1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Freetz auf FB 7330

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von bjoekoe, 28. Januar 2012.

1. bjoekoe

bjoekoe Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe User,

ich bin neu hier im Bereich und habe mal ein paar Fragen.
    Habe seit letzter Woche die neue Fritz Box 7330 und würde gerne auf diese freetz aktivieren. Ich habe mir hier schon alle HOW TOs etc. durchgelesen und bekomme die FW aus der Datenbank hier einfach nicht auf die Kiste. Bekomme immer die Meldung das die FW nicht kompatibel ist, drücke dann auf trotzdem fortsetzten und dann startet die FB irgendwann wieder neu.
    Es handelt sich um eine 1&1 Version. Habe auch schon probiert diese zu debranden und ein AVM Image einzuspielen, leider alles ohne Erfolg.

Was mache ich Falsch.

vielen Dank

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. märklin

märklin Guest

AW: Freetz auf FB 7330

wenn du dich nach den Anleitungen richtest kannst du NIX falsch machen...

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

4. einfach112

einfach112 Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    öööhhmmm hast du das geschafft bjoekoe ?
    Märklin ? was meinste genau mit an die anleitung halten !? das man die box auf jedenfall vorher entbranden muss ?
    mfg
    einfach112

.... und da wir gerade beim thema sind ..... und du dich da ja bestimmt mehr als jeder andere hier auskennt .... folgende frage ....
    sollte ich es schaffen das image auf meien box zu bekommen ..... habe ich dann irgendwie die möglichkeit noch apache + php und mysql server auf die box / Stick zum laufen zu bekommen !?
    mfg danke einfach112

also zumindest wenn ich pseudo drauf mache kommt immer noch :Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware........

oder liegt das nur daran das meine firmware schon zu seit ist ? 116.05.07

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2012
    silhouettes gefällt das.
  5. märklin

märklin Guest

ja das kann sein ich Bau dir mal eins mit apache....

EDIT:
    hier ein aktuelles für die 7330....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2012
  6. einfach112

einfach112 Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Vielen Vielen Dank ...
    habe soeben meine box auch entbranded ..... mein prob ist jetzt nur das ich eine 7330 SL habe für die ist die firmware version 05.08 aber noch nicht frei gegeben und ich habe auch schon versucht die firmware für die 7330 ....aber geht nicht ......
    kannst du das vieleicht nochmal machen für die firmwareversion 05.07 ? ? ?
    Vielen Dank schonmal im voraus
    einfach112

7. märklin

märklin Guest

na da wirst du wohl noch warten müssen....
    die 7330SL ist ja selbst bei AVM noch nicht gelistet....
    und bei freetz das selbe....

8. märklin

märklin Guest

so...hier könnt ihr mal testen 7330SL

9. blub111

blub111 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe auch eine 7330 SL und will einen OpenVPN server darauf laufen lassen

Hi,

ich habe jetzt eine neue 7330SL und will wenn denn überhaupt möglich auf dieser einen OpenVPN server laufen lassen.

Da ich relatiev wenig Ahnung bisher in dem Thema Fritz.box modden habe würde ich mich über jede Hilfe freuen.

Danke!

10. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
  11. blub111

blub111 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    es heißt ja immer es gibt keine dummen fragen...

also was ist denn ein CS server? :-/

12. Fatality_4

Fatality_4 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Ein cs Server bedeutet cardsharing Server.auf deutsch Karte teilen.
    Das heisst eine Person betreibt den Server und "verteilt" die eigentlich für nur einen bestimmten receiver gedachten Kanäle,an mehrere andere.
    Hier gibt es einen thread zu

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2

13. blub111

blub111 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    ok ich verstehe... jedoch fehlt mir leider der Zusammenhang zwischen dem CS Server (eigentlich griff ich den thread auf da ich die Suchfunktion benutzte und jedoch die Themen Zuordnung übersah) und dem von mir geplanten OpenVPN server nicht?

denn wenn ich ehrlich bin geht es mir nicht darum PayTv zu streamen sondern nur einfach ein frei konfigurier bares VPN netzt betreiben zu können und dass aus der Fritztbox... :-/

habe mich mal jetzt etwas in dass thema eingelesen...

und jetzt dass hier unteranderem gefunden:

würde dass mir denn helfen?

also dass ich mit dem Tutorial die Fritzbox mit Freetz ausrüste und dann mit dem package openvpn bekomme und dies dann konfigurieren kann?

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  14. eric cardman

eric cardman Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Das Openvpn ist hier direkt in das Image integriert also ja !
    Die installation sollte nicht allzu schwer sein. Wenn du die bereits geposteten HowTo´s beachtest und der reihe nach vor gehst.
    Wenn es dir jedoch nicht gelingt ein Freetz Image zu installieren rechne ich dir bei der Konfiguration von OpenVPN zunächst keine großen chancen aus.
    Das ist nicht böse gemeint aber da wirst du noch einiges lesen müssen :emoticon-0162-coffe.

Wenn es dir um ein kleines VPN geht (2tes Netzwerk/Fritzbox koppeln; Evtl. Noch ein Smartphone und dein Rechner auf der Arbeit o.ä) dann solltest du das integrierte AVM VPN benutzen. Das konfig. tool ist sehr einfach und übersichtlich. Dazu kannst du direkt mit SSL encryption arbeiten was unter OpenVPN (zertifikate erstellen etc.) wirklich pain in de ass ist :).

Das anbinden einzelner rechner geht Super über das kostenlose und schnelle AVM Tool.

Viel Erfolg

Gruß

15. blub111

blub111 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    naja ich habe jetzt mein eingenes Freetz image erstellt instaliert und laufen tut es soweit auch (habe viel gelesen seit der letzten antwort) das einzige was noch nicht geht bzw was ich nicht finden kann ist ob virtual ip nicht notwenig ist oder nicht bzw finde auch dass package nicht in dem aktuellen freetz-trunk...

die ceritficate und den rest des openvpn bin ich eigentlich (hoffentlich gleich funktionierend) gerade am generieren und einstellen...

das problem mit den standart vpn ist dass die über udp ports laufen und die in meiner uni geblockt sind (weil irgendwelche spiele die nutzen) da ich aber mit dem admin geredet habe und der meinte dass ein openvpn ohne probleme über tcp läuft ist muss dass nun so geschehen...

dachte ja nur dass ich hier hilfe bei der umsetzung des problems finde, und ja ich weiß es nervt immer und immer wieder das gleiche leuten zu erklären und das ganze per ferndiagnose aber ich mache dass ja auch in anderen foren obwohl es auch nervt doch ich denke dann immer jeder hat mal angefangen und brauch mal hilfe..

ich meine dass hier ja auch nicht über sonder bitte einfach um hilfe (und will ja niemanden bitten die ganze arbeit für mich zumachen und bin ja willig zu lesen usw. doch manchmal ist ein kleines stück hilfe schon hilfreich...

16. eric cardman

eric cardman Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich wollte dir nicht auf die Füße treten Sorry !
    Aber viele User möchten gerne mal mit Kanonen auf Spatzen schiessen, da versuche ich es erstmal einfach zu halten :)
    Da du dich aber bewusst schlau gemacht hast und deine gründe hast ist dieses Thema damit vom Tisch.
    Ich bin absolut der letzte der Hilfe verweigert oder dich anranzen möchte. Bitte sieh meinen vorschlag als hilfestellung !

lg

eric

Diese Seite empfehlen