1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum VIP

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von ghostrider112, 3. November 2010.

  1. ghostrider112
    Offline

    ghostrider112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich will mir zu einer Blackbox 500 eventuell einen VIP kaufen und habe dazu noch ein paar fragen:

    1. Ist die ILTV oder Enigma 2 Software besser? Und kann ich Enigma 2 auf dem VIP installieren?

    Was mir wichtig wäre ist ein guter EPG. Gibt es vielleicht irgendwo Bilder von den ILTV und Enigma2 EPG?


    2.Außerdem wollte ich fragen ob der VIP für HS gut geeignet ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Holger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ghostrider112
    Offline

    ghostrider112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zum VIP

    Hallo,

    kann mir keiner helfen?

    Gruß Michael
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Fragen zum VIP

    Hallo gostrider,

    nicht so ungeduldig. Du wirst schon noch eine Antwort bekommen. Wir machen das hier alles freiwillig und in unserer Freizeit.
    Zu Enigma kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht verwende. Die Frage dazu mußt du schon im Enigma Labathread stellen. Da wirst du bestimmt Antwort dazu bekommen.

    1. EPG ist beim VIP so: es aktualisiert sich leider immer erst, wenn du auf dem bestimmten Sender schaltest. Es gibt das EPG mit verschiedenen Stufen. Erst ganz einfach. Tastendruck auf Option(grüne Taste glaub ich) und du erhälst viel mehr.
    Bilder vom EPG sind mir nicht bewußt.

    2. Der VIP lässt sich wunderbar für Home CS und Inet CS als Client für die Emus CCcam, Newcs(Newcamd) und Homecamd einsetzen. Als Server verwendet er den EMU Homcamd1 und 2. Das verstehen die Receiver VIP1, VIP2 und Mini IP. Andere Receiver verstehen diesen EMU nicht.

    Mlg piloten
     
    #3
  5. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fragen zum VIP

    Hi,
    Das kommt darauf an! Derzeit läuft ILTV natürlich viel stabiler. ILTV bietet aber natürlich nicht die Möglichkeiten oder den Funktionsumfang von Enigma2 (E2).


    Jein! Die Installation kannst Du nicht auf dem internen Flash-Speicher des VIP vornehmen, da der Speicher mit 6MB (?) zu gering ist.

    Um E2 nutzen zu können, benötigst Du
    a) Eine Dualboot-Version der ILTV
    b) Einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte auf der Du E2 "installierst".

    meitevau
     
    #4
  6. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fragen zum VIP

    sorry, aufgrund irgendwelcher Probleme mit dem Forum, wurde der Beitrag doppelt gesendet,.

    meitevau
     
    #5

Diese Seite empfehlen