1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fragen zum Image

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von Tier777, 25. November 2013.

  1. Tier777
    Offline

    Tier777 Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen!

    Ich hab heute nach langer Zeit mal wieder einen Versuch gestartet das Ducktrick Image auf meinem VIP mit Dual Tuner (Sharp SAT + LG Kabel, Edision Wlanstick) zum Laufen zu bekommen. Hab dazu das aktuelle 1.29 Windows Backupimage genommen und das ganze Image komplett neu aufgesetzt.
    Folgendes hab ich zu berichten:

    1) Die automatische Tuner Erkennung erkennt zwar laut dem Output auf der Konsole augenscheinlich beide Tuner, aber im Menü unter
    Einstellungen > Kanalsuche > Tuner-Konfiguration
    wird nur der Sat Tuner gelistet. Also kein Kabelsuchlauf möglich. In der Version 1.27 gab es noch die manuelle Tunerauswahl und da ging alles wenn ich Sharp + LG ausgewählt habe.

    2)Wlan funktioniert dafür im Gegensatz zur 1.27 schon fast. Netzwerke werden jetzt gefunden und angezeigt, aber die Verbindung klappt noch nicht. Liegt es evtl an meiner WPA2 Verschlüsselung? Morgen probier ich mal an der FritzBox ein unverschlüsseltes Gastnetz einzurichten und zu schauen ob die Box sich dann verbindet.

    Nochmal Danke an Ducktrick und alle Mithelfer für die stetige Weiterarbeit am Image!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

    zu2:
    Warum greift ihr immer alle zu den Wlan sticks?
    Mir sind die ein Graus.
    Seit dem ich Wlan Bridge verwende: alles top

    Mlg Pilot
     
    #2
  4. Tier777
    Offline

    Tier777 Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

    Meine Situation ist schon sehr speziell: ins Zimmer wo der Reci steht kann ich kein Netzwerkkabel legen. Momentan hab ich ne "Luftbrücke" mit ner zweiten Fritzbox und Ethernetkabel zum vip gebaut, aber seit der neuesten Firmwareversion der Fritzbox wird die WPA2 Verschlüsselung nicht mehr unterstützt, d.h. ich fahre auf der Fritzbox mit veralteter Firmware und hab ein extra Gerät rumstehen. Ein funktionierender Wlan-Stick wär schon die eleganteste Lösung.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

    Dein Netzwerk hat nichts mit zu tun , das du unbedingt einen Wlan stick brauchst. Eine Wlan Bridge würde bei dir genauso laufen. Sogar viel besser:
    Die bridge sitzt wie der Stick direkt am VIP ohne Kabel zum Router.
    Dies meine ich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was hast du für Fritzbox?
    Hab eine 7390 mit Fritz!OS 6.00. Also die neuste Firmware.
    Da läuft sehr wohl WPA+WPA2 als Verschlüsselung:

    Mlg Pilot
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
    #4
  6. Tier777
    Offline

    Tier777 Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

    Naja, da tausch ich ja auch nur eine Box gegen eine andere.

    Das mit der Fritzbox Firmware bezieht sich auf WDS, die einzige Möglichkeit zwei Fritzboxen verschlüsselt als Bridge zu benutzen. Das wurde vor zwei Firmwareversionen oder so entfernt.
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

    das ist doch keine Box.
    Das Teil ist ist 6cm x 7 cm groß .
    Aber Wlan mäßig viel besser als ein Wlan Stick.

    Mlg Pilot
     
    #6
  8. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

    @Tier777
    Ich würde da jetzt einfach noch die dLAN-Lösung als Alternative in Betracht ziehen.

    Die Adapter sollten dabei grundsätzlich direkt in eine Steckdose egsteckt werden und nicht in irgendwelche Steckdosenleisten! Wenn es Steckdosenprobleme geben sollte, dann gibt es auch dLAN-Adapter mit integrierter Steckdose, so dass keine Steckdose verloren geht.

    Hier eine günstige Lösung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    -------------------------

    @Ducktrick&Papierz:
    Dann teste doch mal Deinen Hama-Stick mit dem Treiber rt2800usb.ko. Die entsprechende Datei liegt bereits in /lib/modules, muss also nicht noch hochgeladen werden.

    Die Vorgehensweise ist identisch mit der von Ducktrick geposteten Variante:
    Code:
    insmod /lib/modules/rt2800usb.ko
    Code:
    iwconfig
    Wenn das soweit passt, dann noch 1. Zeile in die /var/config/system/start_script.sh ganz unten eintragen.

    meitevau
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
    #7

Diese Seite empfehlen