1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Freetz auf 3270 V3 macht Probleme, benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Illusion, 20. Mai 2013.

  1. Illusion
    Offline

    Illusion Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    nachdem ich mit meiner 7170 Probleme hatte, habe ich auf eine 3270 gewechselt. Benutzt habe ich jetzt die 05.21 Firmware mit TB Flex 2.4.

    Die Box ist im internen Netzwerk und liegt hinter einer 7270, die den Zugang zum Internet bereit stellt.

    Die Installation hat geklappt und auch die CCcam wird gestartet. Das WebIf lässt sich aufrufen, aber leider wird die Karte im Smargo nicht erkannt. Selbst ein Abziehen und wiede reinstecken bringt im Log nur "Card detect fail" . Irgendeine Idee wo ich ansetzen könnte? Der Smargo hat mit den Einstellungen in der 7170 funktioniert, sollte also nicht daran liegen !? Allerdings kann ich von der Dream auch nicht zugreifen!?
    Gibt es da neuerdings Einstellungen für die Firewall? In der alten Box hats das nicht gebraucht !?


    Natürlich könnte ich die 05.50 nehmen und das passende TB Flex 2.5 Image dazu ... habe ich auch schon versucht, aber das gleiche Problem ist, dass ich die CCcam nicht zum Laufen bekomme. Laut Anzeige wird die Cam gestartet, lässt sich aber weder vom Clienten noch über das WebIf ansprechen. Somit also eine noch schlechtere Wahl als die 05.21.

    Was also tun?


    Gruß
    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz auf 3270 V3 macht Probleme, benötige Hilfe

    Hast du den USB2serial auch installiert und gestartet.Dabei dann auch die CCcam ausgewählt?
     
    #2
  4. Illusion
    Offline

    Illusion Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz auf 3270 V3 macht Probleme, benötige Hilfe

    Jap, USB2Serial ist mit installiert worden. Von der Dream komme ich nun drauf, da war ein Netzwerkkabel lose *omg*.
    Ich probiere jetzt noch mal eine Neukonfiguration vom Smargo und hoffe das es dann läuft. Scheinbar haben diverse User damit auch ihre Probleme gelöst.

    Erklärt aber immer noch nicht die Probleme mit der 05.50 . Ein Idee wo da das Problem liegen könnte?

    Gruß
    Jens
     
    #3

Diese Seite empfehlen