1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur Realisierung CS Netz mit Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von voodoohd, 9. Dezember 2010.

  1. voodoohd
    Offline

    voodoohd Freak

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Nerd
    Hallo,

    Habe momentan ein funktionierendes Netz mit einer Sky Karte. Jetzt möchte ich noch die HD+ Karte mit einbinden.
    Habe mich nun im Forum umgesehen und viele gute Anleitungen und Dokus gefunden. Das konfigurieren an sich sollte also kein Problem darstellen (hoffe ich zumindest *g*). Allerdings bin ich mir bei der Umsetzung nicht sicher. Bin etwas eingeschränkt, da die Opticum Receiver in sachen Emu nicht sonderlich flexibel sind.

    Wie gesagt, benötige ich (noch?) keine Hilfe bei der Konfiguration an sich, es geht mir momentan nur darum welche der beschriebenen Möglichkeiten am meisten Sinn macht und die beste Unterstützung bietet.

    Möglichkeit 1:
    Oscam als Reader für beide Karten und CCcam per N: Line an Oscam anbinden. Usermanagement in CCcam, Clients verbinden sich zur CCcam.

    Möglichkeit 2:
    CCcam 2.2.1 in CHRoot Umgebung laufen lassen, und alles darüber machen.

    Möglichkeit 3: (bin mir nicht 100% sicher ob das so geht)
    Oscam stand alone und die CCcam Clients connecten direkt auf die Oscam

    Möglichkeit 4: (verstehe den Sinn nicht, habe ich aber irgendwo als Beispiel gefunden)
    Oscam als Reader für HD+ Karte, CCcam als Reader für die Sky S02 Karte, CCcam per N: Line auf Oscam verbunden, User Connecten zur CCcam


    Info's
    ======

    Server:
    - Fritz 3270 mit aktuellem freetz von OneStep (CHRoot bereits vorinstalliert)
    - Aktuell CCcam 2.1.1 ohne CHRoot als Server
    Client:
    - 2x Opticum 9600 HD (cccam)
    - 1x Dbox2 (cccam)
    - 1x DM600
    - 1x PC (cccam per Hadu)
    Karten:
    - Sky (S02), aktuell noch ohne HD Paket (bald jedoch mit HD)
    - HD+ (HD01, die weisse)
    Reader:
    2x Easymouse 2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Fragen zur Realisierung CS Netz mit Sky und HD+

    Die Möglichkeit 2 CCcam 2.2.1 in CHRoot laufen zu lassen ist doch eine gute Lösung, vorausgesetzt du hast eine weisse HD+ Karte.

    Edit, du hast ja die weisse, also würde ich das bevorzugen!
     
    #2
  4. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen zur Realisierung CS Netz mit Sky und HD+

    Ich habe die 2.2.1 im Einsatz mit einer S02 und einer HD01, läuft echt gut.

    Also probiere es, kannst ja jederzeit zurück und was neues machen ;-)
     
    #3
  5. HeinDumm
    Offline

    HeinDumm Hacker

    Registriert:
    10. April 2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fragen zur Realisierung CS Netz mit Sky und HD+

    Das würde mich auch interessieren da man es immer wieder lesen kann
    das die Optis 9600HD nur mit cccam bis 2.1.1 richtig laufen.

    Mfg HeinDumm
     
    #4
  6. voodoohd
    Offline

    voodoohd Freak

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Nerd
    AW: Fragen zur Realisierung CS Netz mit Sky und HD+

    Hi,
    erstmal danke für Eure Antworten!

    Werde jetzt am Wochenende mal ein bißchen mit der neusten CCcam in der CHRoot Umgebung spielen.

    Das mit den Opti's macht mir auch ein bißchen sorgen :JC_hmmm:. Ich werde auf jeden Fall die Ergebnisse dann hier posten :dance3:
     
    #5
  7. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zur Realisierung CS Netz mit Sky und HD+

    Option 1 & 4 hätten den Vorteil, dass Du Dich nciht in die user-Verwaltung der OS einarbeiten musst - funktionieren jedoch beide
    da die HD+ erst später hinzukam, wurde Variante 4 so als Lösung entwickelt, um eben die HD+ doch noch in ein CC-share zu bekommen

    chroot wäre eigentl das Optimale, so musste keine neuen accounts einrichten und hast beide Karten in der CC
    allerdings musste eben schauen, was die nicht CC-clients damit machen können

    reine OScam als CC-server ist auch was Feines, wenn man dann erstmal durch die ganzen configs ein bissel durchblickt - doch da ist eben auch fraglich, wie die Opticum-Teile da dran bleiben & die user-Verwaltung ist halt auf den ersten Blick ein wenig ungewohnt
     
    #6
  8. voodoohd
    Offline

    voodoohd Freak

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Nerd
    AW: Fragen zur Realisierung CS Netz mit Sky und HD+

    So hier das erste Feedback.
    Möglichkeit 1:
    Habe die S02 in der Oscam nicht zum laufen gebracht und irgendwann dann erstmal aufgegeben (zumindest vorläufig) :emoticon-0179-headb

    Möglichkeit 2:
    scheidet aus, da laut einigen berichten es Glückssache ist, ob die Opticum Receiver mit CCcam 2.2.1 laufen oder nicht. :fie:

    Möglichkeit 3:
    Muss noch getestet werden...

    Möglichkeit 4:
    Jetzt verstehe ich den Sinn :DDD
    Mit dieser Methode läufts bei mir jetzt erstmal soweit ohne Probleme :emoticon-0148-yes:

    Nochmal Danke an alle die bisher Tipps gegeben haben!
     
    #7

Diese Seite empfehlen