Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

CCCam Version im Freetz sollte die 2.1.1 sein.
Was hast du für nen Hub in Einsatz? Aktiv oder Passiv?
Ich geh mal davon aus, wenn du CCcam rennen hast, daß du deine 7270v2 als CS Server nutzt, oder?
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hallo Skywalker,

die cccam Version ist 2.1.1. und ich habe kein Hub dran. Angeschlossen ist ein Smargo und ein USB-Stick direkt an einer 7390. Das lief auch schon, nachdem du mir diverse Hinweise gegeben hast. Dann war es irgendwann so, dass bestimmte Sender dunkel wurden nach Zeit, z.B. Sport HD und nur ein Reboot des Receivers geholfen hat. Irgendwann blieben bestimmte Sender wie Disney und so komplett schwarz und nun ist es so, dass alles schwarz bleibt.

Im Log sagt er jetzt auch nicht mehr "not found" sondern komischerweise

2011/05/25 18:06:09 1C06 c Benutzer1 (1702&000000/000D/93:6865): invalid (125 ms) (of 0 avail 0) - National Geographic (invalid SID)
2011/05/25 18:06:33 1C06 c Benutzer1 (1702&000000/000C/93:AEC1): invalid (124 ms) (of 0 avail 0) - NatGeo Wild (invalid SID)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hast Du einen receiver in dem die Karte läuft?

Eventuell feheln Dir Updates der Karte.

Wurden EMM geschrieben?
Ich vermute mal nein.

Also, Karte in einen Receiver schieben, auf Sport Info stellen und warten. wenn es hell wird ist gut, ansonsten musst Du erneut von Sky ein Freischaltsignal anfordern

Grüsse
szonic
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hallo!

Das war der richtige Tip!
Ich habe die Karte ins Alphacrypt der Kathi, Freischaltung angefordert und lief.
Wie bekomme ich das jetzt hin, dass es auch wieder im Freetz läuft?
Dort bleibt alles dunkel.
Ich vermute mal irgendwo fehlt ne Einstellung, dass die Codes weitergegeben werden, nur wo?
Danke Jungs!
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Tja, zeige mal ein startlog, und Deine configs..wer weis was Du alles beim Versuch ein Bild zu bekommen geändert hast.

Grüsse
szonic
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hi,
anbei mal die Logs und Configs,
glaube aber nicht, dass ich da was Essentielles geändert habe.
Hatte nur das Problem, dass beim Benutzer das Bild schwarz wurde, unter Freetz aber noch angemeldet. Wollte versuchen, dass der User alive bleibt, oder sich zumindest neu einloggt.

Freetz:
Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Startlog Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Schau mal im user und im server:
services = sky,!sky

Damit erlaubst Du sky und unterbindest es!

Mach mal beides so, reboote und teste:

services = sky

Grüsse
szonic
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hallo szonic,

das hat es wohl nicht gebracht, bleibt immer noch dunkel. Im Log steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ein Mal ist das Problem, dass irgendwie n doppelter Login ausgeführt wird und ich weiß nicht woran es liegt und zum zweiten halt das Problem, dass das Bild trotz deines Hinweises schwarz bleibt.
rejected Group und no matching reader ist merkwürdig.
Danke.

Gruß,
Onkyo

P.S.: Bild ist wieder hell, im Reader war auch noch !Sky angehakt. Hab es rausgenommen und nun funktioniert es. Jetzt bleiben zwei Fragen, wie bekomme ich es hin, dass diese duplicate Login Meldung verschwindet und wie schaffe ich es, dass die Karte geupdatet wird und nicht in einem Monat oder so wieder aktiviert werden muss?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Aaaalso...

Zitat:
Bild ist wieder hell, im Reader war auch noch !Sky angehakt.

Weiß ich, lese nochmals meinen Post, steht das Du es im Reader und User hast und löschen sollst! ;-)

Ok, hast du nun getan, Prima! :)

Setze in den User mal dieses:
keepalive = 1

Reboote und berichte bitte.

Grüsse
szonic
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hallo Leute,

ich hab mein Freetz ja schon einige Zeit am Laufen und wenn es läuft, läuft es gut.
Ich habe jedoch das Problem, dass die Kartenupdates nicht in die Karte im Smargo der FritzBox geschrieben werden.
Habe auf der Kathi das Niburu V2 und der andere Receiver ist n medialink black panther.
Nach 1-2 Monaten wird das Bild dunkel und ich muss erst die Karte in meinem Enigma Flash Image im Alphacrypt updaten/aktivieren.
Sobald alles hell ist packe ich die Karte wieder in den Smargo der FritzBox und es läuft wieder eine Weile.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann, dass die Updates nicht geschrieben werden und das Bild dunkel wird?
Das ist der einzige Punkt der bei mir hakt, sonst wäre alles super.
Ich bin euch echt dankbar für eure Hilfe und poste euch gerne die configs, die ihr braucht.

Grüße,
onkyo
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Bekanntes Problem der OSCam Binary
Welche Karten hast du?
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hi Skywalker,

habe die S02 Karte im Smargo laufen.

Hat keiner ne Idee was ich da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben