Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Timeshift-Funktion und Speicherverwaltung

TOMillr

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich habe mir für den kleinen SMART einen 32GB USB-Stick besorgt, um damit die Timeshift-Funktion mal auszuprobieren und dann und wann mal in Abwesenheit eine Serienfolge aufnehmen zu können. Leider konnte ich in den Einstellungen aber keine Möglichkeit finden, den Speicherplatz irgendwie gezielt zu verwalten.

Wie geht die Timeshift-Funktion dann überhaupt mit dem verfügbaren Speicherplatz um? Wird das laufende Programm im Hintergrund einfach immer mit aufgezeichnet bis der USB-Stick voll ist? Oder wird nur eine bestimmte Zeit (sagen wir jeweils nur die letzte Stunde) aufgezeichnet und anschließend automatisch gelöscht?
 
Timeshifting muss von dir aktiviert werden, es läuft nicht selbstständig im Hintergrund mit. Bei den meisten Receivern durch Drücken der Pausetaste, wird das laufende Programm angehalten und aufgezeichnet bis du wieder Play drückst. Die Timeshiftaufnahme läuft solange bis der Speicher voll ist. Beim Stoppen von Timeshifting wird die aufgenommene Datei gelöscht.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe eben die Funktion in den Einstellungen eingeschaltet. Anschließend wurde automatisch das im Hintergrund noch laufende Programm aufgezeichnet - ohne das ich jetzt auf Pause gedrückt hätte! Kann man sehr schön sehen, weil der im gleichen Menü angegebene freie Speicherplatz schrumpft.
 
Ok, dann läuft es beim Smart anders. Bei der Dream gibt es dies als Plugin als Pergamenttimeshifting.
 
Zurück
Oben