Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freenet TV DVB-T2 HD CI+ Modul - geht Homesharing?

bhammler

Newbie
Registriert
12. März 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
ich wollte mal Fragen, ob man sich damit einen eigenen Oscam Server zum Homesharing aufbauen kann oder ob das mit dem Modul ausgeschlossen ist? Betreibe eine Vu+ Solo4K
 
nein, das geht nicht

maximal wirst du einen Kanal im Netzwerk per Partnerbox-Plugin als Stream weiter geben können
 
Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Da es auf Irdeto basiert fehlt doch bestimmt nur ein entsprechender CI+ Support im OScam?
 
Hallo, hänge mich mal hier mit dran. Beabsichtige mir auch eine Freenet Karte zuzulegen. Geht die Karte alleine denn mit einer Emu? So wie eine HD01 mit z.B. Oscam.
Habe sonst nix gefunden. Mit dem Suchbegriff Freenet wird im Bereich CS nur dieser Thread gefunden.

Gruß
 
Ach, man lernt immer dazu. :D
Dachte, die würden genauso verkauft wie HD+ (Modul + Karte)...
Danke für die Info!
Aber das heißt dann ja, dass ich nur ein Modul für meinen Linux Receiver kaufen kann. Dann würde ja zum Modul (79€) noch das Jahresabo (69€) dazu kommen...
 
Funzt das ci modul von Freenet in ein linux receiver?
Wenn ja dann kann man m3u files runterladen und von PC oder Smartphone streamen oder?
 
Ein Homesharing dieser Sender funktioniert momentan - nennt sich aber HD-Profit und funktioniert mit HD01 und HD02 Karten problemlos (was hier 1000x dokumentiert ist). Mit Freenet haben wir, anders als was der Name suggerieren würde, proprietäre Technik, die diese Möglichkeit der Nutzung über OSCam usw. nicht ermöglicht. Sehe aufgrund der Alternativen darin kein Drama - außer dass das in Zukunft immer mehr der Standard werden wird - vielleicht.
 
Was beantwortet da die gestellte Frage???

Ja, das CI+ Modul für freenet.TV funktioniert in einigen "Linux-Receivern" die CI+ Module unterstützen und den für DVB-T2 HD notwendigen HEVC/H.265 Codec auch haben. Das sind neben den 4K-UHD Receivern von VU+ auch die Dreambox DM900, die Octagon SF138 und SF4008 und die AX HD51/Mutant HD51 und auch der Edision OS mega. Das Streamen des entschlüsselten Programms sollte auch gut möglich sein, da selbst die 1080p Programme von ARD/ZDF nur durchschnittlich 4...5MBit/sec und die freenet.TV noch weniger.
 
Was gibt es denn nun konkret für Möglichkeiten, dass man sein Freenet TV Abo zuhause auf mehreren Geräten nutzen kann?
Dass offiziell das Abo nur auf einem Gerät läuft, ist echt ein Witz.
 
geht halt net. was will man weiter sagen. einzig empfang über SAT, dann gehts mit HD+ karte, aber freenet.tv (der name ist genial und voll die verarsche) entschlüsselt nur elektronisch per reci oder modul OHNE karte. kann man überall googlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Gleichzeitig mehrere Geräte mit einem CI+ Modul für freenet.TV nutzen zu wollen, geht schlicht nicht. Da es nicht mal eine Smartcard für die Entschlüsselung gibt, wird in der Hinsicht keine Möglichkeiten in der Zukunft geben. Bleibt einzig, dass es jemand gelingt, das bei freenet.TV genutzte Irdeto-Verschlüsselungssystem zu hacken, so dass man es emulieren könnte oder eben anderweitig ohne CI+ Modul entschlüsseln kann.

Der irreführend Name freenet.TV ist vom Firmennamen freenet AG, deren Tochterunternehmen Mobilcom-Debitel GmbH der jetzige Eigentümer der Media Broadcast GmbH ist, abgeleitet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben