Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freetz auf 7390 und S02 mit card not supported

Digitainer69

Newbie
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mit meinem Wissen über Oscam bin ich nun am Ende.
Ich bin nach einem Defekt meiner 7270 auf die 7390 umgestigen (freetz-devel-8907M). Bei dem Defekt trat komischerweise zeitgleich ein Defekt der S02 auf. Sie gab kein ATR mehr (auch andere Receiver probiert). Sky hat mir nun eine andere S02 zugeschickt.

Die Configs sind von der 7270 übernommen. Bei dieser Box lief die S02 und die HD01 Karten problemlos.
Nun werden aber bei der S02 keine Entitlemnts gelesen. Es kommt der richtige ATR und die SNR. Im Log steht "card system not supported".
Die HD01 läuft in beiden Smargo-Readern (Maxdigital und Argolis)

Ich habe verschiedene Oscams probiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Die S02 ist freigeschaltet und läuft in einem Diablo-Modul einwandfrei.

Oscam benutze ich momentan folgende: OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6306 ZD oscam Internaddon Version: 7390-2.2 i watchdog

Ich gebe mal meine Configs an. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Vielen Dank schon mal.

Edit:
Heute Nacht dann doch noch der Erfolg. Die S02 wollte nicht mit dem Argolis, obwohl ich alle Einstellungen mit Mode/Kernel/T probiert hatte.
Beim MaxDigital dann endlich der Erfolg nach mehreren Einstellversuchen. Passt dann doch was nicht mit dem Kernel des Argolis zur 7390.

Oscam-Log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das Problem endgültig gelöst.
Nachdem ich mit Ausprobieren aller Einstellungen am Smargo endlich Chids und Entitelments bekam, war die Freude nur kurz. Die Zugriffszeiten lagen bei 4s und es kamen immerwieder timeouts.
Dann habe ich einen Tip gelesen, dass das Problem mit dem Smartreader-Protokoll gelöst sein soll. Das war dann auch die Lösung.
Also all Jene, die vielleicht mal beim Umstieg auf die Fritz 7390 das gleiche Problem mit den Smargos und der S02 bekommen sollten, das Smartreader-Protokoll ist die Lösung. Auch die Antwortzeiten der HD01 sind nun wieder bei 0,3s (0,7 mit 7390) wie vorher bei der 7270 mit mouse-Protokoll.

Gruß Digitainer69
 
Zurück
Oben