Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zur ZUMO Serie

AW: Garmnin Navi für das Motorrad mit Audio Anschluss / Klinkenanschluss 3,5mm

Ich kenne zwar nicht sämtliche nüvis, aber immerhin eine ganze Menge. Ein Gerät mit 3,5mm Klinke ist mir dabei allerdings noch nicht begegnet.

Vielleicht könnte man ein günstiges Gebrauchtgerät besorgen und dann selber eine Klinkenbuchse reinbasteln?
 
AW: Garmnin Navi für das Motorrad mit Audio Anschluss / Klinkenanschluss 3,5mm

Danke für Deine Antwort,

das ranbasteln ist ein Ding, jedoch kann ich aus technischen Gründen nicht einfach den Lautsprecherausgang nehmen und da eine Klinkebuchse dranmontieren.

Ein Lautsprecher ist immer niederohmig, d.h. 4-8 Ohm, ein Kopfhörer hingegen immer hochohmig ab ca. 80Ohm.

Da muss dann noch eine Anpassung ran, etc... sehr viel technischer Aufwand.

Mein andere Gedanke war schon die Garmin Software auf ein andere Hardware (Medion, etc) zu packen, wenn ich jedoch die FAQ richtig gelesen habe, so geht das bei Garmin mal so überhaupt nicht.
Garmin Material braucht scheinbar immer Garmin Hardware.

Einige alte Modeel hatten den 3,5mm Anschluss gehabt, aktuell auch das Zumo 660, wie schon geschrieben, fällt aus Preisgründen aus.

Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit?

Gruß

Schlumpfenmann
 
Garmin Zumo 220, Bluetooth mit 2 Geräten gleichzeitig verbinden

Hallo habe ein Problem mit dem Garmin zumo 220 ,
Ich verwende ein Garmin Zumo 220 und
möchte gleichzeitig mein Handy und mein Bluetooth Headset damit
verbinden, aber anscheinend ist das nur bei den 600+ Versionen
möglich. Dort dient das Zumo als Basis und verbindet beide Geräte.

Jetzt meine frage ist es nicht möglich
die Software vom 600 auf das 220 zu spielen? oder habt ihr
vielleicht noch eine Idee außer das 660 zu kaufen :p


vielen dank!
 
AW: Garmin Zumo 220, Bluetooth mit 2 Geräten gleichzeitig verbinden

Nein, Crossflashing von Firmware ist bei Garmin leider nicht möglich. Und die Hardware Voraussetzungen müssten ja auch gegeben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Zumo 220, Bluetooth mit 2 Geräten gleichzeitig verbinden

Die Software vom 600er zumo kannst Du definitiv nicht auf ein 200er zumo spielen.
Vielleicht kann man aber an den Bluetooth-Einstellungen des 220er was machen. Die Geräte haben meistens versteckte Entwickler-Menüs, in denen man diverse Einstellungen ändern kann. Bei aktuellen nüvis kommt man z.B. auf der Hauptseite durch längeres Drücken der rechten oberen Ecke auf diverse Info- und Testseiten und im Lautstärke-Menü ebenfalls über die der rechte obere Ecke auf die "diagnostic pages". Sicher gibt es beim zumo auch so was.
 
Text-Dateien für Zumo 220 gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe leider nicht aufgepasst und das interne Laufwerk im Zumo 220 formatiert. Bild ist nicht mehr aktiv. Jetzt sind alle Sprachen weg.

Daher habe ich eine Bitte: Kann mir jemand die deutschen Text-Dateien aus dem Ordner \Text

German.gtt
GermanTrf.gtt
GermanPrx.gtt

und aus dem Unterordner \Help das Verzeichnis \German zuschicken?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Florian
 
AW: Text-Dateien für Zumo 220 gelöscht

Dachte ich auch. Sprachen (Voice) kann ich auch installieren, aber die Text-Übersetzungen (Ordner Text) werden nicht angeboten.
 
Nüwi 200w & Motorrad möglich

Moin, bewege mich hauptsächlich im Mio-Bereich. Mein Schwager hat gebraucht ein Nüwi200w gekauft. Animiert wohl aus einem Prospekt über eine spezielle Motorradsoftware für Garmin. Mir in die Hand gedrückt mit bitte um..... .

OK, folgendes bis Dato geschafft dank der FAQ/Tuturials/Angebote:

Download Angebot Onroute Motorkaart BeNeLux and DACH 2013 v2.1 von Ozboss, Dowload & Install Basecamp, Tausch der .exe, Web-Updater für Garmin ausgeführt, erster Satfix durchgeführt, Angebot in Basemap kopiert und Kartenbereiche aus Angebot auf das Gerät gesandt (ist auch angezeigt und ausgewählt).

Aufgefallen ist mir allerdings, dass im Profil kein Motorrad aufgeführt wird. Da ja die Routen in Basecamp geplant werden und diese Planung an das Gerät geschickt werden (richtig?): macht das denn überhaupt Sinn (hier: Profil Auto ausgewählt. Was ist wenn in der Route z.B. eine für PKW gesperrte Straße einbezogen ist ?).
Kann man das Profil Motorrad nachträglich in das Gerät integrieren ?
Funktioniert das überhaupt mit mehreren Wegpunkten (hatte hier ich glaube was über Zwischenzielbeschränkungen gelesen) ?

Hier mal die Daten vom Gerät:
Nüwi 200w / Version 4.10 / Audio 2.40 / GPS 3.00s // Karte = CNE v9 (DACH+CZ) & mehere Bereiche o.g. Angebot.

Habt Dank für Antworten
Oeli

PS: Sufu wollte nix finden, FAQ lässt mich hierbei nur vermuten


 
AW: Nüwi 200w & Motorrad möglich

Die Straßennavigationsgeräte von Garmin, auch Dein Nüvi 200w haben kein Motorrad-Profil und das lässt sich auch nicht ändern. Wenn Du ein "richtiges" Motorradnavi haben willst, musst Du ein zumo kaufen, das dann auch wasserdicht ist und Headsetanschluss hat.
Mit der o.a. Motorradkarte kannst Du aber auch mit jedem anderen Gerät Motorradrouting machen. Die Karte selbst sucht dabei für Motorradfahrer geeignete Strecken aus. Das kannst Du auch direkt am Gerät mit dem standardmässigen Auto-Profil machen.
Die Übertragung von Routen aus BaseCampmacht da eigentlich wenig Sinn, weil die Route mE vom Gerät sowieso neu berechnet wird. Zwischenziele unterstützt die nüvi 200 Serie mE nicht.
 
AW: Nüwi 200w & Motorrad möglich

Das mit dem nachträglichen Profil hatte ich schon vermutet. Ebenso das mit den Zwischenzielen.

Das Andere ist dann so OK, wobei für mich das auch nur eine nicht sinnvolle Lösung ist ( Gerät, fehlendes Bluetooth/ Klinke etc.).

Muss er selber wissen ;)

Send from Phone
 
Fragen zu neue Karten auf ZUMO

Hallo habe ein ZUMO 550 OEM Honda von einem Bekannten da.
Will da per SD Karte neue Maps drauf machen jetzt habe ich mir schon
hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?256846-City-Navigator-Europe-NT-2013-41
die Garmin City Navigator® Europe NT 2013.41 - gmap-Version - unlocked runter geladen und auf die SD Karte installiert ins Gerät gepackt aber leider kein erfolg.
habe einige Tutorials gelesen aber bis jetzt kein erfolg.
Kann mir bitte Jemand helfen?


mfg exit23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche/Wie Karten auf Honda ZUMO 550

Die gmap Version ist für die Installation auf dem PC/MAC.

Evtl. erst mal die Garmin Einführung lesen um vorallem auch die Formate kennenzulernen:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?249307-FAQs-Tutorials-und-Allgemeine-Fragen-INDEX

Alternativ kannst Du auch selbst mit BaseCamp/MapInstall ein Image erzeugen, dann fehlen aber noch ggf. die AddItons sofern der zumo550 welche unterstützt.

Ich nehme aber auf Grund des Alters an, dass hier alle Mühen vergebens sein werden weil das Gerät keine NT Karten liest.
Und dann würde leider auch das hier gelten:
https://www.digital-eliteboard.com/...ropa-NT-2013&p=1855475&viewfull=1#post1855475

Es gilt es also auszuprobieren. Vorher mit dem Garmin WebUpdater auf die aktuellste FW aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche/Wie Karten auf Honda ZUMO 550

hey danke für die rasche Antwort.
NT Karten benutzt das Teil sind welche drauf von 2010.
und Upgedated hab ich das gute stück auch schon.
werde mir jetzt den oben geposteten Thread einverleiben.
Falls ich doch noch Fragen haben sollte meld ich Mich.

MfG exit23
 
Zurück
Oben