Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum VIP

Chronox

Newbie
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Guten Morgen,

vorweg bin eher ein einsteiger daher entschuldigt bitte meine "neugier" :)

Mein Arbeitskollege, der selber ne Dreambox 800(0) besitzt und mit dem ich gerade CS über CCAM betreibe welches er mir eingerichtet hat, hat mich auf den Edison argus VIP gebracht weil ich noch eine alte Sagem Dbox2 (mit Enigma) benutzte aber gerne auf eine HD-Receiver wechseln möchte!

Muss ich was an der Sat Schüssel ändern, also nen neues LNB für HD oder reicht die jetzige brauche ich neue Kabel?

Mit welcher Software wird die VIP ausgeliefert,, lese immer was von ILTV, (ist das sowas wie gerade mein Enigma Image), welches ich auf die VIP flashen muss oder ist die VIP schon mit ILTV bespielt? Muss ich selber Linux oder sowas drauf machen Oder kann man die einfach übers Netz ziehen wenn ich die Box mit dem Router verbinde? Brauche CCam und habe gelesen seit dem neuesten Update geht die VIP auch damit.

Kann ich mit der VIP auch inhalte von Sky HD aufnehmen? Läuft jeder Stick/HDD mit der VIP?

Suche halt ne BOX um die 200€ die gutes HD Bild hat "lautlos" ist (ne macke von mir) und mit der ich gut gerüstet bin für die Zunkunft,, die Box brauche auch keine Filme oder sowas per USB abspielen können dafür habe ich meinen Media Player Medion.

Gibts es noch "alternativen" zum Edison ja sogar vielleicht bessere für den Preis?


Entschuldigt meine Fragen aber mein Kollege hat mich ganz "heiß" gemacht :) will endlich HD auf meinem 46" Sony Bravia Full HD erleben


Danke für eure Antworten
 
AW: Fragen zum VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Cronox,

Der VIP wird mit einer Orginalsoft ausgeliefert. Die braucht er auch wieder, falls du mal Garantie Ansprüche anmelden willst. Diese Orginalsoft bekommst du auf der Edision Seite.

Die ILTV ist eine Patchsoftware. Mit dieser Iltv machst du aus dem Conax Kartenleser einen Universal Kartenleser. Der VIP ist kein Linux Receiver. Aber er hat Emus, damit man CS betreiben kann. Seit 12.12.2009 auch cccam. Seit 14.12.2009 kann er auch die HD+ Karte lesen und HD+ hell machen. Die Soft spielst du einfach mit einem Stick auf. Vorher kanst du sie hier aus dem Datenbase des DEB herunterladen und entpacken.
Anders als bei Linux Receiver, wird die C-Line nicht im Ganzen eingetragen, sondern alle Daten einzeln. Es geht aber sehr einfach und funzt.
Für cccam brauchst im Server die Vers. 2.1.1 oder 2.1.3. 2.0.11 läuft wohl z.Z. noch nicht. Kann sich aber mit einer neuen Iltv auch ändern.

Aufnehmen kannst du Sky HD auf HDD. Stick ist dem VIP zu langsam. Bei gleichem Transponder auch aufnehmen und einen anderen schauen.

Es wird ein VIP 2 für Ende Dezember avisiert. Hab Kontakt mit meinem Händler auf genommen.
Er wird mit zwei Tunern der eigen Wahl ausgeliefert.z.b Sat+DVB S2, Sat+ Kabel oder SAT+Sat.
Preis mit einem Tuner 179 €, Preis mit 2 Tunern deiner Wahl 209 € . Zumindest bei meinem Händler. Vorbestellungen sind nicht nötig, weil genügend eingekauft werden.

Ich wünsche dir viel Spaß an der HD Front.

Frage von mir? Bist du mit deinem Mediaplayer von Medion zufrieden? Kann er alle Formate? Hat er HDMI Anschluß?

Mlg piloten
 
AW: Fragen zum VIP

Hallo,

entschuldige die späte Antwort musste bis gerade Arbeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja bin sogar sehr zufrieden mit dem Medion 86162 Full HD Player (Release 10.12.09 Aldi Nord) er kann super viele Formate und hat auch nen HDMI Anschluß und für 79,95€ für mich nen schnäppchen mehr brauche ich nicht!

BTT

Danke für deine Antwort, also nehme ich mal an das ich kein neues LNB oder Kabel brauche, ok. Das hört sich ja alles sehr gut bzw leicht an was du schreibst. Gehen wir mal ins Detail

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach die entpackte Software aufn nen Stick und ab in den USB Port vom VIP und mehr muss ich dann nicht machen er installiert das Image dann von ganz alleine? Muss ich kein Hallenberg oder FlashFXP mehr nutzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe keine Ahnung was ne C-Line ist? Macht man damit CS? Meine habe ja Daten (IP Passwort etc) von meinem Kollegen meinst du das vielleicht damit das ich die halt manuel wo eintragen muss?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok hauptsache es läuft ein CCAM weil wir damit CS machen werde ich ja dann sehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
reicht es hier einfach die neueste Software von ILTV draufzupacken und man hat alles oder muss man es einzeln Patchen per USB?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehr gut :dfingers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stellt sich für mich nun die frage, auf den VIP 2 zu warten oder nicht? Sind die 2 Tuner, die ich eigentlich nicht brauche, die einzigste neuerung? Wenn ja kann ich beruhigt zum "alten" greifen!?

Habe mal gelesen das mit der VIP kein CS Sky-HD gehen würde stimmt das? Wäre natürlich dann das KO von dem Teil.. gibt es sonst noch gute alternativen(Opticum) oder fahre ich mit dem VIP gut (BILD etc)

Danke :dfingers:
 
AW: Fragen zum VIP

die sky-hd sender gehen wunderbar beim cs mit dem vip.
das tolle am vip2 ist aber das du dann einen twinn tuner z.b. für sat nutzen kannst, und z.b. bei der pvr funktion besonders bei mehrfachaufnamen, nicht mehr an den tranzponder gebunden bist.
 
AW: Fragen zum VIP

Hallo,

mal zwei Fragen.
Funktioniert denn auch die ILTV Soft von Kunibert auf dem VIP2?

Ist es möglich auf den normalen VIP auch einen Fernrugriff zu machen, damit meine ich Timerprogrammierung übers Internet von einem anderen Ort? Da er ja ein Webinterface hat wäre das noch eine schöne Option.

Vielen Dank!
 
AW: Fragen zum VIP

Hallo,

Sky-HD läuft auf dem VIP , super ! :) Wenn das wirklich der einzigste Vorteil vom VIP2 sind (2 Tuner) werde ich zum VIP "1" greifen,, denke das wird reichen..

würdet Ihr bitte noch auf meine oben genannten Punkte eingehen! Danke
 
AW: Fragen zum VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Cronox,

1. Du mußt dem VIP übers Menü schon sagen, was er machen soll: Update über USB Stick/HDD, auf C drücken, bis Datei erscheint, hinzufüge und dann Update. Vorher aber Settings sichern. Auch über Menü. Hallenberg und FlashFXP brauchst du nicht.

2.. Wenn du einen share Partner hast, liefert er dir eine C-Line. Die wird in einem Linux Receiver in die cccam.cfg gepackt. Da der VIP kein Linux Receiver ist, packst du die Daten einzeln in den VIP.
So sieht eine Beispiels C-Line aus:
C: account.dyndns,org Port user pass
account.dyndns.org kommt bei Servername rein. Die darunter stehehende IP ist nur zum Anschauen da. Da brauchst du nichts eintragen. Die erscheint, wenn du den Servernamen richtig eingetragen hast. Port, Benutzer und pass sind selbst erklärend. Des Key brauchtst du nicht beachten. Ganz unten Server, und DNS aktivieren.
Blaue Taste zum ping Test drücken, ob netzwerk technisch alles funzt.
Wenn alles richtig eingetragen wurde, erfolgt= conneted.

3. Es reicht immer die neuste Iltv. Da ist alles drin.

4. Sky HD geht natürlich mit cccam.
Hd ging früher bei Newcamd nicht auf. Da mußte man über MPCS mappen. Damit ging das auch.

Mlg piloten
 
AW: Fragen zum VIP

Hey,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
denke mal wenn man das vor Augen hat ist es bestimmt super einfach das Updaten... und kein FlashFXP etc mehr yeah :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau, über den Linux musste ich die cccam.cfg benutzen, und die Daten habe ich ja noch und wenn ich mir das so anschaue ist das auch einfach, sehr gut , denke es wird egal sein welchen Router ich nutze oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alles klar also einfach immer das neuste von ILTV updaten und man in auf den neuesten Stand :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schon so gut wie gekauft :emoticon-0123-party aber mal Hand aufs Herz lohnt es sich auf den VIP2 zu warten? Oder vielleicht nen anderen unter 200€ kaufen? Ist das Bild wirklich so gut? Auch bei nicht HD Kanälen? Bei Amazon hat der VIP nicht gerade gute Kritiken bekommen....
 
AW: Fragen zum VIP

Halo cronox,

du kaufst doch im Internet. Da hast du doch 14 tägiges Umtauschrecht.
Teste den VIP. Und mach dir selst ein Bild.
Mein Scwager hat sich auch den VIP geholt. Er war total begeistert. Auch seine sonst nicht immer zufrieden stellende Fau. Topp Bild in SD und erst recht in HD.
Bei mir läuft alles noch über die gute alte Röhre. Aber selst die Bilder in SD sind topp.
HD schaue ich mir über den Beamer auf der Leinwand an.


Mlg piloten
 
AW: Fragen zum VIP

Hallo Pilotenlehrling,

wenn er schon Cardsharing macht über DynDNS dann muss er er auch ein Webinterface haben und somit wäre das nur eine Zusatzsoftware das man auch über DynDNS über den Router auf den VIP zugreifen kann um den Timer zu Programmieren.
 
AW: Fragen zum VIP

Ja ich kaufe im Internet.... hättet ihr nen Tip wo ich den günstig für SAT erwerben kann bei Amazon kostet das Teil 169€ inkl Versand !

Sorry das ich zum 3.mal frage aber lohnt es sich auf den VIP2 zu warten oder sich nen Opticum oder so anzuschauen bis 200€?! Sehe auch gerade es gibt den VIP mit intrigierter Festplatte,, lohnt sich der Aufpreis für ne 320gb oder 500gb?
 
AW: Fragen zum VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo HDMax,

du hast geschrieben:Da er ja ein Webinterface hat wäre das noch eine schöne Option.

Ich dacht du meinst damit den Vip.

Mit meinem VIP mache ich CS über I-Net mittels Dyndns.
Auf die Webinerface des VIP bin ich aber noch nicht gekommen.

Nach deiner Aussage, war ich der Meinung, dass du es geschafft hast. Un da wollte ich von dir wissen: wie hast du das geschafft?

Daher meine Anfrage an dich.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Cronox,

hier ist mein Händler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Preis: 159 €+ 4,95 Versandkosten.

Sorry: du bist hier im Edison Bereich. Da wird dir keiner eine Empfehlung zum Opticum geben. Ich habe keinen. Daher kann ich überhaupt keine Aussage dazu geben.

Den Vip mit eingebauter Festplatte gibt es eigendlich nicht. Das muß eine externe FP im Bundle Kauf sein. Also Vip+ externe Festplatte.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben