Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum "Firmware downgrader"!

Asterix13

Ist oft hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund eine Wii mit der Firmware 4.3U bekommen.
Ich habe schon oft gelesen dass man mit dem Firmware downgrader die Region umstellen kann, aber leider keine Anleitung dazu und auch nicht das Programm dafür gefunden.
Wenn ich das umstelle, ist dann die Sprache Deutsch und man kann Deutsche Spiele Spielen?
Wie ich den HBC installiere mit LetterBomb weiß ich schon, ich möchte aber erst mal die Region ändern damit man die Wii auf deutsch stellen kann.
Würde mich freuen wenn mir da jemand genauere Auskunft geben kann.


Gruß Asterix 13
 
AW: Fragen zum "Firmware downgrader"!

Es gibt den Wii any region changer 1.1, google mal. Aber Achtung die Wii kann schnell mal einen Semi Brick bekommen.
Ich würde eher versuchen den Homebrew drauf zu kriegen und mit einem USB Loaf^der die Backup Spiele versuchen.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem wechseln der Region.
 
AW: Fragen zum "Firmware downgrader"!

Im Großen und Ganzen stimmt es, was schlabi71 geschrieben hat.
Als Ergänzung:

Es ist nicht "einfach" mit dem Region Changer abgetan!
Man muss hier schon mehr beachten.

- es muss eine ordentliche SD Karte verwendet werden
- alle Channel müssen/sollen vor dem Region Change geändert werden
- es müssen alle Einstellungen richtig eingestellt werden!

Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du Dir einen FullBrick, einen OperaBrick oder einen Region BErick einfängst!
 
AW: Fragen zum "Firmware downgrader"!

Und was ist dann da die beste oder sicherste Variante?
Gibt es da irgendwo eine Anleitung dafür?
 
Zurück
Oben