1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz - Anfänger bittet um Hilfe; komme nicht mehr weiter für CS

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Messidona, 18. Oktober 2011.

  1. Messidona
    Offline

    Messidona Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe mir das neueste Freetz image von Prof. Linux downgeloadet für die fritz box 7270.

    dann habe ich die uStor1 dateien auf einen Fat-formatierten USB-Stick kopiert. Smargo Cardreader an den USB-Hub sowie den Stick an den huB geschlossen, der wiederum nun mit der Fritzbox verbunden ist.

    Der USB-Stick wird auf der Fritz-Benutzeroberfläche als "Usto" erkannt. Jedoch muss es doch "uStor01" heißen, oder?
    Der USB-HUB wird erkannt, Smargo jedoch nicht. Da steht: "[TABLE="class: zebra"]

    Unbekanntes Gerät
    USB-Gerät
    Es handelt sich um ein nicht unterstütztes USB-Gerät."
    [/TABLE]


    Was muss ich machen, damit uStor01 da steht auf der Benutzeroberfläche?
    Wer hilft mir bitte Schritt für Schritt? habe mich wirklich viel eingelesen. Irgendwie komme ich einfach nicht weiter. eine dyndns habe ich eingerichtet.
    Portfreigabe eingerichtet. Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich ihr mir helfen würdet

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz - Anfänger bittet um Hilfe; komme nicht mehr weiter für CS

    bitte mal einen anderen stick testen. nicht jeder stick wird als uStor01 erkannt.
     
    #2
  4. Messidona
    Offline

    Messidona Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    danke für die Antwort.

    Aber auch der zweite Stick wird mit "uSto" angegeben.
    Woran kann das liegen?

    ein dritter USB-Stick ebenso, wieder "Usto" statt "uStor01".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2011
    #3
  5. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Freetz - Anfänger bittet um Hilfe; komme nicht mehr weiter für CS

    Ist schon ok wenn das in der Fritz-Benutzeroberfläche so steht.Guck im freetz menü bei der toolbox nach usb speichergeräte
     
    #4
  6. Papenoo
    Offline

    Papenoo Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freetz - Anfänger bittet um Hilfe; komme nicht mehr weiter für CS

    Hallo,
    Ich bin auch Anfänger.
    Unbekanntes GerätUSB-Gerät Es handelt sich um ein nicht unterstütztes USB-Gerät:
    wird bei mir auch angezeigt.
    Ich habe Software 1.7 auf meinem Smargo aufgespielt und daher nehme ich an, das dieser darum
    nicht mehr von Freetz Image erkannt wird.
    Wenn ich nämlich über Telnet in die Fritzbox einlog
    und dort ./list_smargo eingebe, dann bekomme ich als Resultat:
    root@fritz:/var/media/ftp/uStor01/tools/smargo# ./list_smargo
    bus 001, device 006 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:006)
    Das ist der Beweis, das mein Smartreader vom Betriebssystem erkannt wird,
    jedoch beim Booten nicht an den Kernel angebunden wird.
    Vielleicht gibt es hier im Forum jemand, der sich damit besser auskennt.
    Ich habe mir jetzt die Easymouse Premium bestellt. Vielleicht klappt er mir der.
    Werde das dann hier vermelden.
    Gruß Papillion
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz - Anfänger bittet um Hilfe; komme nicht mehr weiter für CS

    Hast Du einen Hub dazwischen, aktiv oder passiv?
     
    #6
  8. Papenoo
    Offline

    Papenoo Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freetz - Anfänger bittet um Hilfe; komme nicht mehr weiter für CS

    Hallo mxer
    Ja, ich habe einen Hub dazwischen und der ist mit Strom versorgt, also aktiv.
    Hub ist ein vierer von einem Namhaften Lebensmittelhändler in Deutschland
    und auch schon viele Jahre alt, arbeitet aber immer noch gut.
    Ich habe die Sache inzwischen am Laufen. Schöne Sache, doch das Image muss noch ein wenig kontrolliert werden,
    das der Smargo auch in der Fritzbox Homepage erkannt und angezeigt wird.
    Die Software auf dem smargo smratreader+ spielt nach meiner Erfahrung überhaupt keine Rolle, zumindest was den EMU betrifft.
    Damit der Smartreader+ auch in der Fritzbox unter USB erscheinen kann, müssen die usbtoserial Treiber angemeldet und installiert werden, dann denk ich, ist alles ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz - Anfänger bittet um Hilfe; komme nicht mehr weiter für CS

    Das mit der Version des Smargos ist nicht egal!
    Die Zuweisung des Readers zu den Ports und/oder die Erkennung über die Seriennummer geht erst mit der 1.05.
    Die USB2serial brauchst Du für protokoll = mouse, die LibUSB für protokoll = smartreader.
    Hat aber nur unter Oscam was zu sagen, unter Cccam gehts auch so....
     
    #8

Diese Seite empfehlen