Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum VIP

Chronox

Newbie
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Guten Morgen,

vorweg bin eher ein einsteiger daher entschuldigt bitte meine "neugier" :)

Mein Arbeitskollege, der selber ne Dreambox 800(0) besitzt und mit dem ich gerade CS über CCAM betreibe welches er mir eingerichtet hat, hat mich auf den Edison argus VIP gebracht weil ich noch eine alte Sagem Dbox2 (mit Enigma) benutzte aber gerne auf eine HD-Receiver wechseln möchte!

Muss ich was an der Sat Schüssel ändern, also nen neues LNB für HD oder reicht die jetzige brauche ich neue Kabel?

Mit welcher Software wird die VIP ausgeliefert,, lese immer was von ILTV, (ist das sowas wie gerade mein Enigma Image), welches ich auf die VIP flashen muss oder ist die VIP schon mit ILTV bespielt? Muss ich selber Linux oder sowas drauf machen Oder kann man die einfach übers Netz ziehen wenn ich die Box mit dem Router verbinde? Brauche CCam und habe gelesen seit dem neuesten Update geht die VIP auch damit.

Kann ich mit der VIP auch inhalte von Sky HD aufnehmen? Läuft jeder Stick/HDD mit der VIP?

Suche halt ne BOX um die 200€ die gutes HD Bild hat "lautlos" ist (ne macke von mir) und mit der ich gut gerüstet bin für die Zunkunft,, die Box brauche auch keine Filme oder sowas per USB abspielen können dafür habe ich meinen Media Player Medion.

Gibts es noch "alternativen" zum Edison ja sogar vielleicht bessere für den Preis?


Entschuldigt meine Fragen aber mein Kollege hat mich ganz "heiß" gemacht :) will endlich HD auf meinem 46" Sony Bravia Full HD erleben


Danke für eure Antworten