1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz 7240 Nonstick Image - Easymouse2 fixen port zuweisen ?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von edfuller, 17. Dezember 2011.

1. edfuller

edfuller Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich habe das

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

image auf meine fritzbox. Grossen Dank an Prof.Linux, das image ist genau das was ich brauche und es läuft alles sehr flott (OSCAM only).
    Als Reader habe ich eine USB Easymouse2, diese ist direkt an der Fritte. Leider verliert OSCAM ab und zu den Reder, welcher normalerweise /dev/ttyUSB0 ist. Es verhält sich genau so, als ob man den Reader kurz ab- und wieder anstecken würde. Das ist auch im AVM Systemmenü unter USB zu sehen. Blöderweise ist danach die Easymouse nicht mehr /dev/ttyUSB0, sondern jetzt /dev/USB1. Logischwerweise findet sie OSCAM jetzt nicht mehr, ausser man würde es in der oscam.sever umschreiben. Nach nochmaligen ab-anstecken wäre sie dann /dev/ttyUSB2 usw., also immer das nächste. Erst nach einem kompletten reboot der box ist der Leser wieder der ...USB0.

Wie könnte man es den jetzt machen, das der Kartenleser immer das gleiche device ist ? Das löst zwar nicht das eigentliche Problem, wäre aber schon mal eine grosse hilfe...

Ich habe auch schon eine zweite Easymouse und anderes USB Kabel versucht, es scheint besser zu sein, aber das Problem ist nicht weg.

Gruss,
    Eddi

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. edfuller

edfuller Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz 7240 Nonstick Image - Easymouse2 fixen port zuweisen ?

keiner eine idee was man da machen könnte oder ist es irgendwie möglich die Easymouse über Serialnummer anzusprechen so wie beim Smargo ?

gruss
    Eddi

Diese Seite empfehlen