Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum VIP

ghostrider112

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich will mir zu einer Blackbox 500 eventuell einen VIP kaufen und habe dazu noch ein paar fragen:

1. Ist die ILTV oder Enigma 2 Software besser? Und kann ich Enigma 2 auf dem VIP installieren?

Was mir wichtig wäre ist ein guter EPG. Gibt es vielleicht irgendwo Bilder von den ILTV und Enigma2 EPG?


2.Außerdem wollte ich fragen ob der VIP für HS gut geeignet ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Holger
 
AW: Fragen zum VIP

Hallo gostrider,

nicht so ungeduldig. Du wirst schon noch eine Antwort bekommen. Wir machen das hier alles freiwillig und in unserer Freizeit.
Zu Enigma kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht verwende. Die Frage dazu mußt du schon im Enigma Labathread stellen. Da wirst du bestimmt Antwort dazu bekommen.

1. EPG ist beim VIP so: es aktualisiert sich leider immer erst, wenn du auf dem bestimmten Sender schaltest. Es gibt das EPG mit verschiedenen Stufen. Erst ganz einfach. Tastendruck auf Option(grüne Taste glaub ich) und du erhälst viel mehr.
Bilder vom EPG sind mir nicht bewußt.

2. Der VIP lässt sich wunderbar für Home CS und Inet CS als Client für die Emus CCcam, Newcs(Newcamd) und Homecamd einsetzen. Als Server verwendet er den EMU Homcamd1 und 2. Das verstehen die Receiver VIP1, VIP2 und Mini IP. Andere Receiver verstehen diesen EMU nicht.

Mlg piloten
 
AW: Fragen zum VIP

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt darauf an! Derzeit läuft ILTV natürlich viel stabiler. ILTV bietet aber natürlich nicht die Möglichkeiten oder den Funktionsumfang von Enigma2 (E2).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jein! Die Installation kannst Du nicht auf dem internen Flash-Speicher des VIP vornehmen, da der Speicher mit 6MB (?) zu gering ist.

Um E2 nutzen zu können, benötigst Du
a) Eine Dualboot-Version der ILTV
b) Einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte auf der Du E2 "installierst".

meitevau
 
AW: Fragen zum VIP

sorry, aufgrund irgendwelcher Probleme mit dem Forum, wurde der Beitrag doppelt gesendet,.

meitevau
 
Zurück
Oben