1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Frage Fragen zum Thema Wlan, HDD und Display bei VIP 1

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von svente, 13. Januar 2013.

  1. svente
    Offline

    svente Newbie

    Registriert:
    7. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute hab da mal drei Fragen zum VIP 1 mit Enigma2

    1. Welche Einstellungen muss ich nehmen um einen Allnet Dongle unter Enigma2 zum laufen zu bringen?

    2. Nach dem ich Enigma2 gebootet habe und die Festplatte initialisiert ist, dann den Receiver komplett ausschalte und danach wieder einschalte hängt sich
    dieser beim booten auf! Gibt es da ´ne Möglichkeit das zu beheben sodass Enigma2 gebootet wird und die Festplatte erkannt wird?

    3. Gibt es irgendwo im Image eine Einstellungsmöglichkeit das direkt am Receiver wieder die Uhrzeit und der Name des Senders eingeblendet wird?

    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Mühen

    LG Sven
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Fragen zum Thema Wlan, HDD und Display bei VIP 1

    1) zum dongle das sollte im TeamCS Menü / W-Lan Menü / tr5370 sein... mit gesteckten dongle neustarten und bei Menu / einstellungen / System / Netzwerkeinstellungen / schauen ob wlan erkannt wurde

    2) dazu müsstest du uns mitteilen was aufhängen ist , wann ... vor oder nach dem Bootlogo , kommt überhaupt was auf em TV ...

    3) Hättest du einen Vip1 dann würde das Display gehen , also nehme ich an du hast einen Vip1v2 und bei diesen geht im Display Aktuell genauso wenig wie beim Vip2, erst wenn die treiber laufen kommt da auch nen schriftzug, wann das sein wird kann ich dir Aktuell aber nicht sagen
     
    #2
  4. svente
    Offline

    svente Newbie

    Registriert:
    7. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Thema Wlan, HDD und Display bei VIP 1

    Besten Dank für die schnelle Antwort!

    Mit aufhängen meine ich das nach dem einschalten nicht einmal mehr das Bootlogo erscheint!
     
    #3
  5. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Fragen zum Thema Wlan, HDD und Display bei VIP 1

    das ist dann dieser ioctl fehler der hier schon öfter behandelt wurde , teils konnte das mit den umschreiben der bootargs behoben werden , manchmal half schon die Festplatte in den ersten USB hub slot zu stecken ( falls verwendet )

    eine 100% lösung gibts nicht, es hilft auch eine andere Festplatte manchmal , am besten austesten was besser geht , zu 100% geht auf jeden fall das System auf einen stick und die Festplatte eben Extra am USB-Hub , sind zwar 2 Kabel mehr , dafür aber stabieler
     
    #4

Diese Seite empfehlen