1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Freetz 7390 - Menü Freetz-Status, Einträge fehlen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Mikel1965, 22. Juli 2012.

1. Mikel1965

Mikel1965 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

ich habe eine 7390 und alles gemacht, wie im Howto "Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten" beschrieben, an einem Punkt komme ich aber nicht weiter:

Bis zum Flashen waren alle Punkte erfolgreich, ich sehe ein neues Menü Freetz und kann dieses aufrufen (Freetz-Status).

Nur leider sieht das Menü Freetz-Status nicht genauso aus, wie auf den Howto.

Das Howto zeigt nach dem Flashen der Box dieses Menü Freetz-Status mit Einträgen wie z.B. camd3 CCCamd Oscam etc. (rechts, wo "Status", "System" etc aufgelistet ist).

Status, System, Toolbox etc. habe ich auch, aber z.B. camd3, CCamd, Oscam fehlen bei mir.

Im Howto heißt es ja an dieser Stelle (nach dem Flashen):

Login
    ... wenn wir uns angemeldet haben gleich ein neues Passwort vergeben....danach muss man sich mit dem neuen Passwort nochmal anmelden...

und dann ist dort ein Screenshot vom Freetz-Status zu sehen, wo camd3 etc. bereits aufgelistet werden.

Versucht habe ich auch das Image "DEB_7390_04.91freetz-devel-7313M.de".
    Dann habe ich an der 7390 einen Fat32-formatierten 2GB-USB-Stick angesteckt, der wird auch richtig erkannt und gemounted und auf diesen hatte ich vorher die Dateien aus dem entpackten Verzeichnis "uStor01_7390" draufkopiert, es gibt dort also 4 Verzeichnisse (cs, logs, Tools, Watchdog).

Auch hier genau das Gleiche:
    im zugehörigen Howto wird ebenfalls nach dem Flashen sofort ein Bild gezeigt, wo die bei mir fehlenden Dateien aufgelistet werden.

Also wie ist das: sollten diese Einträge sofort nach dem Flashen zu sehen sein oder muss man da noch irgendwas machen, damit die sichtbar werden?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Freetz 7390 - Menü Freetz-Status, Einträge fehlen

Hi,

das Howto bezieht sich auf die älteren Freetz Versionen. Das was du schilderst hört sich danach an, als ob du eines der neuen Images von @rolu2 oder @_Postman_ verwendest.
    Sollte dies der Fall sein, so existiert hierzu noch keine bebilderte Anleitung. Hier

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

steht aber wie es gehen sollte. Wobei im Toolboxflex-Handbuch ist es bebildert.

Grüße

Kermit

4. Mikel1965

Mikel1965 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Genau so ist es.
    Und Danke für die Info, das ist genau, was mir gefehlt hat.

Wie soll man denn da auch draufkommen, wenn fast niemand mehr eine Readme in seine Downloads integriert...

Grüße

5. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Sorry, aber auf die Idee ist noch keiner von uns beiden gekommen das einer einfach etwas flasht ohne zu wissen was es ist ....... :(

In dem Thread zum DEB_XXL_Image ist eigentlich alles beschrieben. Dort gibt es sogar ein Handbuch mit Bildern.

6. Mikel1965

Mikel1965 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Naja, ich wusste ja schon im Großen und Ganzen, was es ist, denn ich belese mich schon seit gut einer Woche, bevor es heute ans Flashen ging (sogar mit in Reichweite befindlicher Reserve-Fritz, falls was schief geht).
    Aber die andere Verfahrensweise bezüglich des USB-Speichers hätte ich nicht erwartet, denn zuerst hält man sich ja immer an das "Angepinnte" und da stand es eben nicht so drin, bzw. ist mir entgangen.

Tja und dann nutze ich intensiv die Suche und finde hunderte Posts und nach ein paar Stunden brummt mir der Schädel und ich weiss dann nicht mal mehr, ob ich Männlein oder Weiblein bin.

So eine kleine Readme mit dem Link zu dem entsprechenden Thread ist doch nicht so aufwändig und hätte diesen Post hier komplett erspart ;-)

Grüße

7. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Sorry, das ich dir wiedersprechen muss. Der Thread "Info

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

ist gepinnt. Das Image heisst sogar
    DEB_XXL_7390_05.22-freetz-devel-9233M.de. Da kann es ja nicht schwer sein es zu finden

Diese Seite empfehlen