1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fragen zur Timeshift-Funktion und Speicherverwaltung

Dieses Thema im Forum "Head Medialink Black Panther HDTV" wurde erstellt von TOMillr, 2. Juni 2012.

  1. TOMillr
    Offline

    TOMillr Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mir für den kleinen SMART einen 32GB USB-Stick besorgt, um damit die Timeshift-Funktion mal auszuprobieren und dann und wann mal in Abwesenheit eine Serienfolge aufnehmen zu können. Leider konnte ich in den Einstellungen aber keine Möglichkeit finden, den Speicherplatz irgendwie gezielt zu verwalten.

    Wie geht die Timeshift-Funktion dann überhaupt mit dem verfügbaren Speicherplatz um? Wird das laufende Programm im Hintergrund einfach immer mit aufgezeichnet bis der USB-Stick voll ist? Oder wird nur eine bestimmte Zeit (sagen wir jeweils nur die letzte Stunde) aufgezeichnet und anschließend automatisch gelöscht?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    Timeshifting muss von dir aktiviert werden, es läuft nicht selbstständig im Hintergrund mit. Bei den meisten Receivern durch Drücken der Pausetaste, wird das laufende Programm angehalten und aufgezeichnet bis du wieder Play drückst. Die Timeshiftaufnahme läuft solange bis der Speicher voll ist. Beim Stoppen von Timeshifting wird die aufgenommene Datei gelöscht.
     
    #2
  4. TOMillr
    Offline

    TOMillr Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe eben die Funktion in den Einstellungen eingeschaltet. Anschließend wurde automatisch das im Hintergrund noch laufende Programm aufgezeichnet - ohne das ich jetzt auf Pause gedrückt hätte! Kann man sehr schön sehen, weil der im gleichen Menü angegebene freie Speicherplatz schrumpft.
     
    #3
  5. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    Ok, dann läuft es beim Smart anders. Bei der Dream gibt es dies als Plugin als Pergamenttimeshifting.
     
    #4

Diese Seite empfehlen