1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Free-NAS und IPC auf einen System möglich ?

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von bodo27378, 17. Februar 2013.

  1. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo

    Ich habe momentan einen IGEl mit IPC am laufen .

    Ich will mir aber einen Rechner bauen mit Free-NAS drauf.
    Wäre es denn möglich da dann auch IPC bsw das CS drauf zu installieren ?

    Oder kann ich IPC nur unter Debian installieren ?

    Für Anregungen bin ich offen ...........


    Danke vorab

    LG Bodo
     
    #1
    nsane und Extremk gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Free-NAS und IPC auf einen System möglich ?

    Eine Antwort darauf interessiert mich auch, obwohl ich nicht verstehe warum man so etwas machen sollte :)

    Für IPC reicht die lahmste Gurke, für Free-NAS mit ZFS (ohne ZFS gibt es afaik keinen Grund Free-NAS einzusetzen) braucht man schon eine Kiste die eher Richtung High-End geht.

    Macht es da nicht mehr Sinn, Debian mit IPC zu verwenden und einfach Samba, Twonky usw. für die NAS-Funktionen nachzuinstallieren?

    Auch wenn imo Free-NAS eine tolle Spielerei ist, kann ich mir kaum vorstellen dass ein home-user soetwas wirklich braucht :)
     
    #2
  4. Extremk
    Offline

    Extremk Ist oft hier

    Registriert:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Free-NAS und IPC auf einen System möglich ?

    Ich gehe mal von aus das es nicht um das brauchen geht sondern ob es funktioniert und ich habe auch ein Freenas 8.3 am laufen und der CPU ist nicht unbedingt ausschlaggebend bei zfs sondern der RAM! Also 8 Gb ist da fast Flicht !
     
    #3
    bodo27378 gefällt das.
  5. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Free-NAS und IPC auf einen System möglich ?

    Hab ich mir schon gedacht , das dazu keiner was sagen kann ! Trotzdem danke falls noch was kommen sollte
    LG Bodo
     
    #4

Diese Seite empfehlen