Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Golden Media Spark Triplex (USB/XBMC/VLC/HDD/HBBTV)

SendoX

Newbie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi....
Habe heute meinen Golden Media Triblex Kabel&Sat Reciever bekommen.
Habe Enigma2 SVN-2067 based on GIT-4767 drauf.

Kleine Anmerkung..bin voll der Anfänger mit diesen Dingen. Bischen Verständniss wenn ihr mit Fach ausdrücke herum werft..lol

Ich habe mit dem Reciever ein paar Probleme.

1: Wie fügt man dort einen USB oder HDD(2,5) hinzu ?
(hinten oder vorne, wo muss ich die hinzufügen und was bedeutet MOUNTEN..habe alles versucht..bekomme es nicht hin)

2: Warum geht der Media Player nicht ? (X) Media Player nicht verfügbar.

3: Beim abspielen einer TS Datei will er das VLC Plugin...woher bekomme ich das ? (Gelöst)

4: Habe mal was hier im Forum von XBMC oder Alternativen (Coveransicht) gelesen. Geht das auf dem GM ? Und wo bekommt man das her ?

5: Lese immer was von HDD. Ist da eine eingebaut ? Oder muss ich die selber einbauen ? Gibt es im inneren anschlüsse ? (Gelöst-Geht nicht)

6: Wie und wo finde ich das HBBTV ?

7: Media Portal ist genial, leider finde ich keine Italienische Streams. Gibt es das eigendlich ? Auf Android hatte ich Sharkmovie(Filme&Serien)

Wäre erfreut über ein paar Lösungen..Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Golden Media Spark Triplex (USB/XBMC/VLC/HDD/HBBTV)

Zu
Punkt 1:
Habe gelesen, das ich die Externe HDD (160GB) in Ext3 formatieren muss. Habe sie danach in "RECORD" benannt sowie einen Ordner "movie" drauf erstellt.
Dennoch bekomme ich es nicht hin mal darauf aufzunehmen. Gibt es hier nicht ein Schritt für Schritt Tutorial ?

Punkt 3:
Gelöst. Hat er dann irgendwann mal doch abgespielt.
 
AW: Fragen zum Golden Media Spark Triplex (USB/XBMC/VLC/HDD/HBBTV)

Hallo SendoX,

Zu1. HDD ist egal ob vorne oder hinten, mounten und richtig einrichten sollte so gehen Link ist zwar für HDMU gedacht, aber denke geht auch mit PKT

Zu2. Kann ich dir nicht beantworten. Evtl. anderen Player mal installieren.

Zu3. Erledigt

Zu4 Weis ich auch nicht, kenne ich leider nicht. Wo soll es die Funktion denn geben? Unter Spark oder unter E2? Auf den Feed des Images schauen ob es dafür ein Plugin gibt.

Zu5 Erledigt

Zu6. HbbTV findest du unter Spark, nicht unter E2

Zu7. Es gibt zwei Plugins die ich kenne, das eine heist TSMedia das andere heist IPlisten updater. Musst du schauen ob es das auf dem Feed des PKT gibt.

Ich kann dir leider nicht alle deine Fragen beantworten, da ich noch nie das PKT Image genommen habe, ich bin überzeugter HDMU User. Dennoch hoffe ich das zunächst mal, ich dir mit ein paar Antworten weiterhelfen konnte.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben