1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur durchschnittl. Geschwindigkeit, Fahrtenbuch und Schrift-Art beim 70-Prem

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von sirsalomon, 4. September 2011.

  1. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal wieder ein paar Dinge, die mich in der letzten Zeit beschäftigen.

    Das Navigon scheint die durchschnittliche Geschwindigkeit bei der Berechnung einer Route mit einzubeziehen. Zumindest wird seit einiger Zeit meine Ankunft zu früh berechnet, was eindeutig darauf zurück zu führen ist, dass ich mit dem LKW nicht 60 oder 80 Km/h fahre, sondern eben 68 oder 85 Km/h.

    Wo merkt sich das Navigon diese Einstellung?

    Weiterhin nutze ich das Fahrtenbuch sehr intensiv, ideal für die Spesenabrechnung ;) Jetzt wird aber die XLS-Datei mit englischen Überschriften versehen, als Beispiel steht dann da "City" und nicht "Stadt". Da diese Datei ja immer wieder dynamisch angelegt und erweitert wird, muss es ja eine "Roh-Datei" geben, in der diese Überschriften stehen...

    Als letztes, in der Tagesansicht sind die Straßennamen teilweise absolut nicht zu lesen, sie werden als weiße Schrift mit schwarzem Rand dargestellt. Geht garnicht. Wo kann ich die Schrift-Art dem entsprechend einstellen?

    So, reicht erstmal wieder :D Bin mal auf Antworten gespannt ;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.771
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Fragen zur durchschnittl. Geschwindigkeit, Fahrtenbuch und Schrift-Art beim 70-Pr

    zu 1
    Im Ordner Navigon sollte sich ein Ordner "Dat" befinden. Dort werden die "Lernprozesse" für jedes Profil abgelegt.
    zu 2
    soviel ich weiß, wid beim ersten Start die xls Datei von der Software erzeugt.
    zu 3
    da wirst du wohl oder über selber suchen müssen. Kenne keinen der die Soft soweit auseinander genommen hat, um dir diese Info zu geben.
     
    #2

Diese Seite empfehlen