Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz auf 7270 mit Annex-J ?

zweistein68

Ist oft hier
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
Die Telekom stellt meinen Internet und Telefonzugang auf ihr neues System um und schafft die ISDN Leitung ab - dafür benötige ich einen Router der VoIP kann um so meine vorhandene Telefonanlage (ISDN basiert) sowie Internetzugang zu nutzen. Laut Telekom Techniker wird hierfür Annex-J eingesetzt - und die Ftitz 7270 ab V2 würde lt. Telekom auch funktionieren. Nun habe ich hier eine 7270V2 die allerdings mit Freetz (devel Version 7635) bespielt ist.
Meine Frage nun: kann diese Freetz Version Annex-J? Wie kann ich das überprüfen (habe den neuen Telekom Anschluß noch nicht) ob die Box nun Annex-J kann oder nicht bevor die Telekom die Umstellung macht?
Gibt es eventuell eine Freetz Version für die 7270 bei der Annex-J aktiviert ist?
Klar kann ich eine aktuelle Original AVM Software installieren - ich würde die Box aber gerne auch gleichzeitig als CS Server und Fax Server benutzen.

Danke
Zweistein
 
AW: Freetz auf 7270 mit Annex-J ?

Also bekommst du vdsl ? Richtig ?

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freetz auf 7270 mit Annex-J ?

ja, aber nur mit 16000er Geschwindigkeit, wobei mir die Geschwindigkeit egal ist weil ich meinen primären Internetzugang bei Kabeldeutschland habe mit 100Mbit.

Gruß
Zweistein
 
AW: Freetz auf 7270 mit Annex-J ?

also wenn du tatsaächlich VDSL bekommst dann geht die 7270 überhaupt nicht !

Das gleiche Problem hatte ich auch gehabt 7270V3 war vorhanden , dann den Anschluss umgestellt auf VDSL .

Ich habe mir dann einen 7390 in der Bucht geholt , damit geht es !

Mit der 7270 nicht .

Bodo
 
AW: Freetz auf 7270 mit Annex-J ?

Stimmt. Die 72er Boxen können alle nur ADSL und ADSL2, aber kein VDSL
 
AW: Freetz auf 7270 mit Annex-J ?

Naja bin mit mit VDSL nicht sicher (ist hier auch irrelevant) - kann nur das weitergeben wass mit die Telekom gesagt hat - laut deren Aussage ist die 7270V2 oder V3 (jedoch nicht die V1) geeignet (genauso wenig wie die älteren Fritz Boxen wie z.B die 7170) - kann sein das es nur ein ADSL2 Anschluss wird - allerdings braucht der Router ANNEX-J (ich hab mich da nachdem die Tussi am Telefon gar keine Ahnung hatte mit einem Techniker verbinden lassen der hatte mit die Info mit Annex-J gegeben.

Gruß
Zweistein
 
AW: Freetz auf 7270 mit Annex-J ?

Das Problem hatte ich bei meiner Schwester auch. Bei der Telekom heißt das IP-Telefonie mit DSL oder so ähnlich

Hatte eine 7570 versucht die kann VDSL.Ohne Erfolgt. ANNEX-J kann glaube ich gar keine Fritzbox. Wir mussten einen Speedport nehmen,damit ging es
 
AW: Freetz auf 7270 mit Annex-J ?

Zum Thema annex-J sagt AVM:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Somit hat Anney J wohl nix mit VDSL zu tun sondern ist nur ein neuer ADSL+ Standart...

ANNEX J = DSL mit Telefonie über VOIP

Genaueres ist hier beschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz auf 7270 mit Annex-J ?

Nach der AVM-Anleitung hatte ich es probiert,ohne Erfolg
 
AW: Freetz auf 7270 mit Annex-J ?

OK, da nun geklärt ist was es mit ANNEX-J auf sich hat kommen wir mal zu meiner ursprünglichen Frage zurück: Kann Freetz ANNEX-J? Wenn ja welche Version?

Gruß
Zweistein
 
AW: Freetz auf 7270 mit Annex-J ?

Dann sag ich es mal so: Jedes aktuelle Freetz mit aktueller AVM-Fw kann Annex-J.

Teste es doch einfach mal mit dieser Version:

7270_v2.de:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 05.01.2014)
 
Zurück
Oben