1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Französisches Canal+ USB-Stick für Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von perty, 12. September 2008.

  1. perty
    Offline

    perty Meister

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    oben bei Mutti
    Legales Bezahlfernsehen am Computer


    Statistik DIgital-TV Studie 2008
    Deutschland hängt bei der TV-Digitalisierung deutlich zurück - Frankreich liegt gut im Rennen (Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    (ar) Offizieller Pay-TV-Empfang am PC. Wovon Premiere-Abonnenten derzeit nur träumen, davon profitieren Kunden der französischen Bezahlplattform Canal+.

    Die Gruppe kündigte gemeinsam mit den Partner Nagravision und SmartDTV den weltweit ersten USB-Schlüssel für digitales Abofernsehen an. "La Cle Canal+" ermöglicht den Empfang aller in Frankreich terrestrisch verbreiteten Bezahlangebote der Gruppe, hieß es in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung. Nach Anschluss der PC-Erweiterung würden die insgesamt 18 Kanäle per SIM-Karte über ein digitales Rechtemanagement freigegeben, eine Internet-Verbindung sei nicht erforderlich. Die Lösung unterstütze außerdem die Aufzeichnung auf Festplatte. Ob die Dateien auf Fremd-PCs abspielbar sind, ließ Nagravision offen.

    Die USB-Erweiterung soll ab sofort erhältlich sein. Canal+-Manager Jean-Christophe Dekeyser-Donze sagte, über die Lösung würden junge Erwachsene sowie häufige und regelmässige Internet-Nutzer, die wenig fernsehen, als neue Zielgruppe erschlossen. Canal+ versorgt in Frankreich nach eigenen Angaben 10,5 Millionen Abonnenten mit Bezahlfernsehen.


    @uelle: SK
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Französisches Canal+ USB-Stick für Pay-TV

    Das ist ja mal genial, wird hierzulande endlich Zeit, dass die ÖRs analog komplett einstellen, sei es im Kabel oder per Satellit, 2012 wie angekündigt wird das bestimmt eh nicht passieren, ursprünglich war schon 2010 die Rede, wer weiß wie weit dort andere Länder schon sind, da denken unsere gerade mal ans Abschalten von Analog :2::2: es wird ja auch quasi absolut keine Werbung für Digital betrieben, geschweige denn mal 3 oder 4 ÖR Programme via Analog einzustellen, dann würden die Privaten vllt mal langsam hinterherziehen, aber wenn keiner den Anfang macht. Die Grundverschlüsselung im Kabel lass ich jetzt hier mal aussen vor, das ist mehr wie ne Frechheit und sollte man gesetzlich verbieten.
     
    #2

Diese Seite empfehlen