Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zum Software Update

Infinity456

Newbie
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich habe hier ein navigon 3300 max mit Software 7.4.1 build 763. Vor etwas über einem Jahr hatte ich diverse Extras frei geschaltet (TMC pro, Reality View Pro, City View 3D, Landmarks 3D, Panorama View 3D, eigenes Auto statt Pfeil usw. in den verschiedenen xml-Dateien editiert). Nun habe ich mal das Kartenmaterial aktualisiert. Funktioniert auch alles einwandfrei. Die Frage ist nun, ob ich auch die Software aktualisieren sollte? Bringt die aktuelle Version spürbare Vorteile? Kann ich das Update einfach per navigon fresh (ist bisher allerdings noch nicht mal installiert) ausführen? Müsste ich dazu die Sicherung der Originaldateien einspielen oder einfach mit den aktuellen Daten updaten? Sind die Einstellungen in den xml-Dateien danach verschwunden oder bleiben die erhalten? Vielen Dank.
 
AW: Fragen zum Software Update

Mit Fresh kannst Du höchstens ein Bugfix Update auf 7.4.x (x>1) durchführen. An 7.5 oder 7.6 kommst Du so nicht. Bei Gulli findest Du eine fertige 7.6 vom Navigon 70 Plus für Dein Gerät. Ob die auch hier ist, musst Du mal schauen. Nach dem Aufspielen sind Deine individuellen Änderungen weg, die meisten sind aber bereits in der neuen Soft drin (ausgenommen Auto statt Pfeil). Von Panorama View musst Du Dich verabschieden, alles andere ist verbessert worden, insb. so wichtige Dinge wie das TMC Handling.
 
Zurück
Oben