1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fragen zur DM800

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von BennyT, 24. Oktober 2013.

  1. BennyT
    Offline

    BennyT Newbie

    Registriert:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wieviel Teilnehmer (HS) kann ich ruckelfrei auf eine DM800 über die CCCam Lösung im hausinternen Netz theoretisch laufen lassen? Hatte was gelesen, dass die Sky Karten 600ms brauchen und demnach rein rechnernisch bei 2-3 Teilnehmern schon das Limit erreicht ist? Ich habe keine Lust auf eine "Ruckellösung"... daher die Frage.

    Muss die Server Dreambox immer eingeschaltet sein im Sinne von "ON" oder reicht es, wenn Sie sich im Standby befindet?

    Danke und Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fragen zur DM800

    Stand-by reicht. Alles andere hat relativ wenig mit der Box zu tun, da kommt es eher auf den Kartentyp an. Bei den neueren NDS-Karten hast du Recht, da kann schon schnell das Ende der Fahnenstange erreicht werden, zumindest mit CCcam. Oscam im Fastmode läßt da mehr zu. Bei den älteren S02-Karten ist das kein Problem.
     
    #2
  4. BennyT
    Offline

    BennyT Newbie

    Registriert:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zur DM800

    Wo wäre denn das Limit bei den neuen Karten mit einfacher CCcam? OScam hab ich auch schon mal gelesen, was hätte das für Vorteile? Kannst Du mir ca. sagen wieviele Receiver ich nutzen kann bei beiden Varianten?
     
    #3
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen zur DM800

    Für CCcam braucht man bei S02 zwingend einen externen Kartenleser,
    damit man die Karten schneller machen kann.
    CCcam 2.3.0 ist hier auch zu empfehlen (bessere Cache Nutzung).
    Clienten sollten dann reichlich 6-10 möglich sein ggf. sogar mehr.
     
    #4
  6. SME980
    Offline

    SME980 Meister

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Norden
    AW: Fragen zur DM800

    muss sich halt @BennyT in Oscam einlesen. Das ja hier reichlich vorhanden.
     
    #5
  7. BennyT
    Offline

    BennyT Newbie

    Registriert:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zur DM800

    Soviel brauche ich gar nicht.... hab noch kein TV im Bad/Küche/WC .... was ist bei 3-4 zu empfehlen? CCCam oder OScam? Ich werde mich da mal einlesen....
     
    #6
  8. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen zur DM800

    Wenn nur die Karte verteilt wird, vllt. noch HD+ dazu (die kann im internen Reader betrieben werden),
    reicht CCcam (2.3.0) voll und ganz ... einfacher geht es bald nicht.
    ... 3-4 User ist das eine Kleinigkeit für CCcam :DDD
     
    #7

Diese Seite empfehlen