1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fragen zum HDip und zur fw

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von DropsLutscher, 10. September 2011.

  1. DropsLutscher
    Offline

    DropsLutscher Newbie

    Registriert:
    25. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    HuHu

    1. ich würde gerne mal eine andere fw beim piccolo HDip testen und würde gerne wissen ob dabei alle einstellungen für den internet bereich im receiver verschwinden oder ob nur die fw ausgetauscht wird ?
    die senderliste bzw die favoriten wird dann wohl auch weg sein ?
    muss ich dann mit oder ohne bootloader flashen ?

    2. in der anleitung steht man kann das jetzige system als werkseinstellungen speichern und sind dann dort alle wichtigen einstellungen mit gespeichert,also die ineteinstellungen für den clienten und die senderlisten ?
    ist das denn ratsam die originalen werkseinstellungen zu überschreiben ?

    3. ach ja,kann ich denn per http update den receiver selbst updaten falls es denn überhaupt was gibt oder wird das mit den hier angebotenen fw's auch getan ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. D!d0w3
    Offline

    D!d0w3 Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum HDip und zur fw

    Guten Tag,

    zu 1.

    mit dem flashen der fw wird alles überschrieben. Was du aber tun kannst ist nen USB-Stick dranhängen und übers Menu einfach nen Backup auf den USB-Stick machen.

    zu 2.

    Die "Werksfirmware" kann man auch neu draufflashen. Ist frei verfügbar von Edision. Ansonsten siehe 1.

    zu 3.

    Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Mit dem flashen einer Firmware "updates" du den Reciever. Du musst aber immer via USb-Stick neue Firmware draufpacken. Das geht nicht aus dem Menu herraus. Eigentlich musst du aber eine laufende fw nicht updaten. Gibt selten Funktionserweiterungen in Updates. Da gilt never-touch-a-running-system :emoticon-0105-wink:
     
    #2
  4. DropsLutscher
    Offline

    DropsLutscher Newbie

    Registriert:
    25. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fragen zum HDip und zur fw

    danke für deine antwort !

    ich habe gestern nacht eine andere fw draufgemacht und vorher alles aufm stick gesichert.
    wie du schon sagtest,man kann die alte fw mit sämtlichen einstellungen dann komplett wieder vom stick einspielen und es waren sogar die favoriten wieder da :)

    zu 3. meinte ich das man doch die möglichkeit hat im receiver ein direktes update von edison zu bekommen ?
    und das war meine frage,ob er dann die orginale fw von edison draufspielt oder ob vorhandene fehler des receivers damit behoben werden.
    man kann doch heute bei jedem technischen gerät ein fw update machen was fehler behebt und das war meine frage.

    aber so wie ich das sehe ist die neueste fw von edison die selbe version wie die hier von kunibert,diese 1.3.93
    ich kanns schwer erklären,hoffe man versteht auch so was ich meine ^^
     
    #3
  5. D!d0w3
    Offline

    D!d0w3 Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum HDip und zur fw

    Das Update von Edision flasht seine FW drauf.
    Da die Firmware das Kernstück der Box ist kann ein Update von Edision nicht irgendwas an der Box ansich verändern ohne das die Firmware von Edision drauf ist.

    Das ist als hättest du auf einem Linux-PC ein Knopf um ein Update von Windows einzuspielen. Das Linux würd sich dadurch nicht verändern.
     
    #4
    DropsLutscher und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen