1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz 6864M auf Fritz 7141, S02 & HD01 unter OSCam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Broddick, 2. Mai 2011.

  1. Broddick
    Offline

    Broddick Ist oft hier

    Registriert:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    [Gelöst] Freetz 6864M auf Fritz 7141, S02 & HD01 unter OSCam

    Hallo vom neuen User Broddick. :)

    Dieses Fritzbox/Freetz-Unterforum ist gut besucht, was sicher auch an Usern wie Prof. Linux liegt, der mir schon durch Lesen seiner Beiträge (in anderen Foren) öfter weitergeholfen hat. :emoticon-0148-yes:
    Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende und habe das halbe Wochenende ohne wirkliches Ergebnis gebastelt, weswegen ich mich hier als letzten Ausweg angemeldet habe, um dieses Thema zu eröffnen.

    Bisher lief auf meiner Fritzbox 7141 ein 5815Mer Freetz-Image mit folgenden relevanten Configs:

    oscam.server


    Code:
    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    smargopatch = 1
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB1
    boxid = 12345678
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    CAID = 1702,1833
    
    [reader]
    label = hdplus
    protocol = mouse
    smargopatch = 1
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    fallback = 0
    group = 2
    emmcache = 1,3,2
    services = hdplus
    caid = 1830
    n3_rsakey = BF...D5
    n3_boxkey = A...C
    Smargo v1.04 + S02 Karte

    Code:
    Fixed
    9,60
    Dreambox
    1
    0


    Smargo v1.05 + weisse HD01 Karte


    Code:
    Fixed
    3,69
    Normal
    0
    0
    Da ich mit den ECM Zeiten der S02 Karte nicht zufrieden war und vor allem die S02 Karte bzw. der Smargo in letzter Zeit öfter ausgefallen ist, sah ich dies als einen guten Grund um mal ein ein neueres Image ausprobieren, habe also das aktuelle 6864Mer aus obigen angepinnten Thread eingespielt. Recovery Image habe ich mittlerweile auch gemacht.
    Leider lief aber von Anfang an nur die S02 Karte und jetzt nicht einmal mehr die, weswegen ich zunächst einmal ein Urteil bräuchte, ob die von mir geposteten Configs für das neue Image überhaupt brauchbar sind und/oder was ich ändern könnte, damit beide Karten wieder laufen.

    Danke und gruß

    Broddick :ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Freetz 6864M auf Fritz 7141, S02 & HD01 unter OSCam

    wenn du die aktuelle oscam nutzt !
    mach bitte das n3_ raus

    n3_rsakey = BF...D5
    n3_boxkey = A...C

    ändern in
    rsakey = BF...D5
    boxkey = A...C
     
    #2
  4. Broddick
    Offline

    Broddick Ist oft hier

    Registriert:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freetz 6864M auf Fritz 7141, S02 & HD01 unter OSCam

    Ja, die oscam Version (build #50irgendwas), die auf dem USB Stick liegt, das mit den Images von Dir mitgeliefert wird.
    Ich teste das heute Abend. Die Einstellungen für die S02 Karte sehen korrekt aus?
     
    #3
  5. Broddick
    Offline

    Broddick Ist oft hier

    Registriert:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freetz 6864M auf Fritz 7141, S02 & HD01 unter OSCam

    Mittlerweile läuft es bei mir.
    Für diejenigen, die es interessiert, poste ich mal meine oscam.server Config. Die Smargo Configs sind unverändert.

    oscam.server

    Code:
    
    [reader]
    label = HD+
    protocol = mouse
    smargopatch = 1
    #services = hdplus
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    fallback = 0
    group = 2
    emmcache = 1,3,2
    #services = hdplus
    caid = 1830
    rsakey = BF...D5
    boxkey = A...C
    
    [reader]
    label = Sky
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1
    #services = SkyGermany
    caid = 1702,1833
    detect = cd
    #mhz = 960
    #cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100
     
    #4
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen