Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum VU+ Uno

Premutos

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich hab mich irgendwie in den VU+ Uno verliebt :wacko1:.
Liegt zwar preislich ein bisschen über meinem Budget von 220 € aber scheint lt. Amazon-Kritiken ja nicht so schlecht zu sein.
Finde aber leider hier keine Rezensionen über das Gerät.

Nun bräuchte ich eure Meinungen, dass ich mir nicht die Katze im Sack kaufe.
Hatte bisher immer recht günstige emufähige Receiver ohne Linux.

Der Receiver wird für CS benötigt.
Als Server werde ich mich wohl für meinen Pi (wie mir in einem vorigen Thema empfohlen wurde) entscheiden.

Anforderungen an den Receiver:
- sollte S*y unterstützen, evtl. HD+
- sollte 3D tauglich sein
- schnelle Umschaltzeiten
- Display
- Aufnahmefunktion (Extern oder intern)
- leichte Menüführung, Bedienbarkeit
- leichte Einbindung externer Geräte, z.B. WLan Stick
- Zugriff auf meine Diskstation, zwecks Streamen, Bilder, etc.
- Programmierung über Internet, z.B. per Iphone

Erfüllt dieser Receiver in etwa meinen Anforderungen oder könnt ihr mir einen anderen vorschlagen.
Wäre echt dankbar für eure Tipps.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Fragen zum VU+ Uno

Hi,

erfüllt all Deine Wünsche.

Alternativen wären z.b.

Unibox HD1plus
Unibox HD2

Gigablue 800 UE
Gigablue 800 HD Quad

Xtrend 4000



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fragen zum VU+ Uno

Die UNO ist eine gute Box, würde aber immer einen Twin Receiver bevorzugen, sofern auch aufnahmen gemacht werden sollen. Auch bei nur einem Kabel hat man bereits Vorteile im Vergleich zu nur einem Tuner. Mit nur einem Tuner kann man beim Aufnehmen von RTL nur noch auf dem gleichen Transponder schauen (Rtl2, Vox, Super RTL). Mit zwei Tuner gehen auch die anderen Transponder mit gleicher Polarisation (horizontal/vertikal) und gleichen Band (low/high). Somit können im obigen Beispiel auch die meisten öffentlich rechtlichen Sender ohne Hd, die Privaten wie ProSieben/Sat1 usw ohne Hd und Sky teilweise sogar in Hd gleichzeitig gesehen oder aufgenommen werden.
Jedem der mit dem Receiver auch gerne Aufnehmen möchte und nicht komplett beim gleichzeitigen Sehen eingeschränkt werden möchte, kann ich nur empfehlen einen Twin Receiver zu kaufen.

Aus diesem Grund empfehle ich folgende Receiver:

Unibox Hd 1 plus oder Hd 2 (jeweils zweiter Tuner nachrüstbar)
Xtrend et9200 (Twin Tuner)
Giga Blue 800 Quad (Twin erweiterbar auch vier Tuner)

Die Gigablue 800 ue kann ich aufgrund ihrer schwachen CPU (333 MHz Single Core) und 256 MB RAM im Vergleich zu den anderen einfach nicht mithalten.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Fragen zum VU+ Uno

Bei dem preisen der UNO Twin, würde ich eher den kleinen Aufpreis zur Solo 2 bezahlen und man erhält die neuere und schnellerer Hardware.
Die Gigablue Quad hat auch die bessere Hardware und ist im Vergleich sogar günstiger als sie UNO.
Anstatt UNO würde ich die Solo 2 holen oder alternativ die Quad.

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben