1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum reshare cccam

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von buz91a, 10. März 2010.

  1. buz91a
    Offline

    buz91a Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    Hallo,

    wenn ich jemandem nen reshare auf meinem server gewähre, und er meine connect line bei sich im server einträgt, dann können sich doch im prinzip unendlich viele leute mit meiner karte connecten oder?
    auf hop 2...
    dann hab ich ja garkeine übersicht wieviele leute tatsächlich von mir ecms bekommen...

    Verstehe ich das richtig?

    Ich wundere mich nämlich warum meine Serverauslastung zur zeit so hoch ist, weil wenn auf meinem server 7 leute connected sind und 3 davon sogar nicht mal loakal von meiner karte ecms bekommen, habe ich bei peakload im cccam webif 19 stehen! das ist doch viel zu viel oder???


    mfg


    buz91a
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Fragen zum reshare cccam

    wenn dieser welche, dem du 1x reshare gewährst ...... in seiner box noch 50 clienten einträgt ..... können diese natürlich alle deine karte ansprechen .... solange bis sie ihren dienst einstellt und nicht mehr in der lage ist zu antworten.
     
    #2
  4. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fragen zum reshare cccam

    Du verstehst was falsch ein reshare wären 2 downhops. 2 0 0, beim user sind es dann noch 1 0 0, er kann die karte einmal weitergeben. Der nächste peer hat dann 0 0 0, keine weitergabe.

    Ohne reshare gehts oft nicht, die meisten User haben ja oft selbst einen Server, um Karte im Haushalt zu verteilen. Jede gescheite config hat minimum Downhop 1.

    Ein reshare ist deshalb unbedenklich. Auf einem PayServer könnte dies ein problem darstellen bei akkutem Kartenmangel.

    Aber für echtes Cardsharing Local vs. Local gar kein problem. CS musst halt auch immer mal deine Peers checken, wenn ein peer 10000 ecm pro tag abfrägt wird es zeit sich von diesem zu lösen, man kann dies ja genau kontrollieren.
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Fragen zum reshare cccam

    1x reshare ist das:
    F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 }
    wenn du das einem Clienten gibst, darf er alle deine Karten die reshare-fähig sind, an alle seine clienten weitergeben. egal ob er nur drei home-boxen oder 50 internet-clients in seiner cfg hat. diese dürfen dann allerdings nicht mehr weitergeben.

    0x reshare ist das:
    F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 }
    also nur zur eigenverwendung auf der eigenen Box! geeignet.

    also ist es nicht so unbedenklich wie du meinst ......
     
    #4
    STAN001 gefällt das.
  6. buz91a
    Offline

    buz91a Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    AW: Fragen zum reshare cccam

    genau das was datamen sagt meine ich. das ist nämlcih sau kacke! kann man das nicht auch iwie in der line begrenzen?

    mfg
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Fragen zum reshare cccam

    ja na klar kannst du das begrenzen :)
    mit der 0x reshare line in meinem beispiel.

    wenn derjenige z.b. dein kumpel ist ..... der zwei/drei home-boxen hat ..... dann gib 0x reshare, aber zwei/drei C:Line's .... für jede home-box eine. alle Line's aber mit 0x reshare.


    das kann man natürlich alles noch ausweiten.

    Beispiel:

    du hast eine lokale Karte 1702, in deinem share aber noch 1722, 09c4 Karten mit 2x reshare bei dir.

    jetzt soll dein Kumpel alles bis HOP2 von dir bekommen, generell ohne reshare, aber die 1722 und 09c4 Karten soll er doch "resharen" dürfen.

    dann wäre die F:Line für ihn so:

    F: user pass 2 0 0 { 0:0:1, 1722:0:2, 09c4:0:2 }

    oder ......

    generell willst du ihm 1x reshare geben auf alles was bei dir reshare-bar ist, aber deine lokale sowie alle anderen 1702 karten aus deinem share soll er nur für sich verwenden dürfen, ohne reshare.

    dann wäre die F:Line für ihn so:

    F: user pass 2 0 0 { 0:0:2, 1702:0:1 }


    usw. usw. ...... das ganze kann man variabel gestalten bis "fast" zum get no :DDD
    ich hoffe du kannst ein bischen was anfangen mit meinen beispielen.

    am besten mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schön studieren ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
    #6
  8. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Fragen zum reshare cccam

    Wo oder wie kann ich das genau kontrollieren?
    Was wäre denn ein normaler oder vertretbarer Wert bei den ecm?
     
    #7
  9. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Fragen zum reshare cccam

    im CCcamInfoPHP siehst du das alles ........ und den vertretbaren wert, den musst du schon für dich und deine karte selber herausfinden.

    wenn es bei dir mit einer lokalen karte schon bei deinen abosendern "zuckt" ...... dann solltest du deine peer's checken.
     
    #8
  10. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Fragen zum reshare cccam

    Ist das damit gemeint?

    Behandelt ECM ( gespeichert ) : 745 / 745 (100%)
    Behandelt ECM ( jetzt ) : 0

    oder das?

    Laufende Benutzung : 8 ECM/hour
    Durchschnittliche Benutzung : 5 ECM/hour
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2010
    #9
  11. lobi
    Offline

    lobi Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Hartz4
    Ort:
    München
    AW: Fragen zum reshare cccam

    Du kannst in deiner F Line auch nur einen bestimmten user zulassen.

    Auszug aus anderemFred:
    Beispiel:
    --------

    Eine F line die nur von einer bestimmten IP bzw. DNS verbinden darf
    -----------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------

    F: username password 2 1 1 { } { } { } friend_dns.noip.com

    • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
    • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
    • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
    • Dein Freund darf nur von der oben(in der F-Line) hinterlegten DNS verbinden
     
    #10
  12. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Fragen zum reshare cccam

    das heisst ...... es wurden von dem clienten 745 ECM Anfragen gestellt .... und du hast 745 ECM Anfragen mit OK beantwortet .... egal ob es jetzt deine lokale karte war .... oder eine aus deinem share.
     
    #11
    KHGrigo gefällt das.
  13. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fragen zum reshare cccam

    Wo kann ich das denn sehen in der Info. Muss ich da was besonderes einstellen in der .cfg??

    ice
     
    #12
  14. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Fragen zum reshare cccam

    Im Cccaminfo unter Clients. Einfach einen Clienten anklicken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2010
    #13
  15. doc2222
    Offline

    doc2222 Spezialist

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im Herzen von BY
    AW: Fragen zum reshare cccam

    hallo

    hab auch mal ne frage zum reshare

    auf meiner Box 3 Clienten

    2 x ohne Reshare

    F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }

    dazugehörige C-Line

    C: server.noip.com 12000 username passw. no

    1x mit Reshare

    F: user pass 2:0:0 { 0:0:2 }

    dazugehörige C-Line

    C: server.noip.com 12000 username passw.

    hoffe das ist so richtig.

    wenn ich jetzt von jemandem auch Reshare bekomme und dieses an die 2 clienten ohne reshare weitergeben möchte stimmen dann die C- und F- Lines auch noch?

    vielen Dank für die Hilfe und Auskunft

    mfg
     
    #14
  16. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Fragen zum reshare cccam

    F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }

    Der Client bekommt alle Karten die du lokal und auf Hop 1 hast.
    Er bekommt kein reshare.

    F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 }

    Der Client bekommt alle Karten die du lokal, auf Hop 1 und Hop 2 hast.
    Er bekommt einmal reshare.

    Soll ein Client nur deine Lokale Karte bekommen und kein reshare musst du vorne eine 0 eintragen:
    F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

    Ist aber auch einfach und gut erklärt hier nachzulesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2010
    #15
    Borko23, Pilot und doc2222 gefällt das.

Diese Seite empfehlen