1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz ältere CCCam Version installieren

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von aimaim, 7. September 2011.

1. aimaim

aimaim Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo allerseits,

ich habe nach langem Hin und Her endlich erfolgreich einen CCCam Server auf der 7270 meines Kumpels aufgesetzt.
    Ich hab' folgendes Image verwendet: DEB_7270_v3_05.05freetz-devel-7535M.de und hab somit CCCam Version 2.2.1 (mit chroot).
    Leider hat mein Diablo Wifi Freezer. Ich hab' hier:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

gelesen, dass das an der "zu neuen" CCCam Version liegen könnte. Deswegen würde ich auf der Fritzbox gerne CCcam 2.0.11 installieren.
    Kann ich einfach den CCCam Ordner auf dem USB-Stick ersetzen oder wie funktioniert das?
    Sollte das bereits irgendwo stehen und ich hab's nicht gefunden tut es mit Leid.

Vielen Dank schonmal
    aimaim

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz ältere CCCam Version installieren

Suche Dir eine cccam aus einem uStor01-Paket vor etwa 1/2 Jahr.
    Da drin sollte cccam unterhalb 2.2.1 sein.
    Die Dateien im Paket auf den PC entpacken, mit Telnet auf die Fritte und einfach die cccam vom Paket mit der in der Frite getauscht.

4. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

Mach's mit ftp, geht einfacher :emoticon-0138-think

Grüße,
    ralmen

5. mxer

Punkte für Erfolge:
    113

Klar, bin noch nicht so ausgeschlafen :emoticon-0162-coffe:emoticon-0162-coffe:emoticon-0162-coffe fehlen noch :emoticon-0124-worri
    FTP ist übersichtlicher :ja

6. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

Ist ja auch noch früh und wer sich hier im Board noch die Nacht um die Ohren schlägt, der darf auch mal morgens langsamer wach werden :D

7. aimaim

aimaim Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Hey,

vielen Dank schonmal für eure schnellen Antworten. Seid ihr sicher, dass ich den CCCam Ordner einfach so durch einen älteren ersetzen kann? Ich habe mehrfach gelesen, dass sich die Ordnerstruktur geändert hätte.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Dateiname des CCCam-"Executables" im CCCam Ordner manchmal klein und manchmal groß geschrieben ist, was ja in der Linux-Welt einen Unterschied macht. Vielleicht hat das auch mit der Umstellung der Ordnerstruktur zu tun. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Was das angeht bin ich mir nicht 100%ig sicher.
    Wenn ich dann die ältere Version installiert habe muss ich den Haken bei chroot im Webinterface entfernen oder?

Vielen Dank
    Gruß
    aimaim

8. elute

elute Meister

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn du chroot installiert hast musst du den Haken entfernen.Auf dem stick hast du bestimmt auch den Ordner cs/cccam.Dahin kannst du deine gewünschte cam reinkopieren

9. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

Was Du meinst ist sicher, dass sich die Ordnerstruktur der Emu's geändert hat.
    Alt: /var/media/ftp/uStor01/emu
    Neu: /var/media/ftp/uStor01/cs
    wobei die Verzeichnisstruktur bei Dir die neue Variante ist. Alles was nach "/uStor01" kommt befindet sich auf Deinem Stick in den entsprechenden Unterverzeichnissen -> eben auch "cs/cccam"

Grüße,
    ralmen

10. aimaim

aimaim Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Hey,

bin erst kürzlich dazu gekommen eure Tips anzuwenden. Aber es funktioniert jetzt besser, also vielen Dank euch. Ich habe immernoch Freezes, aber weniger. Ich würde jetzt natürlich noch weiter nachforschen wie ich diese wegbekomme, aber leider hat sich mittlerweile ein neues Problem aufgetan:
    Bundeliga und andere Live Sportevents funktinieren nicht. Das liegt wohl am CCCam wie ich gelesen habe.
    Deswegen habe ich versucht OSCam als CCCam Server zu verwenden was leider nicht von Erfol gekrönt war.
    Oscam hat mit dem Smargo v3 nicht so wirklich harmoniert. Ich hatte immer den Fehler "Error (No Entitlements)" und der Client (Opticum x403p (bei meinem Kumpel ich hab noch das Diablo Wifi) hat laut Oscam Log ständig disconnectet, was ja egal war, weil es eh keine Entitlements gab..
    Smargo Patchh (oderso) war auch aktiviert..

Ich kann leider grade keine Logs CFGs oder ähnliches psoten, weil das Ding ja nicht bei mir steht, werde aber wahrscheinlich heute abend mal hinfahren.

Ist OSCam überhaupt nötig, oder gibt es eine einfachere Lösung?
    Wenn nicht habt ihr ne Idee woran's liegen könnte? Hab schon ewig gegooglet bin aber nicht so recht auf einen grünen Zweig gekommen..

Vielen Dank schonmal
    Gruß aimaim

PS: Es handelt sich um eine V13 Sky Karte

11. aimaim

aimaim Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Vielleicht habe ich hiermit:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

eine Antwort gefunden. Ich werde es heute abend mal ausprobieren. Bisher habe ich das Mouse Protokoll benutzt, was für den CCCam Server auch super funktinoniert hat.

12. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

Eine V.13 ist natürlich nicht gerade die optimale Wahl, wenn es um I-Net Sharing geht. Die ist nicht so schnell wie eine S02. Gerade wenn viel über die Leitung geht, weil vielleicht noch jemand surft, werden die Antwortzeiten u.U. für eine V.13 zu lange.

Es gibt viele Punkte wo man ansetzen kann. Hat Dein Kumpel einen eigenen server oder nutzt er eine Box für I-Net und CS. Und welche Box hat er? Da gibt es welche mit mehr und nicht ganz so viel Power.

Grüße,
    ralmen

13. aimaim

aimaim Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Hey,

er hat eine 7270, die gleichzeitig als Router dient. Inetsharing mit einem Opticum x403p als Client läuft auch super. Also wir haben kein Kapazitätsproblem.
    Das Problem ist, dass wir den normalen CCCam Server wie jetzt nicht weiter benutzten können, weil so Live Sportveranstaltungen wie Buli nicht funktionieren.
    Und der Oscam hat so seine Probleme mit dem Smargo. Aber ich probiers gleich mal mit dem Smartreader PRotokoll.

Gruß aimaim

14. mxer

Punkte für Erfolge:
    113

Wenn Du config und server postest. könnten wir evtl. besser helfen.

15. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

Wieviele Clienten hängen den an der V13 dran?

7270 sollte von der Leistung her ausrechend sein.

Grüße,
    ralmen

16. aimaim

aimaim Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Hey,

der Oscam Server läuft jetzt. Es lag an dem Protokoll für den Smargo. Jetzt läuft er mit Smartreader statt Mouse.

Ehm es hängen noch nur zwei Clients dran, weil wir noch in der Testphase sind. Sollen aber so 6-8 werden, woei die wahrscheinlich nie alle gleichzeitig dran sein werden.

Jetzt schau ich mal ein Bisschen CL über das Diablo und hoffe, dass es nicht hängt :)

Ach ja noch was mein Kumpel meint seit dem wir das Freetz Image drauf gemacht haben knackst es beim Telefonieren.. Hattet ihr schonmal das Problem?

Vielen Dank euch

Gruß aimaim

Diese Seite empfehlen