Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum VIP2

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.201
Lösungen
1
Reaktionspunkte
314
Punkte
253
Ort
Norden
Hi,
will mich einmal an einem Vip2 2xS2 Tuner versuchen wenn einiges geht.
Der Vip2 sollte ein E2 image bekommen.Wie sieht das aus mit den beiden Sat-Tuner.
Sind die voll intregiert oder gibt es da probleme?
Ich habe mir nicht jeden Tread durchgelesen aber einiges überflogen.
Das ist ja ein kostengünster Receiver mit 2 Tuner.
Angeschlossen wird eine externe HDD.
Am zweiten USB Port dann der Stick mit der E2 Software.

Hat das ganze noch potential für die nächsten 5 Jahre oder sollte ich auf den VIP 3D warten.
Nicht das es nachher heist.....hättest mal gefragt!
Das wichtigste ist mir das mit einer alternativ Software auch die wichtigsten applikationen laufen sollten.

SME980

edit: Mail vom Dealer Edison-Hamburg bekommen.
[FONT=&amp]Gerät wird nicht mehr produziert und ist leider auch nicht mehr lieferbar.[/FONT]

[FONT=&amp]In Kürze erscheint aber der VIP 3 mit vergleichbaren Eigenschaften.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum VIP2

wenn es unbedingt mit E2 sein sollte würde ich dir zu Pingulux raten (leider keine 2 Tuner aber Linux)

oder du wartest doch auf den Vip3 (mal sehen was der so bringt)



 
AW: Fragen zum VIP2

Hi...das ging ja schon einmal schnell.
Ein 2 Tuner ist in diesem Fall ein muß.
Da schaut schon eine Familie mit drei Kinder TV. Daher wäre es die Lösung für 210€ gewesen.
Keine weiteren Sat Boxen vorhanden.
Dann schaue ich mal ob mir etwas anderes kostengünstiges einfällt.

SME980
 
AW: Fragen zum VIP2

Danke für die Infos die mir jetzt auch weiter geholfen haben.
Ich habe mich jetzt für
Golden Media Spark Triplex HD HDTV Sat Receiver Tuner 2x DVB-S2 + DVB-T/C Linux HBBTV LAN FULLHD entschieden.
Preislich ist es mit ca.175€ frei Haus akzeptabel.
Alternative soft gibt es auch und wird im DEB supportet.
Hoffe das ich damit keinen fehlkauf getätigt habe.

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben