Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur GigaBlue

AW: Fragen zur GigaBlue

Hi, wollte mir die Box bestellen nur hab ich grad gesehen das sie "nur" 1080i hat. Gibts da i.welche probleme mit meinem FullHD 1080p Fernseher von Panasonic oder kann ich ruhigen gewissens bestellen?:)

danke vorab
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Ich bin etwas verwirrt. Es geht um die Firmware. Ist das image vom 27.10 die Firmware 1.7.5T? in meiner Box steht: Team Red Gigablue2FW1.1.1 2011-10-27. Habe ich somit image vom 27.10.2011 und die Firmware 1.1.1???? Ich kann aber nicht den Eintrag finden wo ich übers Netzwerk ein Update auf die neue Firmware machen kann. Sollte ich das mal über einen USB stick machen?
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Mosch69 hast Du zufällig noch ein Link wo ich die richtigen Einstellungen finde für DreamboxEdit? Mittlerweile habe ich die Mac Version gefunden komme aber nicht auf meine Gigablue Box. Ich suche auch noch eine Anleitung wie ich Videos vom Mac per VLC an die Box streamen kann.
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage wurde hier erst vor kurzem disskutiert, und kam raus, dass kein Unterschied erkennbar ist.

Aber falls du dir einen bestellst und dir das Bild echt gar nicht gefällt, haste ja 14 Tage Zeit den Receiver zurück zu geben!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau! Datum der Image ist 2011-10-27 Firmware ist 1.1.1
Und, nicht alle Teams und Images unterstützen ein Onlineupdate!
 
AW: Fragen zur GigaBlue

moddi00, also müsste ich die aktuelle Firmware per USB installieren? Sorry aber ich lese mir hier den Wolf, bekomme auch das eine oder andere hin. Aber bei soviel Input sieht man manchmal den Wald vor Bäumen nicht. Zur Zeit lese ich in 4 Foren. Suche auch noch die Lösung für den VLC.
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Ne!
Das neueste Image hast ja jetzt geflasht! Jetzt schau doch erstmal, dass du alles so einrichtest und einstellst, dass es dir passt.
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Ein kaufgund war auch das ich Radio übers internet hören kann. DAs geht mit shoutcast auch aber es gibt Sender die nicht mit integriert sind. Deswegen wollte ich das mit dem Webradio machen, die Erweiterung lässt die Box aber neu starten genauso wie der Webbrowser. Ich dachte das es evtl an der Firmware liegt weil ältere Firmware und neues Image.
 
AW: Fragen zur GigaBlue

IMAGE ist GLEICH wie FIRMWARE also ist das neueste Programm das vom 27.10.11 und wenn was neues kommt am besten dann testen vorerst ist dasvom 27.10.11
das neueste.

Fix bzw neues Image wird auch kommen die Tage und support wird es weiter geben.

Gruß
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Das ist doch mal ne Ansage. Einige PlugIns lassen die Box nämlich abstürzen. Leider würde ich die aber auch gerne Testen. Vorallendingen das Plugin Webradio, wo ich Url streams eingeben kann. Damit könnte ich ja mein Lieblingssender der nicht bei Shoutcast gelistet ist hören.
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Moin, so ne vernünftige Favoritenliste ist erstellt. Wenn man es weiss ist es ganz einfach. Nun brauche ich noch hilfe beim Streamen. Gibts Anleitungen dafür?
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Ich will mich hier kurz mal einklinken, da ich auch eine einfache Frage zur GigaBlue habe, aber keinen neuen Thread deswegen eröffnen will!
Von meiner Dbox2 war ich von früher gewohnt, dass ich den TV Stream VON der Box ZUM PC schicken konnte und somit das Live-TV Bild am PC-Monitor via VLC schauen koonnte.
Ist diese Art des Netzwerk-streamings auch von der GigaBlue supported? Danke für Antowrten! Grüße
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Hi,

hab nun meine Box bekommen und dachte eig dass ich mich damit auskenne aber es geht...nix..:

Ich will den Satellit Astra 1 (19,2°) einstellen um ganz normal Fernseh zu gucken, allerdings sucht er immer nur über Astra 2a/2b...(28..°)
Wenn ich Astra 1 einstelle dann steht bei LNB "not available"

dachte ich, nagut vllt. liegt das an der alten Red Team image die drauf ist (aus Juni)
Anleitung für USB Flashing benutz, nur leider erkennt die Box mein USB Stick überhaupt nicht sondern startet einfach normal.

einer eine Idee??
 
Zurück
Oben