Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum optimus

leute...ich bin zurück, das ding funktionierte eine ganze wochetadellos. sogar mit wlan.
heute schalte ich ein ,, geht nicht mehr verbindet sich nicht ! Connect to server cccamd, dann komt Server close.
ich habe es den tag vorher nur abgeschaltet, nix weiter verstellt. heute geht es nicht mehr, die line geht definitvi, habe sie beim anderem receiver probiert. habe jetzt mal mit lan kabel das gleiche !!! internetverbindung steht aber(youtbeu, rss reader)

ich krieg so langsam ein hass auf das ding.
habe nochmal die firmware geflasht ! alles neu eingestellt genau das gleiche. die line geht aber definitiv. was ist das für eine ...sch...... ahhhh..grrr.....:-(

irgendwas hat das ding....oder die firmware läuft nicht sauber...aber wenn ich alles neu drüberflashe..... oder muss er vorher werksteinstellung setzen...???

ebend noch aufregt und geschimpft wie ein rohrspatz......hat bestimmt 50 mal versucht zu connecten und wie von geisterhand, läuft es wieder....ich dreh am rad.
das sind doch nur emulierte cccams die der receiver macht oder ist es eine richtige cccam ? was wäre denn ein wirklich vernünfitger receiver, der vllt etwas teurer wäre, aber richtige cccam hat aber auc noch günstig wäre. so ist das ding ja wirklich topp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zum optimus

Erst mal vorweg:

mein Optimuss läuft seit Einrichtung ohne murren; stimmt nicht, irgendwann ging mal TS nicht, neu gestartet und schwupps lief es wieder, aber das nur am Rande.
Connectet er sich denn sofort bei WLan Verbindung?
Wie sind die Einstellungen an Server, evt. wirst Du bei zu schnellen Connects (Doppellogin) gekickt, ist bei mir zum Beispiel auch so, welche Oscam bzw. CCCam läuft auf dem Server, die besten Verbindungen liefert CCCam 2.1.1 auf dem Server
 
AW: Fragen zum optimus

Netzwerkeinstellungen - roter Knopf (Search Wireless Network) - Netzwerk auswählen (bei Mehreren) - Netzwerkschlüssel eingeben - Connectet

MfG

Oder meinst Du das Feld an sich? - OK-Taste, dann "klappten" die Buchstaben und Zahlen auf, aber das ist ja bei allen Menuepunkten gleich, wo es erforderlich ist.
 
AW: Fragen zum optimus

mach es genauso wie du. hab ja nur ein Netzwerk. Wähle das Netwerk an. Dann kommt das Feld. Unten gelb unterlegt connteted. Wenn ich ok drücke, komme ich nicht ins Feld. Es wird nur conneted angwählt. komme nicht Feld
Hast du Stick hinten oder an der Seite?

Mlg piloten
 
AW: Fragen zum optimus

Nee, nicht unten das Feld, ich glaub zwei Zeilen höher, über Schlüssel anzeigen. Wenn Du da rauf gehst, färbt sich das Feld Gelb, dann mit OK - dann "klappt" die Tastatur auf.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum optimus

@ piloten:

mein Stick ist an der Seite angesteckt, im laufendem Betrieb, wenn ich den Stick einstecke, kommt die Meldung "USB2 Wifi Device connected", dann kannst Du unter Menue--> Netzwerk von Lan auf WLan umschalten

Wird Dein WLan Stick erkannt?
 
AW: Fragen zum optimus

Der Stick wird erkannt. Aber nicht mit Namem.
Mit der Meldung wue bei dir: "USB2 Wifi Device connected"
Wird wohl mit der aktellen Iltv nocht richtig unterstützt.
Komme jedenfalls nicht ins Schreibfeld. Es ist sofort conneted gelb untersetzt. Taste nach oben funktioniert nicht.

Mlg piloten
 
AW: Fragen zum optimus

Auch ich habe den Stick an der Seite eingesteckt und Er wird mit selbiger Meldung erkannt (USB2 Wifi Device connected). Ich befürchte das der Stick, von Piloten, zwar den richtigen Chipsatz hat, aber trotzdem nicht kompatible ist. Leider kann ich nicht testen, da mein "China-Stick noch nicht da ist.
Gestern hatte ich den Underline "versehendlich" ausgeschaltet (das erste mal seit 14Tagen) und musste feststellen, das der Receiver, nach Neustart, immernoch den WLan-Schlüssel "vergisst" (trotz neuester ILTV, wo laut Aussage eines anderen Users das Problem behoben sein sollte).

MfG
 
AW: Fragen zum optimus

Huhu....ich bin der der, der gesagt hat, dass mit der ILTV 1.5 xxxx der fehler weg ist, mit dem wlan schlüssel vergessen.
also ich weiß nicht , ich mach das ding immer so aus , dass der rote punkt leuchtet !? kann man den receiver auch noch anders ausstellen ?
bei der 1.4XX hat er immer den schlüssel vergessen , bei der 1.5xx bis jetzt noch nie.

@piloten
welchen wlan stick hast du ?
es ist auch nicht auszuschließen, dass die box ne macke hat, hatte 2 stück bestellt von dem underline. und einer war defekt. er lief zwar alles tadellos, aber nach einiger zeit hat sich der Lan Port aufgehängt und es haben hinten beide leds ganz schnell geflackert. tv schauen ect ging aber ohne probleme. der andere läuft tadellos bis jetzt, suche nur noch eine vernünftige senderliste. ( Normale Sender auf HD+ basierend, Sky Sender, Sport, Musik......so in etwa)

in anderen forum gibt es auch noch andere firmware, konvertiert vom Argus, die haben ein schickeres menü ect und noch nen sendefortschrittsbalken in dem kurz epg"next and now"
leider basieren die noch auf der 1.4xx, so dass es für mich nicht in fragen kommt(wegen Wlan schlüssel bug) sonst hätte ich sie drauf behalten !
 
AW: Fragen zum optimus

Worin unterscheiden sich denn AMIKO_MiniHD_1.5.13_-_OPTIMUSSunderline und
ILTV FW für Optimuss underline V1.5.11 vom 12.12.12?
 
AW: Fragen zum optimus

Eigendlich sind die Unterschiede mehr optischer Natur, ist halt Geschmackssache. Einziger wirklicher Unterschied (was ich bis jetzt festgestellt habe) ist, das die AMIKO-Soft den WLan-Schlüssel nicht vergisst.

MfG
 
AW: Fragen zum optimus

Bei mir vergißt seit gestern die AMIKO-Soft den WLan-Schlüssel auch.
Habe die Senderliste am USB stick gespeichert am PC bearbeitet und wieder zurückgespielt.
Natürlich nur die Kanallisten draufgespielt ohne software oder so und auf einmal merkt er sich den Wlan schlüssel nicht mehr.

Habe heute die Firmware neu draufgemacht (Nur Software damit ich nicht wieder 5 Stunden Sender einstellun muss),
aber der gleiche effekt der Wlan schlüssel ist nach einem Neustart weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum optimus

Hallo
Ich habe die Software von Kunibert drauf vom 12.12.2012 und der
Wlan Schlüssel ist bei jedem neustart vorhanden.Auch beim kalt Start.
 
Zurück
Oben