Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Freesat+": Twin-Tuner-PVR von Humax für britisches Sat-TV im Handel

Briten zeichnen Satelliten-HDTV auf

Festplatten-Receiver Humax PVR-9150T für den britischen DVB-T-Ableger "Freeview" (Quelle: Humax Digital)
(ar) Die unverschlüsselte Satelliten-Plattform "Freesat" in Großbritannien ermöglicht ihren Zuschauern ab sofort die Aufzeichnung von HDTV-Sendungen.

Seit dem Wochenende ist der vom koreanischen Hersteller Humax entwickelte "Freesat+"-Rekorder unter der Bezeichnung Foxsat-HDR in Großbritannien bei den Handelsketten John Lewis, Comet, Argos und Dixons sowie weiteren Partnern erhältlich. Er verfügt über eine 320-GByte-Festplatte für bis zu 80 Stunden HD-Material oder 200 Stunden Fernsehen in Standardauflösung. Außerdem sind Funktionen für zeitversetztes Fernsehen sowie den Zugriff auf Radiosender und interaktive Dienste integriert.

Ebenfalls können Käufer auf einen elektronischen Programmführer mit acht Tagen Vorlauf zurückgreifen, der erweiterte Funktionen wie Serien-Timer und Videoschnitt mitbringt. Dank Twin-Tuner-Architektur wird auch die Aufzeichnung von zwei Sendungen gleichzeitig unterstützt. Als Verkaufspreis wurden knapp 300 Britische Pfund (380 Euro) genannt.

Freesat stellt aktuell eine Auswahl von etwa 140 unverschlüsselten TV- und Radiosendern über die Satellitenposition 28,2 Grad Ost bereit.

@uelle:SK
 
Zurück
Oben