Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Französisches Canal+ USB-Stick für Pay-TV

Legales Bezahlfernsehen am Computer


Statistik DIgital-TV Studie 2008
Deutschland hängt bei der TV-Digitalisierung deutlich zurück - Frankreich liegt gut im Rennen (Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
(ar) Offizieller Pay-TV-Empfang am PC. Wovon Premiere-Abonnenten derzeit nur träumen, davon profitieren Kunden der französischen Bezahlplattform Canal+.

Die Gruppe kündigte gemeinsam mit den Partner Nagravision und SmartDTV den weltweit ersten USB-Schlüssel für digitales Abofernsehen an. "La Cle Canal+" ermöglicht den Empfang aller in Frankreich terrestrisch verbreiteten Bezahlangebote der Gruppe, hieß es in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung. Nach Anschluss der PC-Erweiterung würden die insgesamt 18 Kanäle per SIM-Karte über ein digitales Rechtemanagement freigegeben, eine Internet-Verbindung sei nicht erforderlich. Die Lösung unterstütze außerdem die Aufzeichnung auf Festplatte. Ob die Dateien auf Fremd-PCs abspielbar sind, ließ Nagravision offen.

Die USB-Erweiterung soll ab sofort erhältlich sein. Canal+-Manager Jean-Christophe Dekeyser-Donze sagte, über die Lösung würden junge Erwachsene sowie häufige und regelmässige Internet-Nutzer, die wenig fernsehen, als neue Zielgruppe erschlossen. Canal+ versorgt in Frankreich nach eigenen Angaben 10,5 Millionen Abonnenten mit Bezahlfernsehen.


@uelle: SK
 
AW: Französisches Canal+ USB-Stick für Pay-TV

Das ist ja mal genial, wird hierzulande endlich Zeit, dass die ÖRs analog komplett einstellen, sei es im Kabel oder per Satellit, 2012 wie angekündigt wird das bestimmt eh nicht passieren, ursprünglich war schon 2010 die Rede, wer weiß wie weit dort andere Länder schon sind, da denken unsere gerade mal ans Abschalten von Analog :2::2: es wird ja auch quasi absolut keine Werbung für Digital betrieben, geschweige denn mal 3 oder 4 ÖR Programme via Analog einzustellen, dann würden die Privaten vllt mal langsam hinterherziehen, aber wenn keiner den Anfang macht. Die Grundverschlüsselung im Kabel lass ich jetzt hier mal aussen vor, das ist mehr wie ne Frechheit und sollte man gesetzlich verbieten.
 
Zurück
Oben