Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Update Ariva 202

nighty

Newbie
Registriert
30. April 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

da ich inzwischen ja einen Ariva 202 mein Eigen nenne, kommen nun auch langsam Fragen auf.

Wenn ich ein Software Update mache über USB bleiben dann meine Settings, Einstellungen, Senderlisten etc erhalten? Oder muss ich die vorher sichern und nachher wieder einspielen??

Danke!
 
AW: Fragen zum Update Ariva 202

Bevor Du flashst machst Du einen Dump Deiner Firmware. Danach die neue Firmware. Anschliessend die Settings vom Dump mit Userdb wieder einspielen.

gruß olaf
 
AW: Fragen zum Update Ariva 202

Ich möchte die Original Firmware ebenfalls flashen, vorher hätte ich gern die Senderliste gesichert... gibt es dazu eine Anleitung??
 
AW: Fragen zum Update Ariva 202

WIE OBEN BESCHRIEBEN:
Dump von deiner vorhandnen software.
Neue Software installen.
Stick rein und von Dump/ userdb installieren.
 
Wie oben "beschrieben" ??
Sorry aber das oben ist keine Beschreibung, es sind Stichwörter mit denen ich nichts anfangen konnte!

Ich habe schon in der Datenbank nach einer Software für den PC gesucht zum dumpen der Firmware...

Dennoch danke!
 
AW: Fragen zum Update Ariva 202

Nur kurze Verständnisfrage....
Wenn ich einen Dump mache, und den später wieder einspiele, dann bin ich doch wieder auf der alten Firmware? Oder nicht?
 
AW: Fragen zum Update Ariva 202

Ja aber ich will ja die Firmware updaten, jedoch nur die Senderlisten und Einstellungen (Bild, Ton, Wlan usw) behalten....
 
AW: Fragen zum Update Ariva 202

Hi,

Senderliste kannst wieder einspielen, der Rest geht bei einer neuen Firmware verloren.
 
AW: Fragen zum Update Ariva 202

Ok vielleicht bin ich zu doof dazu, aber wie genau kann ich die Senderliste dann aus dem Dump wieder einspielen ohne aber wieder auf die alte Firmware zurück zu gehen?? Wie muss ich da genau vorgehen?
 
AW: Fragen zum Update Ariva 202

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem Arriva Editor aus dem Dump.abs-File die settings "extrahieren", also DumpFile.abs öffnen, User Data Base im aufgehenden Fenster anwählen, etwaige Änderungen (unter All Services) vornehmen oder auch nicht, dann -> File -> Export und als .abs Datei abspeichern.

Über USB unter USBUpgrade -> user.db -> das erstellte File auf dem Stick anwählen und aufspielen.
 
Zurück
Oben