Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Smartcard

paulipan

Newbie
Registriert
22. November 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe einen Thomson Digital Kabelreceiver.
Ich möchte mir gerne eine Smartcard kaufen, um alle weiteren Sender damit zu empfangen. Wo gibts diese?
Mein Anbieter ist Kabel BW. In Ebay gibts ja auch so Smart Cards, allerdings brauche ich ne Karte mit ner bestimmten Nummer - so zumindest laut meiner Anzeige im TV.
Kann man die nicht auch irgendwie reinkopieren???

Antworten gerne auch per PN.
 
AW: Fragen zur Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo paulipan,

ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe,

versuche es allerdings trotzdem:


Du bist ein Kabel-Kastrierter.

Das heißt: Es geht nicht mehr, als Dein Kabel hergibt.

Du kannst die digitalen ÖR Programme empfangen,

mit einer alten Fun und etwas Geschick eventuell Pro7 etc.,

aber NIE "alle weiteren Programme".


Natürlich könntest Du in Deiner Karte etwas "reinkopieren";
daher stammt nämlich der Name MOSC (Modified Original Smart Card)

was Dir allerdings nichts nützt.

Zur Nummer:

Vielleicht verwechselst Du das mit einer Skai-Karte,

die für Kabel BW eine K09 sein sollte.

Eine P02 ist für private Kabelnetzbetreiber, also laß` Dich nicht verwirren.


Quintessenz:

Was Du haben willst, geht über Kabel nicht.


Gruß

fisher
 
AW: Fragen zur Smartcard

Hallo Fisher,

über meinen Receiver werden noch viele viele weitere Sender empfangen.
Um diese jedoch anzeigen zu können kommt immer sinngemäße Meldung:

"Um diesen Sender empfangen zu können, legen Sie bitte Ihre SmartCard mit der Nummer 12345678912345..... ein."
 
AW: Fragen zur Smartcard

Das sind kostenpflichtige oder eben frei zu schaltende Sender.

Die Meldung bedeutet nicht,

dass Du eine Karte mit dieser Nummer haben mußt,

sondern die Freischaltung via entsprechender Karte

und entsprechender Entschlüsselung.


Wir nehmen also an, Dein Sendersuchlauf bringt 120 Programme...

dann haben wir ca. 50 davon, die empfangen werden könnten,

wenn sie denn entsprechend entschlüsselt würden.

Und genau dann kommt diese Meldung.


Gruß

fisher
 
AW: Fragen zur Smartcard

Und wie kann ich z.B einzelne Sender entschlüsseln bzw. freischalten?
 
AW: Fragen zur Smartcard

indem du dir ein pay-tv-abo bei KabelBW holst ...... für genau die programme die du sehen möchtest.
 
AW: Fragen zur Smartcard

in dem du ein abo bei Kabel BW abschliesst.
dann bekommst du eine karte, auf der deine bezahlten pakete freigeschaltet sind.z.B Sky oder was Kabel BW noch so anbietet.

ODER:
du beliest dich zum dem thema CS (Cardsharing)
 
AW: Fragen zur Smartcard

So hab da jetzt auch mal ne Frage.

Bin auch Kabel-Kastriert.

Ist es möglich eine vorhandene Smartcard zu kopieren??

Besitzen 2 TV Geräte und es ist lästig ständig die Card von einem zum anderen Receiver zu wechseln.
 
Zurück
Oben