Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Flash-Expander

AW: Fragen zum Flash-Expander

Hallo Leute!!

Ich hätte eine Frage!!

Ich habe meine Dreambox perfect eingerichtet mit allem was dazu gehört mit einem haufen plugins, Picons schon ausgelagert auf einen Usb Stick. Die ganzen plugins sind aber auf der Box gespeichert darum würde ich gerne denn Flash-Expander benutzen.

Meine frage.:

Kann ich den Flash-Expander jetzt im nachhinein auch noch installieren bzw. benutzen, oder muss man unbedingt gleich nach dem die Box neu geflasht hat den Flash-Expander installieren??

Vielen Dank!!

Mfg Jaxl
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

flashexpander kopiert /usr auf den stick, egal zu welchem zeitpunkt,
man kann ruhig schon etliche plugins, picons usw. geladen haben
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

hi leute,

ich habe nun auch mal auf die 800se das newnigma OE 2.0 Image draufgemacht..danach sofort den Flashexpander installiert wie von Karl-Heinz erklärt.
Funzte alles..wenn ich jetzt auf Flashexpanderplugin gehe zeigt es mir an Flashexpander wird benutzt 3817 MB Frei..soweit so gut!

wenn ich aber nun über newnigmaservice die Picons installieren will sagt er mir ich habe nur mehr 5 MB frei??
Muss ich da noch irgendwo was umstellen irgendwie bin ich gerade ziemlich planlos..hehe!
was mache ich falsch? :)
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

hi,

also ich habe jetzt deinen Tipp umgesetzt, leider kann ich trotzdem keine Picons vom online-Feed installieren!
Fehlermeldung: you need a minimum of 8 MB free!!!

ist ja nicht so das ich das absolut nicht anders hinbringen werde, aber mich interessiert es halt warum ich trotz aktiven Flashexpander die Picons runterladen kann?
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

ich häng mich mal hier ran. hab den expander installiert und verwende dafür einen 8GB-stick der noch 7,5GB frei hat wenn ich jetzt picons oder skins installieren will sagt er mir immer das ich nicht genug speicherplatz habe wenn ich das richtig verstanden hab müsste die box doch normalerweise alles auf den stick schieben oder seh ich das flasch? kann ich eigentlich die bereits installierten plugins aus dem newnigma2 image aus der DB irgendwie nachträglich auf den stick packen oder muß ich alles deinstallieren und wieder neu machen?
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

bei dem 2. befehl sagt er mir:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was aber eigentlich nicht sein kann

und hier noch die ausgabe von df -h


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Flash-Expander

Bein flash ist voll ! Du musst neu flashen ! Wenn du NN² verwendest kannst du auch bei Picon installation den Stick als Installationspfad angeben !
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

kann ich mir fast nicht vorstellen auch wenn es dort steht.

meine vorgehensweise:

image NN2 ohne extras aus der DB dann flashexpander inst. usbstick ran flashexpander nutzt den usb stick und erst danach alle plugins installiert
 
AW: Fragen zum Flash-Expander

ja hab ich direkt nach der initialisierung vom usb-stick (wollte die box ja von sich aus)
 
Zurück
Oben