1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz 7170 mit 2 Smargos für D02 Sky Full, HD+ Weiss, Oscam Configs???

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Pepe2008, 10. Juni 2011.

  1. Pepe2008
    Offline

    Pepe2008 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    ich habe eine Freetz 7170 mit 2 Smargos dran, in denen laufen eine D02 mit Sky Full und in dem 2.Smargo läuft eine weiße Hd+.
    Mit cccam 2.2.1 auf der Freetz läuft alles. Nun hab ich allerdings das Problem das ich die HD Kanäle immer mit Cccam/Oscam in den Clienten Boxen auf machen muss. Ich würde das gerne direkt am Server tunneln, so das in allen Client Boxen (DM800) nur Cccam laufen muss. Ich denke das ich dass mit Hilfe von Oscam auf der Freetz hin bekommen könnte. Ich hoffe das mir jemand die Oscam configs geben kann und die dazu passenden Cccam configs. Habe auch schon viel gelesen das ich das tunneln muss oder so... Leider komm ich da nicht weiter.

    Noch eine 2.Frage:

    Was wäre eigentlich wenn ich bei Sky anruf und sag das ich auf Sat umstelle und sie mir eine Sat Karte schicken sollen. Geht das? Was schicken die dann? Eine S02? Und was mach ich dann mit dem Freetz Server? Reicht da dann wieder wenn ich nur Cccam laufen lasse. Ich habe allerdings auch KD Clienten die Sky schauen wollen. Mir wäre es wirklich nur wichtig das alle Clienten nur Cccam hernehmen um alles zu öfnnen. Ich denke auch das SD kein Problem darstellt, jedoch HD bleibt Dunkel.

    Ich hoffe auf Eure Hilfe...

    Vielen Dank schonmal vorab...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. domiwsk
    Offline

    domiwsk Ist oft hier

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    im Osten
    AW: Freetz 7170 mit 2 Smargos für D02 Sky Full, HD+ Weiss, Oscam Configs???

    moin moin

    siehe hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    du kannst auch oscam only laufen lassen und in der oscam config den cccam einbauen,damit sich deine clienten über cccam protokoll einwählen

    mfg
     
    #2
  4. Centaury79
    Offline

    Centaury79 <span style="font-weight: bold; color:red">Grill M Supporter

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Freetz 7170 mit 2 Smargos für D02 Sky Full, HD+ Weiss, Oscam Configs???

    Zru Zeit geht das auch noch mit einer z.B D02 Satkunden glücklich zu machen und andersrum ebenfalls. Aber KD ist da gerade mächtig am schrauben das man z.B mit einer S02 KEINE KD Kunden mehr abspeisen kann.
    Wenn du also selber KD hast, dann würde ich mir keine S02 bestellen, danach ist nämlich auch für dich Feierabend.
    Das mit dem Tunneln habe ich zwar auch am laufen, aber ich kann dir ehrlich gesagt nicht besonders helfen. So der Profi bin ich nicht. Mir wurde auch mehr geschickt als das ich selber Eintragungen in meine Freetz gemacht habe.
    Ich weiß nur das ich zur Zeit 1834 auf 1722 tunnele.
    Wenn du meine Configs mal zum Vergleich haben willst kann ich die wohl mal hier reinstellen. Aber wie gesagt, warum und wie es alles funktioniert kann ich dir nur teils beantworten
     
    #3

Diese Seite empfehlen