1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz 7270 v3 Problem

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von toasty01, 11. Januar 2012.

1. toasty01

toasty01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

nachdem ich massiv Probleme mit Freetz (DEB_7270_v3_04.88freetz-devel-7076M.de_20110604) hatte (regelmäßige abstürzte, so alle 10Tage), habe ich heute ein neues Image draufgespielt (DEB_7270_v3_04.88freetz-1.2-stable.de_20111108-103859).

Habe erstmal versucht mit einer neuen USB Datei klar zu kommen, ich habe lediglich die alten Configs kopiert. Hat aber leider nicht geklappt.
    Dann habe ich die alten USB Dateien genommen mit denen es schon geklappt hat, sieht soweit auch alles gut aus, die Smargos werden erkannt, aber kommischer weise können sich die Clients nicht zu mir verbinden. Eine Dream hat funktioniert, aber die anderen leider nicht. Im Webinterface von Oscam steht folgende Fehlermeldung:

emmtype=global, len=139, idx=0, cnt=2: written (680 ms) by hd+
    emmtype=global, len=139, idx=11, cnt=1: written (199 ms) by skysat

Meine Configs habe ich als Anhang beigefügt.

Warum stürtzt bei mir eigentlich Freetz immer ab (ich glaube es lag an OScam)? Bei anderen läuft die Fritte halbes Jahr ohne probl. muss ich denn wenn ich nun ein neues Image drauf gemacht habe auch die USB Dateien erneuern?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. DANKE!!!

Wie gesagt mir der Dream geht es nur die Edision´s können sich komischerweise nicht verbinden zu CCcam...

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. toasty01

toasty01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz 7270 v3 Problem

So ich habe es nun doch noch hin bekommen das sich die Clients verbinden und es läuft nun wieder alles normal mit dem "stable" Image (es lag daran das die Freetz irgendwie die Config durcheinander gebracht hat, im Webinterface habe ich dann nochmal alles abgeändert). Jedoch bleibt es mir immer noch ein Rätsel warum bei mir alle 10 Tage nichts mehr läuft, hat da einer eine Idee? Wird es jetzt mit dem neuen Image was ich drauf gemacht habe besser? Und wie sieht es auch mit den USB Dateien (ich habe die aus dem Anhang drauf) muss ich die auch erneuern wenn ich eine neue Image drauf mache?

Sind meine USB Dateien mit dem "Stable" Image von meinem vorherigen Beitrag Kompatible?

Vielen DANK

4. toasty01

toasty01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Keiner eine Idee?

5. Kermit

Kermit Guest

Hi toasty01,

also ersteinmal das, was du im ersten Post als Fehler gepostet hast ist kein Fehler. Da werden einfach EMMs auf deine Karte geschrieben und das ist schonmal gut denn du brauchst EMMs um die Karte aktuell zu halten.

Was deine Konfigs angeht, so kann ich mal nur für mich sprechen. Ich lade mir dein Rar-File mit Sicherheit nicht herunter und suche dann was ich brauche etc. ...
    Poste deine Konfigs, Logs in einem Spoiler. So kann jeder sich die Sachen anschauen und bei Bedarf entsprechend dir eine Antwort zukommen lassen. Geht für den Helfer wesentlich schneller.

Was deine Abstürze angeht, so ist das etwas seltsam. Nach 10 Tagen, das deutet eher nicht auf eine falsche Konfiguration hin (vermute ich jetzt mal). Da liegt der Hund wahrscheinlich eher in der Hardware begraben.
    Wenn du ein neues Image saugst, so solltest du auch die dazugehörigen Stick Daten verwenden und nicht von einem anderem Image. Das kann zu einem instabilem System führen. Sollte es nicht mit den zugehörigen Daten klappen so melde dich mit genauen Angaben, was du machst und was du für Fehlermedlungen bekommst. Mit
    können wir recht wenig bis gar nichts anfangen. Da brauchst du dich dann auch nicht wundern, wenn du keine Antwort bekommst.

6. toasty01

toasty01 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Vielen Dank für die Antwort!

Da ich ja jetzt erstmal alles wieder am laufen habe, kann ein MOD bitte mein Anhang löschen?

Ich lass das jetzt mal so und wenn die Fritte nochmal mucken macht, werde ich mal eine andere Hardware probieren (USB Stick & Hub). Wenn ich dann mit den neuen USB Dateien nicht klar kommen werde, werde ich die Fehlermeldung mal posten...

Vielen Dank nochmal Kermit04

Diese Seite empfehlen