1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

freetz auf eine fritzbox 7140 bzw. 7170

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Georgeorwell, 20. Februar 2011.

  1. Georgeorwell
    Offline

    Georgeorwell Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen

    Wo soll ich anfagen?
    Also ich habe hier eine fritzbox 7140 SL Annex A auf welcher bis heute mittag noch freetz drauf war.
    Ich habe diese fritze mit NCFtp zu einer 7170er gemacht und wollte ein aktuelleres freetz image raufspielen, jedoch immer wieder komm ich zu dem punkt an dem ich die fritzbox erfolglos neu starten muss.
    Meine Vorgangsweise:
    Fritzbox mit dem recover image für 7140 zurückgesetzt und dann mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    dieser anleitung aus der 7140 eine 7170 gemacht. Soweit klappt alles.

    Beim versuch nun ein freetz image aufzuspielen scheitert es immer wieder weil die firrmware nicht zur hardware passt und die fritze startet neu.
    Nach dem neustart steht da "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" sodass ich die fritzbox wieder recovern muss und das ganze spiel von vorne losgeht.
    Habt ihr ne idee woran es liegt das ich freetz nicht raufspielen kann? Paaswort ist gesetzt und ich habe die verschiedensten images probiert ( sowohl für 7170 als auch für 7140)..
    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Georgeorwell
    Offline

    Georgeorwell Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also....

    Hab vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen und ich denke ich weiss woran es liegt.
    In den vielen Threads und verschiedensten Foren wird immer wieder beschrieben dass man das freetz image einfach daufbügeln soll. Mein Problem ist nun dass ich zwar eine Annex A Box habe aber den DSL Anschluss nicht benutze sodass ich nicht daran gedacht habe dass es auch damit zutun haben könnte dass das Image für die Box passen muss, also die Hardware in meinem Fall eine FB 7170 die Firmwareversion hier 29.04.80 und natürlich die Annex Version also hier Annex A..
    mag sein das es daran liegt das ich den dsl anschluss nicht benutze und mir deswegen gedacht habe dass es egal ist welche anex version des Images ich draufspiele aber dem ist nicht so wie es aussieht. Kann man mir noch folgen?? Ist mein Gedankengang richtig?

    Ich habs leider nicht testen können weil ich nirgendwo ein aktuelles freetz image gefunden habe das für diese Box passt. Jetzt bin ich am suchen um evtl. aus dieser ANNEX A Box eine ANNEX B zu machen. für eine einfacheanleitung wär ich dankbar oder evtl. für ein freetz image für diese box

    danke
    orwell
     
    #2
  4. Georgeorwell
    Offline

    Georgeorwell Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    GELÖST!!!

    Also es iet wirklich so dass das freetz image mit der jeweiligen firmware und hardware.
    In meinem Fall also

    Fritzbox 7170
    ANNEX A
    Firmware-Version 58.04.76 deutsch

    Freetz Image demnach--> freetz 7170 xx.04.76 ANNEX A, das muss übereinstimmen!!!!

    Vielleicht stösst der eine oder andere User auf diesen Thread und evtl. hilft es ja jemanden weiter dann war die letzte schlaflose Nacht nicht Umsonst..
    Dieser Thread kann geschlossen werden, sorry für den Spam
     
    #3

Diese Seite empfehlen