1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Fragen zum "Firmware downgrader"!

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von Asterix13, 2. Februar 2013.

  1. Asterix13
    Offline

    Asterix13 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo zusammen,

    ich habe von einem Freund eine Wii mit der Firmware 4.3U bekommen.
    Ich habe schon oft gelesen dass man mit dem Firmware downgrader die Region umstellen kann, aber leider keine Anleitung dazu und auch nicht das Programm dafür gefunden.
    Wenn ich das umstelle, ist dann die Sprache Deutsch und man kann Deutsche Spiele Spielen?
    Wie ich den HBC installiere mit LetterBomb weiß ich schon, ich möchte aber erst mal die Region ändern damit man die Wii auf deutsch stellen kann.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand genauere Auskunft geben kann.


    Gruß Asterix 13
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fragen zum "Firmware downgrader"!

    Es gibt den Wii any region changer 1.1, google mal. Aber Achtung die Wii kann schnell mal einen Semi Brick bekommen.
    Ich würde eher versuchen den Homebrew drauf zu kriegen und mit einem USB Loaf^der die Backup Spiele versuchen.

    Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem wechseln der Region.
     
    #2
  4. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Fragen zum "Firmware downgrader"!

    Im Großen und Ganzen stimmt es, was schlabi71 geschrieben hat.
    Als Ergänzung:

    Es ist nicht "einfach" mit dem Region Changer abgetan!
    Man muss hier schon mehr beachten.

    - es muss eine ordentliche SD Karte verwendet werden
    - alle Channel müssen/sollen vor dem Region Change geändert werden
    - es müssen alle Einstellungen richtig eingestellt werden!

    Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du Dir einen FullBrick, einen OperaBrick oder einen Region BErick einfängst!
     
    #3
    schlabi71 gefällt das.
  5. Asterix13
    Offline

    Asterix13 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Fragen zum "Firmware downgrader"!

    Und was ist dann da die beste oder sicherste Variante?
    Gibt es da irgendwo eine Anleitung dafür?
     
    #4

Diese Seite empfehlen