Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

HCIgel

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo liebe Experten,

ich musste einen Systemwechsel von der Freetz 7170 mit Easymouse (HD02) und Smargo (S02) + cccam/oscam zur Freetz 7270 oscam only mit 2 Mäusen durchführen. Es gab nur noch Ausfälle und nix lief mehr stabil. Ich wollte dementsprechend nur noch eine Cam nutzen um alles mit einem Programm verwalten zu können.

Kurz um, ich habe viel gelesen, viele Probleme versucht zu lösen (z.B. duplicate login konnte ich durch die Reduzierung von Sonderzeichen im Benutzer/Passwort erreichen; invalid request Anfragen durch aktuelle services usw.), doch nun glaube ich, den Wald nicht mehr recht vor lauter Bäumen zu sehen und bitte euch um Unterstützung.

Die Konfigurationen stimmen nach dem Starten der Cam auf einer Freetz 7270 (Freetz: devel-10685M) oscam only ( Version: oscam-1.20-unstable_by_EasyBuild_svn-r8414). Die Lesegeräte (2xEasymouse 2) und Karten (HD02/S02) an einem aktiven USB Hub werden erkannt. Die Klienten können sich mit CCCam verbinden, alles ist fein.

Nach einer gewissen, (variablen) Zeit, fällt die HD02 Karte mit Fehler 28 aus (log wird später angehangen). Bei der S02 gibt es immer wieder längere und kürzere freezer.

Vielleicht liegt es ja auch in den Grundkonfigurationen, diese hängen als Spoiler an.

oscam_config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam_servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mhz, cardmhz, ident, caid bewusst zu Testzwecken auskommentiert. mhz, cardmhz kommt doch hardwareseitg vom Lesegerät durch die Einstellungen?

oscam_user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3 verschiedene Benutzerarten, einmal der admin mit allem und AU - was hoffentlich funktioniert ;-), einmal nur S02 und einmal S02/HD02

oscam_services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei skyall, sind alle hintereinanderweg in einer Zeile, ohne Leerzeichen, da ich alle services sehr gern zusammen hätte, oder gibt es Vorteile durch das Aufteilen in Gruppen, außer der späteren Zuordnung zum Benutzer?

Ich hoffe ich habe alle wesentlichen 4 W's beachtet, außer dem logfile zum HD02 Fehler sowie der oscam_config, diese werden später angehangen.

Ich würde mich über Anregungen und Kritiken sehr freuen.

Danke für das lesen und im voraus schon mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

du weisst aber schon, dass es mittlerweile oscam 1.20 version 89xx gibt ?
5536 ist dagegen uralt
bei usern keine caid, services, ident , dazu gibt es die gruppen, oscam.conf fehlt
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

Ja dessen bin ich mir bewusst, es ist eine 1.20 unstable - Nummer wird nachgereicht, der auskommentierte Info Text ist etwas verwirrend.

Zudem überprüfe ich es lieber noch einmal ;-) Es ist aus einem aktuellen freetz nonstick image.
 
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

keine nachteile, keine vorteile, wenn es sich um gleiche services handelt, da der server anfragen auf jeden fall beantworten/abweisen muss,
würde eher nur die negativen beim user verwenden, da kann man auch einzelne sender verbieten,
die caid sind durch gruppen vorgegeben, da kann man nichts ändern, höchstens bei karten mit 2 caid,
vermeidet meiner meinung nach einfach fehler in den configs, warum etwas machen, was keine vorteile bringt,
konnte bisher keinen unterschied feststellen, wer andere erfahrungen hat, kann es ja machen
 
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

Also die config wurde hinzugefügt. HD+ läuft scheinbar jetzt durch. Trotzdem bleiben die variablen freezer bei sky, manchmal 30 minuten ohne Probleme und anschließend in 5 Minuten 3 Stück. Kann es an den settings liegen?
Im log steht nichts.
 
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

also eine sky s02 freezt so schnell nicht, welche ecm zeiten hast du denn damit ?
tausch mal die reader und beobachte, könnte auch an den clients liegen, welche boxen sind es denn ?
da du aber schon probleme mit cccam/oscam hattest, liegt es vielleicht am server image,
warum sollte das nicht laufen aber oscam only schon ?
 
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

Deswegen wundere ich mich ja auch...

Vorher lief ja die s02 im smargo perfekt durch, bis darauf das das gesamte System abgeschmiert ist - da hatte ich vorrangig Probleme mit der HD02, das damals immer die oscam stehen geblieben ist... Das server image ist ein ganz anderes, hatte ja vorher eine 7170 mit stick image, jetzt eine 7270 nonstick oscam only.

Die Clients sind 800se/Pingulux (Cccam-client). ECM Zeiten sind vom Gefühl her relatitv hoch, belege es aber heute Nachmittag nochmal mit Zahlen.
 
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

nimm deine 800se mit oscam als server und den readern für die karten,
dann siehst du sofort, ob es an der fritzbox liegt,
configs bis auf dvbapi sind ja ziemlich gleich
 
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

Hmm, dann werde ich das wohl mal probieren. Ansonsten sehen meine configs i.O. aus?
 
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

wieso sind keine caid beim reader eingetragen ?
 
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

In einem anderen Beitrag gelesen, getestet, keine Veränderung gebracht und daher deaktiviert gelassen.
 
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

ist zwar optional, man kann dann nichts falsch machen,
hilft gelegentlich, bei den configs die karte zu erkennen, wenn jemand nur sky als reader schreibt
 
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

Kann ich eigentlich die Easymouse irgendwie austesten? Außer an einem anderem Gerät, quasi nen Hardwaretest machen?
Was wäre für die höheren ECM Zeiten eigentlich verantwortlich?
 
AW: Freetz 7270 - oscam only - S02 freezer - HD02 ausfall

einfacher am anderen server, es muss doch bestimmt eine krte gelesen werden,
vielleicht kennt jemand etwas, ich befürchte eher nicht
aber zu deinen ecm zeiten hast du nichts gesagt
 
Zurück
Oben