Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum VIP

AW: Fragen zum VIP

danke :)

hätte ja sein können das hier ein verärgerter VIP nutzer rumrennt und zum Opticum rät^^

aso dachte der hätte eine intrigiert naja egal dann werde ich mir halt ne schöne 2,5" ohne stromanschluß gönnen und die damit betreiben, oder muss es ne 3,5" sein?

danke leute ihr habt mir super geholfen , werde mir jetzt ne vip bestellen ne vip2 lohnt sich für mich nicht,, ein sat tuner reicht aus!

Zuletzt, habe noch nen "altes" LNB Digital auf der Schüssel, muss ich da was nachrüsten oder neu Kabel etc?
 
AW: Fragen zum VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Cronox,

hier mal eine Einkaushilfe für Festplatten:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/59903

Das mit dem LNB mußt du sehen. Bei mir habe ich 69/99 Pegelausschläge.
Die darf man natürlich nicht mit anderen Receivern vergleichen. Weil da jeder Receiver sein Süppchen kocht und die Zahlen nicht geeicht sind. Man kann nur gleiche Receiver Pegel vergleichen.

Mlg piloten
 
AW: Fragen zum VIP

@ pilotenlehrling

Dann haben wir beide halt danach gesucht:emoticon-0157-sun:

Wie ich jetzt gelesen habe, hat die VIP mit der letzten Kunibert-Soft immer noch Timerprobleme..
 
AW: Fragen zum VIP

Alles klar danke,, denke mein LNB wird schon reichen (ich hoffe einfach drauf) und mit den Festplatten werde ich mal schauen habe hier noch welche rumliegen! Ich danke euch vielmals und werde berichten sobald der VIP bei mir eingetroffen ist..!

Mfg
 
AW: Fragen zum VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was ein bißchen schlecht gelöst ist ist das aufnehmen von sendungen die hintereinander sind. da sagt der vip timefehler, zeitüberschreitung.

da muss die zeit bei den aufnahmeeinstellungen runter setzen von standard 0:30h auf 2 oder 3 mintuen. dann klappt es.

beim argus classic war das ein bißchen besser gelöst.

siehe auch
https://www.digital-eliteboard.com/threads/72177
da wurde das ganze von mir schon angesprochen
 
AW: Fragen zum VIP

Also Timerprogrammierung funktioniert auch für die nächsten Tage und es kommt keine Fehlermeldung "Timer Fehler" ?
 
AW: Fragen zum VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja ich weis hab da ja auch geantwortet, das war aber beim vip von anfang an schon nicht anders! wenn der vor und nachlauf auf null ist geht es ja, aber da fehlt sicher am ende ein stück. per hand geht, wie auch schon geschrieben. recht hast du natürlich, aber es kommen ja oft updates und vieleicht wird der fehler auch mal behoben.
ich schreibe jede kleinigkeit an edision.de, um die richtig anzustacheln. unter vollständig ausgefülltem formular, bekomme ich auch meist ne antwort. je mehr das machen um so besser! (kann uns nur zu gute kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum VIP

Morgen ,

klar umso mehr dahin schreiben umso eher müssen sie ja reagieren :) aber das ist doch dann eh hinfällig für leute wie mich die ILTV installieren? Oder nimmt ILTV auch die neuen Updates von Edision dirket mit bei sich rein?
 
AW: Fragen zum VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja sicher wird der kunibert genau so auf die edision updates aufbauen, und nur die für uns sinnvollen erweiterungen dazu bassteln.
es ist ja auch leicht nachvollziebar, denn meistens kommt die neue iltv soft kurz nach dem erscheinen eines orginalupdates.
 
AW: Fragen zum VIP

Hallo,

Kann man eigentlich wenn man 2 Vip hat, mit dem einem Vip auf die Festplatte des anderen Vip zugreifen?

Gruß
HDMax
 
AW: Fragen zum VIP

Ich glaub ich hol mir das Ding jetzt und werde das mal mit meiner übrig gebliebenen HD+ Karte ausprobieren. Scahde ist nur das mit keinen Fenzugriff auch das Gerät hat, aber dfür habe ich ja noch mein TS HD8-S den man übers Internet Programmieren kann.

Bin mal gepannt über die Bilqualität auf SD im Vergleich zum TechniSat.
 
AW: Fragen zum VIP

Gibt es eine Einstellung beim VIP, wenn dieser in den STby auch der Fenseher mit abgeschaltet wird. Beim meinem TS nennt sich das TechniLink.

Nun suche ich auch Stundenlang schon wo man das Bodformat umschalten kann beim VIP, z.B 16:9 auf 4:3 etc.
 
AW: Fragen zum VIP

Menü/system einstellungen/audio+video/bildschirmverhältnis

so mal noch etwas dazu, da ich weis in der orgi verpackung liegt eine nicht sehr aufschlußreiche falltkarte bei.
daher >>HIER<< die ausführliche bedienungsanleitung als pdf in unserer datenbase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben