Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Flash-Expander

AW: Fragen zum Flash-Expander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und da haben wir den Fehler!
in Karl-Hein seinen Anleitungen steht klar "Neu starten/Reboot")
mich hat es auch am Anfang genau daran gefuxt! :)

https://www.digital-eliteboard.com/...ash-Expander&p=1625762&viewfull=1#post1625762

@Karl-Hein: kann man so einen Adapter bei einer orig DM-500HD verwenden und daran dann einen normalen USB-Stick anschliessen?
http://www.amazon.de/dp/B001JGDQ8C/?tag=digitaeliteb-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu gestartet habe ich auch.
Aber nach dem ich gesehn habe, das es kein Unterschied macht ob ich neu starte oder nur die Gui neu starte.

Ist aber egal, ich bedanke mich trotzdem herzlich für Eure Antworten.
Aber wenn das dingen stabil laufen wurde, dann hätten nicht so viele Leute Probleme mit.
Und wiso wird oft Barry Allen statt Flashexpander erwehnt ?

Schmeiss man bei google "Fleshexpaner Probleme" rein.
Dann ist das echt erschreckend wie unstabil der Flashexpander läuft.

Wenn er bei dir stabil läuft, dann sei glücklich damit.
nicht jeder hat das Glück. ;)

Und wie gesagt ich habe meine lösung gefunden mit der ich auch glücklich bin.
Von daher vielen Dank nochmal an alle.

lg
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Mein Image: -3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra
ich habe nach neu flashen den Flashexpander installiert, danach Valis EPG installiert. Ist die Speicheraufteilung so O.K.? Was ist eigentlich boot (mtdblock2)? Danke für eure Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Fragen zum Flash-Expander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meine als ich den FE installiert habe, da hatte ich root auch ca. zu 90% voll.
Von daher wurde ich sagen das sieht gut aus. ;)

Ach so, bei mir sieht das ohne FE, nur paar sachen peer Link auf den USB ausgelagert, so aus.



Und mtdblock2 ist die boot Partition. Schau dir einfach mal per FTP oder Telnet das /boot verzeichnis an.
Dann siehst du das der Bootloader und die Bootlogos drine liegen. Mehr nicht. ;)

Edit:
Könnte mich natürlich getaüscht haben. Wie Karl-Hein schon geschrieben hat.
Aber wie man oben liest, dann hatte ich den FE auch nicht wirklich stabil zum laufen gebracht. :(
Daher nur ausgelagert.
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Soweit so gut, habe jetzt den Flashexpander auf USB aktiviert, jetzt sieht es so aus......Mein root ist immer noch zu 90% voll. Ist das so O.K.? Danke vielmals für eure Antwort
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

dann lade dir doch einfach picons für die verschiedensten satelliten,
sind ja immer einige mb, und sieh nach, was passiert
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Darf ich mich auch mal einhängen?
Flashexpander erfolgreich installiert -> Meldung "FlashExpander v0.31 .... wird benutzt, 7778MB frei"
Problem: Kann keine Plugins mehr installieren. Erhalte die Meldung : "Beendet - 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert". Mir schein, dass das Gerät weiterhin auf den Flash installieren will, der ja eingefroren sein sollte.

Daten meines Gerätes:
DM800HD-se ; Enigma2: 2013-01-14-tarball
Image : Experimental 2013-02-01
Muss das Gerät etwa über USB-Stick booten? (hab eigentlich nur den Stick als ext3 formatiert, das Plugin FlashExpander installiert und losgelassen. Das Kopieren des Flashes war kein Problem. Danach habe ich neu Gebooted.

Was mache ich falsch?
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

probier mal nen anderen Stick, da gibts wohl öfter Probleme. Erkannt wird er?

8 GB ist auch nen bißchen heftig, ein alter 1 Gb reicht.
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Der Stick wird schon erkannt. Ich habe es nochmals mit einem anderen Stick versucht. Das mal 4GB. Der Effekt ist der gleiche. Flashexpander aktiv (Meldung wie oben, halt für den 4GB Stick). Ich glaube nicht, dass es am Stick liegen kann; oder?
PS: GP3 Wizard konnte ich über telnet installieren. Doch wenn ich den Wizard starte, tut er Nichts.
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Sorry für OffTopic :emoticon-0108-speec
Hier werden ja immer Anhänge verlinkt, aber wenn ich draufklicke kommt bei mir immer die Fehlermeldung : Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
weis jemand woran das liegen kann?
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

Das mit dem "Klonebeereich" hab ich zwar nicht verstanden. Doch das Prob. konnte ich mittlerweile lösen. Flashexpander läuft nun. Das mit dem "als ext3" formatieren hat mich irregeführt. Am Ende hab ich tatsächlich den Stick "ext3" benamst und eingebunden. Wahrlscheinlich war das mein Fehler. Dabei muss man eigentlich Nichts Spezielles tun. Einfach den Stick einstecken und formatieren. Sonst Nichts tun. Die Firmware macht daraus eigenständig "Ext3". Flashexpander ankicken. Danach wird alles menu-geführt.
Achja, hab vorher das letzte Offizielle image eingespielt. Danke Euch für die Hilfe. Jetzt habe ich keine Speicherplatzprobleme mehr. Läuft sehr stabil.
 
Zurück
Oben