruß
     
    #12
    intruderevil gefällt das.
  14. intruderevil
    Offline

    intruderevil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Hab auf:

    Autoswitch

    1

    0

    Karte eine S02 und noch eine offene V13
     
    #13
  15. intruderevil
    Offline

    intruderevil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Ich vermute langsam das der Smargo doch im Ar*** ist bzw. die Firmware falsch ist für Freetz. Bei der CCCam Info ändert sich leider nix.
     
    #14
  16. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Freetz auf Fritz 7170 Smargo funktioniert nicht

    Habe 2 Smargos einen von Argolis und einen von Maxdigital
    Einstellungen sind Auto 0 0

    Jan 1 01:02:50 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:52 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    Jan 1 01:02:54 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found

    Wenn ich dein log sehe sieht er die Karte schon bei mir hat es teilweise bis zu 5 Minuten gebraucht bis er eine der beiden Karten mit nem CamKey Handshake bestätigt hat während die andere schon nach 20 Sekunden aktiv war.

    Probier einfach aus ich bin auch fast verzweifelt.
     
    #15

Diese Seite empfehlen